• ninara
    Dabei seit: 1206662400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1399847043000

    Hallo,

    bald geht es bei uns lost. Wir fliegen in 2 Wochen nach Las Vegas und so langsam fange ich an nervös zu werden. Das ist das 1. mal, dass wir die Reise nicht im Reisebüro gebucht haben, sondern über Expedia. Und ich hoffe, dass ich jetzt an alles wichtige gedacht habe. Es gibt da aber noch ein paar Fagen, die vielleicht jemand hier im forum mir beanworten könnte. 

    Wegen der Einreise, wir haben einen neuen Reisepass und online bei ELSTA haben wir ein Antrag auf Visumfreie Einreise in die USA beantragt. Da kann ich online die Bestätigung einsehen. Soll ich die besser ausdrucken? Sonst brauch ich zum Einreisen doch nichts, oder?

    Wir möchten in Vegas unser Eheversprechen auffrischen. Brauch ich da unsere Heiratsurkunde?

    Wie haltet ihr es mit Bargeld. Sonst habe ich immer bisschen Bargeld und den Rest in Reiseschecks mitgenommen. Ist das für Vegas auch OK?

    Bei Check24 habe ich einen Mietwagen vergleich gemacht und ein Angebot gefällt uns gut. Bei Fahrzeug steht da Economy AUT was wird das für ein Modell sein?

    Über Antworten hier würde ich mich sehr freuen! Lieben Dank schon mal im vorraus!

  • ninara
    Dabei seit: 1206662400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1399847359000

    und schon wieder was vergessen:

    wenn ich um 19.00 in Vegas ankomme und um 5.00 Uhr wieder zurückfliege. Für wieviel Uhr würdet Ihr nach/vor dem Flug den Mietwagen bestellen?  :D  Danke!

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1423
    geschrieben 1399851964000

    Hi,

    also, die ESTA-Bestätigung musste ich noch nie jemandem vorzeigen, habe allerdings schon gehört, dass der Betreffende sie sehr selten schon vorweisen musste. Ein Zettel Papier wiegt nicht viel, also drucke es einfach aus und nimm es mit.

    Zum Eheversprechen kann ich gar nichts sagen.

    In den USA zahlt man üblicherweise mit Kreditkarte. Zumindest brauchst du diese beispielsweise bei der Mietwagenanmietung und in den meisten Fällen als Garantie im Hotel ohnehin. Etwas Bargeld ist OK. Reisechecks werden wohl noch akzeptiert, so weit ich weiß, sind aber ziemlich unüblich geworden, sodass es sein kann, dass es damit alles ein bisschen länger dauert oder sie vielleicht mal nicht genommen werden.

    Economy Car ist normalerweise die kleinste Klasse, eben ein ganz normaler kleiner PKW. AUT steht für "Automatik", das ist ohnehin Standard in den USA. Normalerweise gibt man bei der Mietwagenbuchung die Flugnummer an. Dann wissen die am Flughafen, wann die Maschine gelandet ist und wann mit dir zu rechnen ist.

    Meinst du mit Abflug 5 Uhr morgens? Ich würde die Autoanmietung für 20 Uhr angeben. Da ab da dann immer 24 Stunden zählen, ist es im Grunde egal, welche Zeit ihr angebt. Bei Abflug um 17 Uhr würdet ihr das Auto sicher spätestens gegen 14 Uhr wieder abgeben. Wenn es 5 Uhr morgens ist, würde ich generell überlegen, das Auto am Vortag abzugeben  und mich mit dem Taxi dann bis vors Terminal fahren zu lassen. Die halbe Stunde Zeitersparnis wäre es mir um die Uhrzeit wert.

    Achtet auf die Versicherung fürs Auto und den Umfang der Leistung (zweiter Fahrer, erste Tankfüllung etc.). Nicht jedes günstige Angebot umfasst auch auf den zweiten Blick noch alles, was man braucht.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1399853161000

    Hallo ninara,

    Du hast ja schon eine umfangreiche Antwort bekommen, ich kann auch nur nochmal warnen, bei der Mietwagenbuchung genau auf das Kleingedruckte zu achten, bei günstigen Angeboten fehlt u.U. die Vollkaskoversicherung oder die Deckungssumme der Haftpflicht ist viel zu gering, da muß man unbedingt aufpassen, was man bucht, in anderen Threads im USA-Forum findest Du hierzu auch schon haufenweise Tipps.

    Da ich kürzlich auch mal wieder nach Mietwagen recherchiert habe, kann ich Dir sagen, dass ein Ecomomy beim Vermieter Alamo bspw. ein Chevrolet Aveo oder Spark sein könnte, evtl. vielleicht auch ein Hyundai Accent o.ä.. Aber diese Autos sind an den Mietwagenstation u.U. gar nicht verfügbar - dann bekommt Ihr ein größeres, allerdings müßt Ihr vorsichtig sein und Euch nicht vor Ort irgendwelche kostenpflichtigen Upgrades aufschwatzen lassen, wenn Ihr diese gar nicht wollt. Der Versicherungsschutz sollte auch übrigens bereits in Deutschland so gebucht werden, dass man auch hierfür alle zusätzlichen Angebote vor Ort ablehnen kann.

  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1369
    geschrieben 1399878367000

    Hallo!

    Ja, Esta besser ausdrucken. Bei Immigration wollte es zwar bei mir noch niemand sehen, allerdings sehr wohl schon mal am Schalter bei der Airline.

    Zum Erneuern des Eheversprechens brauchst du eure Heiratsurkunde nicht. Das reine Erneuern hat ja keine rechtliche Gültigkeit oder Verpflichtung und ist rein symbolisch. Ihr fahrt einfach zu einer Wedding Chapel eurer Wahl und legt los. ;)

    Zum Einreisen müssen auch APIS-Daten vorliegen, die hinterlegt ihr bei eurer Fluggesellschaft spätestens beim Online-Check-In (1. Adresse in den USA).

    Reiseschecks sind nicht mehr wirklich gut akzeptiert in den USa, die nehme ich schon seit 10 Jahren etwa nicht mehr mit. Wir haben insgesamt 4 Kreditkarten dabei und holen uns am Automaten etwas Bargeld.

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1399881514000

    Moin,

    ich möchte zwar die Diskussion um die Reiseschecks nicht wieder anfangen, aber natürlich sind diese nach wie vor akzeptiert und können, zumindest in touristischen Gebieten, auch völlig problemlos genutzt werden, in "Hinterpusemuckl" sollte man aber vielleicht nicht damit zahlen wollen. Aber bitte nicht auf die Idee kommen, diese zunächst in Bargeld tauschen zu wollen - das ist völlig unnötig und auch so nicht gedacht!

    Dennoch ist natürlich eine oder besser 2 Kreditkarten ein Muss und das Zahlungsmittel Nr.1. Inzwischen kann man gelegentlich sparen, wenn man bar zahlt statt eine Karte zu nutzen, diesen Hinweis, z.B. an Tankstellen, sieht man aber eher selten.

  • ninara
    Dabei seit: 1206662400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1399882017000

    Guten Morgen, und danke schon mal!

    Hier sind paar Eckdaten für das Mietwagenangebot von driveFTI, welches wir im Auge haben.

    • Personenschäden: $1.000.000
    • Sachschäden: $1.000.000

    • schadensfall entsteht keine Belastung für Sie
    • Vor Ort muss eine Kaution hinterlegt werden

    Vollkasko/Diebstahl ohne Selbstbeteiligung

    • Glas/Reifen/Unterboden/Dach versichert
    • Rückgabe des Fahrzeugs mit dem selben Füllstand wie bei Abholung
    • Sie vermeiden dadurch die meist teure Betankung durch den Vermieter

    Voll/Voll

    • Unbegrenzte Kilometer
    • Ohne Risiko buchen
    • Sie können Ihre Buchung bis 24h vor Abholung (innerhalb unserer Öffnungszeiten) kostenfrei stornieren
    • Sie erhalten den vollen Mietpreis zurück

    Kostenlos stornierbar

     

    Ja, wir fliegen um 5 Uhr morgens wieder zurück nach Deutschland (erst nach Atlanta und dann nach Deutschland) War auch schon am überlegen, ob wir den Mietwagen schon einen Tag früher abgeben. Vielleicht wirklich besser....

    Wieviel früher sollte man bei Rückreise aus Vegas eigentlich am Flughafen sein? Auch 2 Stunden, so wie bei uns?

    Und Geld also besser über Visa an den Automaten holen, und bisschen Bargeld mitnehmen. OK!

    Lieben Gruß

    Ninara

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1423
    geschrieben 1399883137000

    Guten Morgen,

    bei drive FTI kannst du in jedem Fall sicher sein, dass du ale notwendigen Versicherungen dabei hast.

    Die 1 Mio USD ist OK und üblich, wenn es auch durchaus Anbieter gibt, bei denen man eine deutlich höhere Versicherungssumme hat. Unter 1 Mio USD sollte es aber auf keinen Fall gehen.

    Das mit der ersten Tankfüllung bietet sich dann an, wenn ihr beide fahren wollt. Zwar kann es sein, dass Nevada da eine Ausnahme ist, aber in den meisten Staaten müsstet ihr sonst den zweiten Fahrer extra zahlen.

    Mein Einchecken in Vegas letztens lief total fix, an der Security war keine Schlange, insofern hätte auch weniger als 2 Stunden gelangt, würde ich aber nicht rickieren, man weiß ja nie, was so los ist am Airport. Aber ich gehöre ohnehin zu denen die immer sehr, sehr früh da sind.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1399883414000

    Moin ninara,

    für's Abheben von Bargeld nutzt man besser die Maestrocard, mit der Kreditkarte könnte es teuer werden, aber das hängt natürlich von den Konditionen Deiner Bank ab.

    Die Angebote von FTI sind im Prinzip zwar nicht schlecht, es gibt aber Vermittler, die höhere Deckungssummen anbieten, z.B. 1,6 Mio Euro oder noch viel mehr (7,5 Mio Euro). Ich habe kürzlich gleich mehrere Mietwagen für die USA gebucht, einen über TUI, die restlichen über Dertour, bei beiden ist man besser abgesichert, was die Versicherungen angeht, und viel teurer ist es auch nicht unbedingt, man muß immer den Einzelfall vergleichen.

    Bei Alamo war es in den letzten Jahren immer so, dass man gezwungen war, die erste Tankfüllung bei Anmietung zu kaufen, falls man kein Paket gebucht hat, dass diese bereits beinhaltet. Aber in den aktuellen Informationen ist mir auch aufgefallen, dass sich dies offenbar geändert hat, vielleicht hängt es auch von der jeweiligen Anmietstation oder irgend etwas anderem ab.

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1423
    geschrieben 1399883664000

    Ja, das stimmt. Ich war ganz erstaunt, dass ich bei Alamo letztens das Auto voll übernehmen und voll wieder abgeben konnte, was natürlich günstiger ist als so ein Inklusiv-Angebot oder die Tankfüllung beim Vermieter zu kaufen. Zum einen schafft man es nur selten und mit viel Nervenkitzel, den Tank tatsächlich leer zu bekommen und schenkt somit dem Vermieter meistens etliche Liter Sprit, zum anderen zahlt man beim Selbsttanken natürlich auch auf den Liter bzw. die Gallone umgerechnet deutlich weniger.

    Aber davon würde ich nun keine Buchung abhängig machen, besonders wenn es schon bald losgeht und ich mich in diese ganzen Sachen noch einarbeiten müsste.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!