• wewe1
    geschrieben 1289941040000

Hallo Zusammen,

im neuen 1-2-Fly Katalog ist ein neuer 1-2-Fly Fun Club namens HD Beach drin. Hört sich ganz gut an.

Hat jemand Informationen über den Baufortschritt oder kann nähere Informationen zu diesem Hotel geben?

Wir würden Ende August 2011 gerne dorthin fliegen.

Vielen Dank im Voraus!

• Louboutin
    geschrieben 1290295671000

@ wewe1,

hättest Du Frau " G...le " kurz um Mithilfe gebeten, wäre Dir dort eine Seite angeboten worden wo zu lesen ist, dass das Hotel am 01.07.2011 seine Pforten öffnet.

Die offizielle Beschreibung von 1-2- Fly lautet folgendermaßen.

NEU ab Sommer 2011!

Lage:

Das Meeresrauschen direkt vor der Tür. Nur durch die Uferpromenade von einer kl. Sandbadebucht getrennt. Zum Hauptstrand Las Cucharas und dem Ortszentrum sind es ca. 250 m.

Ausstattung:

Urlaub neu erleben in dieser 2011 erbauten Anlage erwartet unsere Gäste eine Empfangshalle, Rezeption,TV und Internet-Ecke (geg. Gebühr), Sitzgruppen, 3 Restaurants, Kunstatelier. RELAX ZONE mit Infinity-Pool, Liegen, Auflagen, Jacuzzi und Wasserdüsen, balinesische Betten, HD Spa. AKTIV ZONE mit Pool für Sportaktivitäten und Kinderbecken, Sonnenterrasse, Liegen und Schirme. Outdoor Fitnessbereich für Tanzkurse usw., Pool Grill Bar, Chill Out Terrasse, Splash Park, Badetücher (gegen Kaution).

Zimmer:

Die modern gestalteten Appartements bieten neben einem kombinierten Wohn-/Schlafraum mit Schlafcouch für die 3.und 4. Person und einem separaten Schlafraum, Telefon, Sat.-TV, einen Mietsafe, Balkon oder Terrasse. Wahlweise mit Meerblick und zur Alleinnutzung buchbar

Wellness:

HD Spa mit Entspannungs-Pool, Sauna, Dampfbad und einer Reihe von Kabinen für therapeutische Behandlungen, orientalische Anwendungsräume mit einer Vielzahl von Behandlungen (Spa- Anwendungen gegen Gebühr), Cardiound Fitnessraum.

all inclusive Verpflegung:

Frühstück, Mittag- und Abendessen wird als Buffet mit kalten und warmen Speisen sowie Show Cooking angeboten. Kontinentales Langschläferfrühstück bis 11.45 Uhr, Versch. lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke während der Mahlzeiten, an der Poolbar von 10.00-18.00 Uhr und an der Bar Lounge von 18.00-23.00 Uhr. Am Nachmittag kann der kleine Hunger durch Snacks von 15.15-16.15 Uhr, Gebäck und Eis gestillt werden. Kaffe, Tee oder Kakao von 15.30-17.00 Uhr. 2 x p. Woche Themenabend und ein Grillabend. Versch. Restaurants sorgen für das leibliche Wohl: Das Sun Sail Restaurant, mit Meerblick. Die Pool Grill Bar in der Aktiv Zone ist tagsüber geöffnet. Das Al Fresco Restaurant, (Teil des Haupt-Restaurants) in der Relax Zone, bietet tagsüber Salate, Säfte und mehr an, um den Körper zu verwöhnen, abends Grillspezialitäten. Das La Geria Buffet Restaurant mit Haupt- und Themenbereichen (Canarisch, Asiatisch usw.)

Sport und Unterhaltung:

Nachmittags in entspannter Atmosphäre ein Glas Wein auf der Chill OutTerrasse mit DJ und Chill Out Musik geniessen. Abends Disco oder Entertainment. Joggingstrecke, Skatingund Fahrräder sowie Trekking. Multisport Anlage, Volley-, Beachvolleyball, Fußball, Skatingbahn, Fitnessraum, Wassersport, Freiplätze, Erlebnispark, Tennisplatz. Modelbeispiel Bei einem Tauchgang kann man am besten die Untwasserwelt der Kanarischen Inseln erkunden, oder aber den Atlantischen Ozean mit Kanufahren, Jetski, Windsurfen, Bananaboot geniessen.

Zusatzinformationen:

Landeskategorie: 3 Sterne; 177 Wohneinheiten, 3 Etagen, Lifte;

Kreditkarten: Visa, Mastercard und Amex;

Reinigung: 5 x pro Woche, Handtuchwechsel: 2 x pro Woche, Bettwäschewechsel: 2 x pro Woche.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • wewe1
    geschrieben 1290366875000

Hallo Louboutin,

den Text im Reiseprospekt habe ich selbst gelesen. Danke.

Ich wollte eigentlich wissen, ob man in diesem Hotel bedenkenlos schon für 2011 buchen kann. Wurde schon mit dem Bau begonnen? Wie ist der Baufortschritt?

Danke.

• LLurlaub
    geschrieben 1290438176000

Hallo Wewe1,

wir haben mittlwerweile 5 mal in Costa teguise Urlaub gemacht und ich kenne die Stelle an der sich das "neue" Hotel befinden soll ganz gut.

Aus meiner Sicht ist es nicht wirklich neu, aber sicher vollständig überarbeitet worden. An exakt der Stelle an der es sich befinden soll, war bis vor kurzem noch der "1-2-fly Fun club" "Las Arenas", der mittlerweile seit einigen Monaten geschlossen ist. Berichte zu diesem Club findest Du auch hier auf der Seite.

Unter TCE-Reisen (Thomas Cook) findest Du ihn mit der neuen Bezeichnung, aber noch den alten Bildern und dem alten Namen von Las Arenas. So wie die Gebäude mal aussehen sollen, paßt das auch sehr gut zum bisherigen Aussehen des Las Arenas.

Die neuen Diagramme in Katalog zeigen mir, das er scheinbar massiv umgebaut und und deutlich in Richtung Wellnes. Spa etc. erweitert wird. Daher würde ich auf die "alten" Beschreibungen nicht mehr viel geben.

Zur Lage: Die ist aus meiner Sicht prima, direkt an der kleinen Bucht (die aber schon sehr steinig ist (es sei denn es wurde neuer Sand aufgefüllt), aber sehr ruhig gelegen. Zudem kannst Du am Wasser lang gehen und bist nach ca. 200 m an einer prima Badebucht und nach 300 m am Hauptstrand Las Cucharras. Genauso schnell bist Du auch zu Fuß "mitten im Leben" in Costa Teguise.

Zum aktuellen Baufortschritt kann ich Dir natürlich nichts sagen. Zu Las Arenas zeiten war das schon eine große Anlage, in der wir mal unseren Mietwagen im Empfang genommen haben (dort war damals die Avia-Mietwagenstation untergebracht).

Wenn wir im April wieder in Costa Teguise sind, werden wir uns das Hotel auf jeden Fall mal ansehen.  Vielleicht wird das ja mal eine Alternative, obwohl wir mit dem Alltours-Club Albatros bisher super zufrieden sind und auf Lanzarote immer dort sind. Wenn alles so wird, wie im Katalog genannt hat das Hotel zusammen mit der ausgesprochen guten Lage sicher das Zeug zu einer Spitzenanlage.

Ansonsten noch ein Gefühl von mir:

Ich würde bei 1-2-fly nachfragen, wann die Eröffnung sein soll. Sollte dieser Termin weniger als 3-4 Monate vor Eurem geplanten Urlaubstermin liegen, würde ich das Hotel nicht buchen. In Spanien verzögert sich auch schon mal gerne etwas und mir wäre es zu risikoreich (ist aber meine persönliche Meinung).

Gruß und einen schönen Urlaub auf dieser fantastischen Insel,

Ludger

• cheyenne98
    geschrieben 1290958448000

Ich bin auch auf das "neue" Hotel gestossen, im 12fly Family-Katalog und wollte mal eine Preisabfrage für die kommenden Herbstferien machen, allerdings ist es nicht buchbar bzw. nirgendwo aufzufinden, egal welchen Zeitraum, Abflughafen, Belegung etc. ich angebe. Natürlich kann ich die Preise auch dem Prospekt entnehmen, aber was nützen mir dessen Angaben, wenn es nicht buchbar ist?! Oder bin ich nur zu doof um es zu finden? Auch auf der 12fly-Seite hab ich es nicht entdecken können... :frowning:

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Will-Weg
    geschrieben 1291421899000

Hallo LLurlaub,

habe gerade zufällig Deinen Beitrag hier gelesen, da ich auf der Suche nach einem guten Hotel auf Lanzarote bin.Kannst Du mir ein paar Fagen zum Albatros beantworten?, ich habe das Albatros nämlich auch schon in die engere Wahl genommen, aber eine Freundin von mir meinte, dass der Ort dort in "englischer Hand" sei, dies wäre wohl nicht so toll.

Außerdem hatte ich ein paar nicht so gute Bewertungen gelesen, die über das das Essen gemeckert haben, daher bin ich jetzt schon wieder verunsichert, ob es das richtige Hotel für uns ist. Wir sind letztes Jahr so richtig auf die NAse gefallen und wollen dieses Mal einfach eine bessere Prüfung vorher machen.

Bist Du nur in der Ferienzeit in dem Hotel? Unser Sohn ist erst 5 und bräuchte dort natürich auch Anschluss. Gibt es dort einen tollen Mini-Club? Ist das Pool-Wasser sehr kalt?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Anja

• Renata
    geschrieben 1291637620000

hallo Anja,

wir sind in der vergangenen Woche aus Lanzarote zurück gekommen. Mit 8 Personen hatten wir einen sehr schönen Urlaub in Puerto del Carmen im Hotel Lanzarote Village. Das Hotel liegt etwas außerhalb des Ortes, ist total renoviert worden und buchbar mit HP oder AI. Wir sind sehr zufrieden gewesen, auch das Essen war super.

Die Lage, nur wenige Meter vom riesigen Strand entfernt, war auch toll. Die Gäste kamen zum großen Teil aus Deutschland, aber auch auch England und z. B. der Schweiz. Niemand ist unangenehm aufgefallen!

Jetzt im November war es sehr ruhig auf Lanzarote, auch in Puerto del Carmen. Wir hatten zwei Leihwagen und sind jeden Tag rumgefahren, auch zur Costa Teguise.

Dort war es noch ruhiger, als in Puerto del Carmen. Das Hotel Albatros haben wir uns auch angesehen, wir hatten einen positiven Eindruck. Das Hotel liegt jedoch fußläufig relativ entfernt vom kleinen Strandabschnitt, die Gäste kommen glaube ich alle aus Deutschland.

Die Mehrzahl der Urlauber auf Lanzarote kommen aus England, dies ist in allen Urlaubsorten der Fall, auch die meisten Ferienhäuser gehören Engländern, ebenso die meisten Bars. Wir verbringen zweimal im Jahr unseren Urlaub in einem Ferienhaus in Tias auf Lanzarote, vermietet von einem Engländer, es ist super sauber und der Vermieter sehr hilfsbereit.

Lanzarote ist eine wunderschöne Insel!

Gute Planung wünscht Euch

Renata

• LLurlaub
    geschrieben 1291649196000

Hallo Anja,

natürlich gebe ich Dir gerne ein parr ANtworten zum Albatros. Wir waren dort mit unserem mittlerweile 10-jährigem Sohn insgesamt 5 mal in den letzten Jahren, davon 4 mal über Ostern und 1 mal in den Herbstferien, also immer zu Hauptreisezeiten in denen das Hotel vollständig ausgebucht war. Die hat uns aber nicht gestört, da die Anlage sehr weitläufig ist und wir stets Liegen am Pool gefunden ahben auch ohne diese vorher zu reservieren. Zu Dienen Fragen im Detail:

a) Miniclub: In den Ferien für 3 Altersstufen (Mini, Maxi, Teens), ansonsten nur Mini. Die Betreuer´/innen waren immer hervorragend und hatten mit den Kindern sehr viel Spaß. In den meisten Fällen waren es ausgebildete Erzieherinnen o.ä.. Auch wir Eltern hatten stets ein gutes Gefühl unseren Kleinen in ihre Obhut zu geben, selbst für die Ausflüge (Nachtwanderung, Rancho Texas park, Bowlen, ...). Kontakt knüpfen war hier gar kein Problem. Aus unserer SIcht einer der besten Miniclubs aller Hotels in denen wir mit Kind bisher waren (und wir machen jedes jahr 2 mal Urlaub). MInidisco ist nur 3 mal die Woche, dafür aber sehr liebevoll gestaltet.

b) Pools: Es gibt 3 Pools. In der Jahreszeit, in der es nachts noch recht kühl wird, sind auch die Pools "erfrischend", was uns aber nicht abgehalten hat reinzugehen. Einer der Pools soll auch beheizbar sein, da dies aber nicht unser bevorzugter Pool war, kann ich da nichts zu sagen.

c) Essen: Es muß klar sein, dass wir hier über einem Familien AI Club reden. Dafür fanden & finden wir das Essen hervorragend (Qualität und Auswahl). Wir hatten bisher lediglich ein Hotel mit deutlich besserem Essen und das war auf der Aida. Bei familienclub ist auch klar, das im Speisesaal Trubel ist. Außerdem gbt es auch wie vielfach kritisiert jeden tag Pommes, Pizza und Nudeln (diese Kritik gäbes es aber auch, wenn es die nicht jeden tag gäbe). Zusätzlich gibt es aber auch noch jede Menge andere gerichte mit ausreichend Abwechselung.

Wir haben auch jedes mal einen Tisch auf der Terasse bekommen, wenn wir wollten. Außerdem waren zu uns alle Kellner und Servicekräfte sehr freundlich. An anderen Tischen war das nicht immer so herzlich, da mußte man sich aber auch für seine Landsleute schon mal schämen (wie man in den Wald hineinruft, ...).

Ab und zu mußten wir auch schon mal 1-2 min auf neue Teller warten (aber was macht das schon?).

Zwei Dinge sind wirklich nicht gut: Der Kaffee und die Cocktails. Der Kaffe ist jeoch kein Albatros typische Problem, sondern Spanientypisch (den hatten wir in Spanien bisher in keinem Hotel besser). Die Allin Cocktails sind Fertigprodukte udn schmecken nicht. Hier kann man aber prima auf frisch gemixte Longdrinks, Bier, Wein, Sekt etc. ausweichen.

d) Costa Teguise: AUs meiner Sicht international, je 50 % Briten und Westeuropäer, so gut wie keine Osteuropäer. Die typischen britischen Probleme findest Du dort aber nicht, d.h. keine Sauftouristen oder grölende Horden. Es geht recht familiär zu und man kann schön flanieren. Lediglich die Kneipen / Pubs sind recht nritisch geprägt.

e) Strände: Vom Hinterausgang des Hotels sehr nahe sind der Playa Bastian und Jablillo. Beide sind für Kinder gut geeignet, bei Ebbe empfehlen sich jedoch Badeschuhe. Auch der Hauptstrand ist sehr gut zu Fuss zu erreichen.

f) Oft kritisiert: Für vieles muß man im ALbatros Kaution bezahlen (Fernbedienung, Strandlaken, Tennisschläger etc). Na und? Das Geld bekommt mann doch zurück, und wenn man es vorher weis, nimmt man halt entsprechend Bargeld dafür mit.

Falls Du noch weitere Fragen hast kannst Du dich gerne melden. Ansonsten einen schönen Urlaub, wir freuen uns schon wieder auf Ostern im ALbatros.

Gruß, Ludger

• Charly.Brown44
    geschrieben 1292770828000

Hallo 

Wir waren letztes Jahr 2mal im las Arenas .Leider wurde es  geschlossen.Da wir aber  im November 2010 auf Lanzarote waren ,führt uns der Weg immer nach Costa Tequise zu unserem Hotel.Die Anlage wird komplett renoviert .Leider wird es bei 12 Fly  nicht mit Preis angeboten .

• Will-Weg
    geschrieben 1292794199000

vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!

Mal schauen, für welches Hotel wir uns entscheiden werden,

aber es war sehr informativ!!!

Liebe Grüße

Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!