• Kokospalme4
    geschrieben 1423228708000

Hallo liebe Reisegemeinde,

Da ich zu diesem Thema im Forum noch nichts gefunden habe, frage ich mal drauflos. Ich mache im Sommer eine Italien Rundreise, wo ich u.a. auch in Mailand übernachten werde und würde gerne Da Vinci's letztes Abendmahl besichtigen. Zahlreichen Bewertungen habe ich schon entnommen, dass man vorher reservieren sollte... allerdings sind die Angebote sehr verwirrend. Alles was ich finde, sind geführte Touren durch Mailand die das letzte Abendmahl beinhalten, aber die gibts erst ab 50 Euro p.P. aufwärts... so viel wollten wir eigentlich nicht ausgeben.

Hat jemand von euch in letzter Zeit das Gemälde besichtigt und kann mir sagen, wo ich vergleichsweise günstig an Karten rankomme?

Danke  :D

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • fraenni
    geschrieben 1423235308000

Hallo,

klick mal hier, dort findest Du auch einen Link zur Ticketbestellung. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Kokospalme4
    geschrieben 1423483307000

Danke dir, das ist wirklich hilfreich  :D

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1439574781000

hallo Kokospalme4,

hast du "das letzte Abendmahl" nun besichtigt, wenn ja, wo hast du die Eintrittskarten betellt?

LG

reiselilly

PS - habe gerade in dein Profil geschaut, und noch keine Milano-Reisetipps gefunden :disappointed:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • reiselilly
    geschrieben 1444053176000

Hallo,

alle staatlichen italienischen Museen bieten jeden 1. Sonntag im Monat einen kostenlosen Eintritt.

Fürs "Letzte Abendmahl" kann man die Sonntagsfreikarten aber nur telefonisch unter

00390292800360 bestellen. Ich hatte Glück und bin nach "zig" Versuchen endlich tel. durchgekommen :D und habe 2 Tickets bestellt. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Dame am Telefon mein "Bruchitalienisch" ;) verstanden bzw. meine email richtig erfasst hat.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • reiselilly
    geschrieben 1449513615000

Hallo,

frisch zurück aus Mailand, kann ich nur sagen, dass alles geklappt hat. Ich habe der Dame am Schalter meine Res-Nr. mitgeteilt. Sie hat mich im System gefunden :D und unsere Tickets ausgedruckt. Es war ein toller Besuch dort - Reisetipp folgt!

LG

reiselilly

• hawaii-elke
    geschrieben 1459950033000

Hallo,

wir möchten auch nach Mailand. Habe von TUI einen Ausflug gesehen: Mailänder Dom ohne anstehen mit Tour und Dachbesuch. Pro Person 58.-€ Was meint Ihr? Ich habe bisher keinen Plan.

LG hawaii-elke

• reiselilly
    geschrieben 1459952085000

Hallo hawaii-elke,

du bist hier zwar im falschen thread (Abendmahl da Vinci), aber trotzdem kann ich dir weiterhelfen ;) .

Der Eintritt in den Dom kostet 2 € p.P., und der Aufstieg aufs Dach 8 € (Treppe) per Aufzug 13 €. Dafür muss man dann unter Umständen lange Warteschlangen in Kauf nehmen. Ich hatte im Dezember das Glück, ohne lange Warteschlange in den Dom zu gehen. Die Besichtigung des Daches haben wir uns erspart, da der berüchtigte Mailänder Nebel uns die Aussicht betrübt hätte. Nun kannst du überlegen, ob der Mehrpreis sich für euch lohnt.

Für 1 Tag Mailand würde ich mir keinen großen Plan machen. Einfach durch die Stadt spazieren, den Domplatz und die Galeria Vittorio Emanuele anschauen, lecker Essen und Trinken ;) , und vielleicht noch etwas shoppen.

Schau mal hier klick - 1 Tag in Mailand- Reisetipp.

LG

reiselilly

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1530163686826

Habe ca. 14 Tage vor Abreise versucht, Karten zu erhalten zum Normalpreis, war leider schon zu spät. Alle anderen Angebote in Kombination mit anderen Zielen zu Preisen zwischen € 50,00 und 100,00 fand ich unseriös. Wollten daraufhin eine Hop on Hop off Tour mit der Tram 1, die alle diese Ziele ansteuern sollte, unternehmen, um wenigstens von außen alles gesehen zu haben. Leider auch Fehlanzeige.Sind 3 Stationen hinter "Cadorna" ausgestiegen und haben dann versucht uns durchzufragen. Haben die Aktion nach einer halben Stunde abgebrochen. Sind stattdessen in einem Cafe gelandet an der Piazza Virgilio, sind dann dort abgezockt worden, für einen Eiscafe und ein Wasser für 15,20 !! Hatte dann leider versäumt, eine Quitttung zu verlangen und sind zurück zum Hotel.

Die Besichtigung des Doms verlief nicht viel besser, 4 Eingänge, 2 x in der falschen Schlange angestanden, die Dachterassen des Doms Großbaustelle.

Karpfenblau
  • reiselilly
    geschrieben 1530272508959

Hallo Trave175,

dann wirst du Milano wohl nicht in bester Erinnerung behalten :flushed: Normalerweise sind in Italien die Kassierer in den Geschäften, Restaurants, Cafés etc. verpflichtet eine Quittung rauszugeben, die du dann auch mitnehmen solltest. Gab es denn keine Getränkekarte mit Preisen?

Hattest du denn keinen Stadtplan mit, oder einen auf dem handy, oder google-maps?

Am besten, du hakst dieses unter "Reiseerfahrungen" ab. Kann jedem mal passieren.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!