• treets
    geschrieben 1280151148000

Hallo Amorsito,

hast Du denn schon nach den Holidaycheck-Mietwagen Angeboten geschaut.

Unter www.mietwagen-check.de gibt es eine große Auswahl an Angeboten.

Wenn Du ADAC-Mitglied bist, kannst du dort nach einem Angebot schauen

und wir haben auch gerne bei Dertour die Dertour-Cars gebucht, die bieten

meist die Ford/Chrysler-Modelle an. Wir haben die Dertour-Firmen wie

Dollar, Budget usw. Alamo und Avis vorgezogen.

Du solltest auf jeden Fall die Buchung bei einem Deutschen Reiseveranstalter

oder dem ADAC machen und ein Paket mit allen Versicherungen wählen,

dann ist man auf der sicheren Seite. Die Preise für Autos in den USA

sind günstig, da würde ich keine Kompromisse eingehen.

Gruß Treets

• Gunnar1234
    geschrieben 1280173873000

Hallo Amorsito,

ich teile die Auffassung von Treets, nur dass ich Hertz bevorzuge, weil Hertz Marktführer in den USA ist.

Ich sehe mir auch immer die TUI-Angebote an, da ist manchmal auch etwas Gutes bei.

Die Versicherungsbedingungen deiner Goldenen Kreditkarte musst du bei deiner Kreditkarten-Bank erfragen, die sind nicht einheitlich. Bei meiner goldenen Mastercard ist gar kein Versicherungsschutz bei.

• Amorsito
    geschrieben 1280238532000

das sind super hilfreiche tipps, danke.

welches fahrzeug würdet ihr empfehlen? es gibt so viele verschiedene ami schlitten und ich kenn mich da ja null aus.

es sieht so aus das wir in und um las vegas herum unterwegs sind ... an grand canyon fliegen (vermutlich) und dann nach 5-6 tagen rüber nach los angeles fahren ...

ein mustang wäre traumhaft aber auch saumässig teuer ... was ist zu bevorzugen an fahrzeugtyp?

• Amorsito
    geschrieben 1280240586000

hab jetzt mal noch ein paar fragen .. vielleicht könnt ihr fachleute mir weiter helfen?

- wenn ich ein auto + navi nehme, reicht das aus (kommt man damit klar)?

- was für ein auto würdet ihr empfehlen (typ), kenne mich mit ami autos gar nicht aus?

- was ist ein playersclub?

- nach 5 nächten belaggio sind wir hotellos .. welche motelketten würdet ihr empfehlen?

- woher krieg ich eine gute straßenkarte von lv/la

- gibt es einen guten reiseführer?

• haraldveith
    geschrieben 1280253209000

- Ich würde auf jeden Fall ein Auto mit Navi nehmen oder mir vor Ort ein Navi kaufen. Günstige Navis bekommst du bereits für ca. 100$ im Elektrofachmarkt oder bei Walmart. Falls du es zusammen mit dem Auto mietest, kostet es ca. 40 € pro Woche.

- in der Regel kannst du nur eine Fahrzeugklasse und nicht den Typ mieten. Bei einigen Stationen und Anbietern kannst du dir bei der Übergabe ein Fahrzeug aus der gebuchten Klasse auswählen. Meistens stehen amerikanische oder japanische Modelle zur Verfügung.

- ich habe mir Anhang Juli einen Reiseführer von Vis a Vis gekauft. Dieser deckt den Südwesten und Las Vegas ab.

Von Las Vegas zum Grand Canyon könntet ihr auch mit dem Auto fahren. Wenn ihr die Flugzeit + Ein -und Auschecken berechnet, ist die Zeitersparnis beim Fliegen nicht besonders groß.

• treets
    geschrieben 1280319663000

Hallo Amorsito,

würde Dir gerne eine persönliche Nachricht schreiben,

hast Du aber nicht freigegeben.

Vielleicht kannst Du das ändern und ich gebe Dir

gerne noch einige Tipps.

Gruß Treets

• Amorsito
    geschrieben 1280320592000

soeben geändert :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!