• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1531128696379

Narrenfreiheit hat hier niemand, Trave175. Sperren und Verwarnungen gab es auch schon reichlich!

Lediglich der Passus mit den Ausschweifungen ging an Dich. Da musst Du doch einsehen, das die teilweise mit dem Threadtitel nichts mehr gemein haben. Ansonsten sicherlich hilfreiche Beiträge.

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1531138504716 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Was ein Kindergartenzirkus ... die Tram in Milano ist in der Tat recht antik, aber in der Nähe sind zig Metrostationen mit Stadt- und Linienplänen. Außerdem kann man sich am Duomo orientieren, der in der Innenstadt (fast) überall recht gut zu sehen ist.

Zum Topic: Wer sich den "Zirkus" um das Original ersparen möchte und eine hervorragende, nahezu 1:1 Kopie von Cesare da Sesto (Schüler Leonardos) sehen möchte: Keine 100 km weiter nördlich, in der Pfarrkirche Sant'Ambrogio in Ponte Capriasca, Dorf nördlich von Lugano im Tessin (Schweiz), ist eine solche zu finden. Kein Eintritt, tolle Atmosphäre und man ist mit Leonardo bzw. seinem Schüler alleine und kann das grandiose Kunstwerk in aller Ruhe auf sich wirken lassen. Ich behaupte, da hat man und auch frau einiges mehr von!

Auf der Wikipedia-Seite der Gemeinde ist das zu sehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Ponte_Capriasca

P.S.: Ich kenne übrigens beide Gemälde aus eigener Anschauung!

• lordHelm
    geschrieben 1692542809500 , zuletzt editiert von Sokrates

Für kurzentschlossene, die das letzte Abendmahl besichtigen wollen, gebe ich 2 Eintrittskarten ab. Aktuell sind alle Tickets ausgebucht.

xxx Link gem. Forenregeln entfernt! xxx

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!