• jenna11
    geschrieben 1310132863000

@privatepowler123 sagte:

So, habe wieder etwas Zeit, da das Wetter nicht berauschend ist. Warm ja, aber wenig Sonne da stark bewölkt. Änderung  ist erst fürs Wochenende angesagt.

Fragen zu Surfmaterial und  Räder: Alles wird kostenlos verliehen. Bords, Räder, Schnorchelausrüstung, Kajaks - selbst ein Katamaran. Allerdings nur an diejenigen, die es drauf haben. Denn die Winde drehen sich hier ständig. Die Räder sind qualitätiv hochwertig, allerdings keine Rennräder, Mountenbikes. Die getränke werden alle im Glas gereicht. Am Pool und im Kinderbereich nicht.

Heute kamen erstmals Handwerker  wie Ameisen aus ihren Löchern. Sind ständig am Verbessern, nachmalen, anbringen. Allerdings nicht störend. Bohrmaschinen werden teilweise benutzt. Allerdings erst ab 10 Uhr. Da sind die meisten Gäste (es sind immer noch sehr wenige) eh alle ausgeflogen.

Animation für Kids: Sie tun etwas, allerdings ist das Publikum hier sehr gemischt (Paare, Familien, Oldies). Aufgrund der erst anfangenen Ferien sind Jugendliche hier noch fast gar nicht zu erblicken.

So, bis dennrich!!!

Hi privatepowler,

ich hoffe das Hotel hält weiterhin,was es verspricht!

Will Dich nicht unnötig von Deinem Urlaub abhalten,aber

gibt es vielleicht ein paar Neuigkeiten die Dir noch aufgefallen sind?

Wie ist z.b. der Strand?Gibt es schöne Wellen die einen mal auf den Strand werfen?

Genug Liegen am Strand und Kosten?

Danke für die Mühe.Wir müssen noch ne Woche durchhalten und dann können

wir berichten und hoffentlich über Wi-Fi ein paar Bilder hochladen!

LG jenna

• privatepowler123
    geschrieben 1310152653000

Nabend Leute, hier also weitere Infos.

Habe heute die Costa Teguise mit einem der im HD Beach kostenlos zu ergatternden Bikes erkundet. Erste Erkenntnis: Der Strand direkt vor unserem Hotel ist einer der besseren, weil er nur am Abend von den Surf-Freaks übermäßig beansprucht wird. Der Strand Las Cucharas wirkt indes etwas überlaufen. Generell gibt es immer nur einzelne Buchten. Habe die Promenade Richtung Zentrum genommen, da das HD Beach das vorletzte Hotel (danach kommt nur noch das Halligalli-Hotel Sands Beach)  ist, ehe die Stein- und Vulkan-Wüste beginnt. Die Bikes sind Extraklasse, da sie sich sehr gut schalten lassen. Ist bei dem Auf und Ab auch notwendig. Erkenntnis des Tages: Die Costa Teguise hat nicht viel zu bieten, besteht fast ausschließlich aus Hotels. Und die werden zahlreich von Engländern beansprucht. Was sich auch an den Stränden (außer am Playa de las Charcos vor dem HD Beach) widerspiegelt.

Wer am Strand Liegen und Schirm nutzen will, zahlt satte 10 Eus pro Tag (2 Liegen, ein Schirm). Mit nur einer Liege wollen sie 5 Eus haben.

Die Breite  des Strandes ist gezeitenabhängig. Momentan setzt die Flut ab 13 Uhr ein. Heißt: Gegen 17 Uhr ist die beste Badezeit. Oder aber früh am Morgen. Wer auch bei Ebbe den Atlantik nutzen will, sollte feste Badeschuhe dabei haben, da er eine kleine Steinwüste überqueren muss. Weit herausschwimmen geht an unserem Strand allerdings nicht, da eine recht starke Unterströmung herrscht, weiter draußen die Wellen recht hoch sein können. Steht der Wind gut, schlagen die auch recht stark am Strand auf.

Im HD tut sich täglich einiges. Ab dem 10.7. soll es dann auch endgültig ausgebucht sein. Die Animation hat jetzt auch schon die ein oder andere Abendshow einstudiert. Zudem haben sie Pokerturniere mit eingebaut. Ist alles noch nicht professionell, aber sie geben sich Mühe. Ab Montag soll hier der Hochsommer Einzug halten. Nur Sonne, kein Wind. Dann dürfte es hier fast unerträglich heiß werden. Manko für das HD: Es stehen an den Pools nur begrenzt Schirme zur Verfügung. Bleibt das Wetter dann so, ist der morgendliche Run auf die besten Plätze vorprogrammiert.

So, hoffe, ihr habt alle wieder genügend Input bekommen.

Bis dennrich und locker im Schritt bleiben.

• Teguise2011
    geschrieben 1310209742000

Hallo,

@privatepowler12: Hoffe du hast einen tollen Urlaub. Es waere nett wenn du ein Paar aktuelle Bilder hochladen koenntest, hast doch sicher eine Kamera dabei.

Glaube da wuerden sich einige hier drueber freuen.

Weiterhin einen angenehmen Urlaub!

• Jeronimo2011
    geschrieben 1310218626000

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich herzlichst für die aktuellen Berichte bedanken, da kommt noch mehr Vorfreude auf.

Außerdem möchte ich darauf aufmerksam machen, dass auf der HD Hotels Internetseite viele neue Bilder hochgeladen worden sind. Diese findet ihr auf dem folgenden Link

http://www.hdhotels.com/tacgestorcontenidos_hd10/modules.php?mod=galeria&file=ver_fotos_galeria2&h=br

Freue mich sehr, bald wieder neue Berichte zu lesen.

Viele Grüße

• privatepowler123
    geschrieben 1310237262000

Nabend Leute

Die Bilder, die jetzt vom HD Beach  (Link von Jeronimo) ins Netz gestellt wurden, sind wahrheitsgetreu. Bessere könnte ich auch nicht reinstellen. Immer wieder wird mir gepostet, wie denn das Wetter ist. Also:  Wenn in Playa Blanca die Sonne scheint, ist es in Costa Teguise noch bedeckt. Hier kommt die Sonne erst so gegen 12 Uhr durch, dann aber mit viel Power. Viele Gäste murren zudem über den ständigen Wind. Dafür ist diese Gegend aber nun einmal bekannt. Ist es auf Lanzarote eigentlich überall windstill, bläst es hier  immer noch ordentlich. Nicht umsonst halten sich hier die ganzen Surf-Cracks auf.

Noch eine kleine Info zum Meer:  Wer gerne schwimmt, sollte sich geeignetes Wasserschuhwerk mitbringen. Der Strand  ist zwar schön sandig, der Einstieg ins Meer indes steinig und beschwerlich.

Zum Hotel: Bin gespannt, wie es an der Bar läuft (tags über und abends ist immer nur eine geöffnet), wenn hier volle Hütte ist. Musste gestern Abend für einen Drink fast 15 Minuten anstehen. Aber vielleicht erhöhen sie noch die Anzahl an Personal.  Was vor allem noch fehlt, sind Mülleimer. Die sucht man in der Anlage vergeblich. Auch auf dem Zimmer ist nur ein winziger im Bad vorhanden. Haben uns so schon vom Supermarkt Einkaufstüten besorgt und umfunktioniert.

So, da ich mir meinen ersten Sonnenbrand eingefangen habe, werde ich den jetzt pflegen.

• bierire
    geschrieben 1310237543000

Überflüssiges Zitat entfernt. Ein @+oder Username reicht aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet.

Hallo

Herzlichen dank für die Infos......das Wetter ist ja glaub ich auch besser!

Wir sehen uns Morgen

Gruss

René

• holidaybine
    geschrieben 1310249348000

Hallo, wir sind nun eine Woche im Hotel. 

Es entspricht voll einem 4 Sterne Hotel. Essen ist gut , Zimmer sind super .

Merkwürdig ist nur, dass bis 21 Uhr in der Disco, welche nicht wirklich eine ist, Kinderprogramm ist.

Natürlich toll für Familien.

Über das Wetter ist zu sagen - nicht heiß - zum Baden ist der Strand nicht so toll und natürlich sehr sehr windig

• Westfalenvulkan
    geschrieben 1310391468000

HD Beach bei Facebook:

https://www.facebook.com/hdhotelsandresorts?ref=ts&sk=wall

:D   :D

• jenna11
    geschrieben 1310392041000

@Westfalenvulkan sagte:

HD Beach bei Facebook:

https://www.facebook.com/hdhotelsandresorts?ref=ts&sk=wall

:D   :D

Sieht super aus!:-D

Danke!

Noch 6mal schlafen!

Gruß jenna

• BineKr
    geschrieben 1310406600000

@privatepowler123 sagte:

Nabend Leute

Die Bilder, die jetzt vom HD Beach  (Link von Jeronimo) ins Netz gestellt wurden, sind wahrheitsgetreu. Bessere könnte ich auch nicht reinstellen. Immer wieder wird mir gepostet, wie denn das Wetter ist. Also:  Wenn in Playa Blanca die Sonne scheint, ist es in Costa Teguise noch bedeckt. Hier kommt die Sonne erst so gegen 12 Uhr durch, dann aber mit viel Power. Viele Gäste murren zudem über den ständigen Wind. Dafür ist diese Gegend aber nun einmal bekannt. Ist es auf Lanzarote eigentlich überall windstill, bläst es hier  immer noch ordentlich. Nicht umsonst halten sich hier die ganzen Surf-Cracks auf.

Noch eine kleine Info zum Meer:  Wer gerne schwimmt, sollte sich geeignetes Wasserschuhwerk mitbringen. Der Strand  ist zwar schön sandig, der Einstieg ins Meer indes steinig und beschwerlich.

Zum Hotel: Bin gespannt, wie es an der Bar läuft (tags über und abends ist immer nur eine geöffnet), wenn hier volle Hütte ist. Musste gestern Abend für einen Drink fast 15 Minuten anstehen. Aber vielleicht erhöhen sie noch die Anzahl an Personal.  Was vor allem noch fehlt, sind Mülleimer. Die sucht man in der Anlage vergeblich. Auch auf dem Zimmer ist nur ein winziger im Bad vorhanden. Haben uns so schon vom Supermarkt Einkaufstüten besorgt und umfunktioniert.

So, da ich mir meinen ersten Sonnenbrand eingefangen habe, werde ich den jetzt pflegen.

Hallo privatepowler123

hast Du noch weitere Infos über das Hotel. Wir überlegen dort auch Urlaub zu verbringen - sind jedoch noch "unschlüssig"!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!