• markevermann
    geschrieben 1440753839000

Hallo,

wir war in den letzten drei Jahren insgesamt 3x im Las Costas.

Es gibt keine festen Essenszeiten sowie keine festen Tische. Ausnahme bilden hier größere Gruppen, die seitens des Hotels einen großen Tisch reserviert bekommen. Der Essenssaal füllt sich meist recht schnell ab 18 Uhr, so dass es um 18.30 Uhr schon mal schwierig werden kann mit einem Tisch. Ab 19 Uhr ist es dann meist sehr entspannt.

Ein Renovierungsstau hat das Hotel nicht. Lediglich die Sitzecken in den Zimmern haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Das ist aber jammern auf hohen Niveau.

Ansonsten gilt für das Las Costas, dass die Rezeption immer bemüht ist auftretende Probleme/Mängel direkt zu beheben. Hierzu mal 2 Beispiele: Letztes Jahr wurde unsere Tochter von Mücken zerstochen. Prompt bekamen wir kostenlos einen Mückenstecker vom Hotel. Im Jahr davor hat unsere Tochter noch Mittagsschlaf gehalten. Damit sie bei Mittagsschlaf nicht gestört wird, hatten wir gebeten, dass die Zimmerreinigung vormittags erfolgt. Dieses wurde konsequent umgesetzt.

• murma
    geschrieben 1441154422000

Hallo,

große Freude - wir haben gestern gebucht. Las Costas - ab 29.11. - DZ mit Meerblick - Direktflug am ST - Preis mit HP pro Person knapp unter 950 Euro - das ist doch ok. Reiseveranstalter 1-2-fly - ist ja eine TUI Tochter. Wir hatten schon lange keinen Urlaub mehr für 2 Personen im 4 Sterne-Hotel unter 2.000 Euro - und das noch auf den Kanaren, die ja keine Billigländer sind - da kosten ja sogar 2 Wochen Amrum mehr.

Wir buchen immer noch traditionell im Reisebüro  - Info Internet aber Buchung im Reisebüro. Und siehe da, unser Berater kannte das Hotel und hat uns sofort die DZ im OG empfohlen, nachdem ich gesagt habe, im EG wohne ich gar nicht so gerne wegen unerwünschter Besuche vor allem von Kleingetieren. Er hat auch ein paar Zimmernummern angegeben, und ich denke, das wird schon klappen.

Was mich allerdings etwas ärgert, ist die Preiserhöhung übers Hintertürchen. Also, Tuifly nimmt nur noch Gepäck bis 15 kg mit, das ist sehr wenig. Wir tragen keine Minigrößen S, wir sind groß und kräftig und mein Mann hat Schuhgröße 47 - zwei Paar Schuhe und die 15 kg sind voll - so ungefähr Also haben wir den Aufpreis für 20 kg bezahlt. Zu essen gibts im Flieger auch nichts mehr. Da das Essen sowieso immer schlechter wurde, haben wir keine Pauschale dafür für 6 Euro gebucht, ich nehme Vesper mit, wehe es nimmt mir jemand weg!!! So und eine Platzreservierung im Flieger haben wir auch noch extra bezahlt. Ich weiß, eine TUI-Card wäre da gut, aber ich sehe nicht ein, noch mal eine weitere Card anzuschaffen, wir haben schon genug Cards.

Ansonsten freuen wir uns auf den Urlaub, ein bissle Zeit ist ja noch - dann ist ja schon Winter, vorher haben wir noch eine kleine Auszeit in der Nähe.

Also denn, danke für Tipps und Gruß do

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • livesunshine
    geschrieben 1441268726000

Las Costas

Hallo Ihr Lieben ,

ich liebäugle auch mit diesem Hotel bin mir nur noch nicht schlüssig ob im Mai oder im November.

Klingt ja alles ganz ganz bezaubernd, was hier so beschrieben worden ist.

Super Klasse finde ich auch diese ganzen Tipps. ( Ein herzliches Dankeschön , dafür. )

Ich würde gerne folgendes erfahren , wie weit ist es vom Flughafen zum Hotel und ob jemand weiß welcher Bus, dieses Hotel, anfährt.

Oder sollte man doch lieber ein Taxi nehmen ?

Vielleicht kann mir jemand auch mitteilen , ( was genau versteht man unter einem * günstigen Flug nach Lanzarote) , ich weiß leider nicht mal was der teuerste Flug zb von Hamburg kosten würde.

Wäre für mich eine gute Orientierungshilfe sofern das jemand weiß.

Ganz lieben Dank im Voraus.

Herzliche Grüße

Michaela

• markevermann
    geschrieben 1441270075000

Hallo Michaela,

vom Flughafen zum Hotel ist es an der Strandpromenade entlang ca. 6 km (nur zu Fuß oder per Fahhrad möglich). Da die Flugzeuge aber über das Meer anfliegen nimmt man den Fluglärm kaum wahr.

Mit dem öffentlichen Bus L161, der tagsüber Mo - Fr jede halbe Stunde fährt ist man in ca. 20 -30 Minuten am Hotel (Haltestelle Hotel San Antonio). Von dort sind es dann noch 100 m zu Fuß zum Hotel. Weitere Infos unter: http://intercitybuslanzarote.es

Alternativ benötigt ein Taxi ca. 20 Minuten bei einem ungefähren Fahrpreis von 20 Euro. Taxis gibt es in ausreichender Anzahl vor dem Flughafen.

Bei einer Reise im Mai eignet sich das Hotel auf jeden Fall für einen Badeurlaub, im November kann es dafür, je nach Wetterlage, ein wenig zu kalt sein oder auch mal an einzelnen Tagen regnen.

Zu Flugmöglichkeiten ab Hamburg kann ich leider nichts sagen, da ich aus dem Westen der Republik komme.

Viele Grüße

Mark

• murma
    geschrieben 1441283749000

Hallo,

wieso buchst Du bei diesem Hotel keine Pauschalreise? Flug und Hotel inbegriffen? Da gibts doch so günstige Angebote, ich glaube kaum, dass das individuell preiswerter kommt. Und dann ist man alle Sorgen los.

Ich weiß, dass es auf den Kanaren im Mai sehr schön sein kann, aber sooo warm ist es da noch nicht, auch das Meer ist noch nicht aufgeheizt. Wir waren letztes Jahr auf Fuerteventura in der letzten Oktober- und ersten Novemberwoche. Wir hatten einen tollen Badeurlaub und das Meer war noch wunderbar warm - aufgeheizt vom Sommer. Wir sind ja im Dezember dieses Jahr dort, wollen einfach noch ein bissle Wärme und Sonne, so heiß muss es ja nicht sein. Übrigens sollen die regenreichsten Monate  ab Mitte Dezember, dann Januar und Februar sein. Aber es ist jalt so verschieden wie bei uns auch und so ganz verlässlich ist es auf den Kanaren auch nicht mehr, insbesondere mit dem Regen. Früher hat es kaum geregnet und heute können manchmal ganze Sturzbäche herunter kommen.

Gute Planung und Gruß do

• livesunshine
    geschrieben 1441295544000

Las Costas

Vielen lieben Dank für eure tollen Ratschläge bzw Tipps , das hilft mir ungemein weiter !

Viele Grüße 

Michaela

• livesunshine
    geschrieben 1441305927000

Hallo Ihr Lieben

mich beschäftigt noch eine Frage, zwecks des Zimmer :

Ich denke , ich würde mir gerne oberhalb ein Zimmer nehmen wollen ( liebe die Sonne und den Meerblick ) aber ich liebe auch ein bissel die Privatphäre ! 

Hab es nicht so gerne auf dem Präsentierteller zu sitzen, könnt ihr mir dazu evtl noch einen Tipp geben.

Lieben Dank und liebe Grüsse

Michaela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!