• Carina270183
    geschrieben 1345127461000

Wir möchten im September 2013 für 2 Wochen auf die Malediven um unsere Flitterwochen dort zu verbringen.

Bei uns waren 4 Inseln in der engeren Auswahl:

Bathala, Angaga, Velidhu und Embudu.

Jetzt haben wir unsere Auswahl noch weiter einkreist und nun stehen bei uns

Angaga und Velidhu ganz hoch im Kurs.

In diesem Thread und in einigen anderen hab ich gelesen, dass man die Inseln reservieren bzw. schon buchen sollte, weil die sonst evtl schon ausgebucht sind bzw. die Plätze für Repeater freigehalten werden.

Wir möchten auf jeden Fall pauschal buchen.

Ab wann sollte ich denn buchen??? Laut Reisebüro werden die Buchungen für die Inseln erst ab Winter 2012 freigegeben. Ich bin jetzt doch sehr verunsichert.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen??? :D

Liebe Grüße Carina

• uweder1
    geschrieben 1345144989000

Hallo Carina,

also ich habe seit gut 3 Wochen eine Reservierung für Angaga Beachbungalow für Ende Sept 2013 laufen. Bei Tui kostet es nichts, dafür ist beim Festbuchen Anfang November die normale Anzahlung fällig (falls man es dann fest macht) , bei NEC zahlt man 50 Euro Schutzgebühr pro Person , hat dann aber keine weitere Anzahlung mehr bis zur Restzahlung.

Wenn euer termin schon relativ fest steht, macht doch eine reservierung und wartet gemütlich die Buchungsfreigabe ab, dann habt ihr immer noch 14 Tage zeit ja oder nein zu sagen..selbst Änderungen wie Termin, Dauer, Insel etc kann man dann noch ändern.

Bei Velidhu hätt ich vielleicht weniger Sorgen für nächstes Jahr September als für Angaga. Welche schöner ist, kann ich leider jetzt noch nicht sagen - war bis jetzt nur 2x auf Velidhu, aber das will schon was heißen, 2 hintereinander die gleiche Insel , mach es auch das dritte mal, wenn mir die Preise Angaga nicht gefallen. ;)

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Susannedavid
    geschrieben 1345237655000

Wir waren schon 3 x auf Velidhu und fahren bald wieder. Dieses Mal 3 volle Wochen. Es wird einem nicht langweilig auf den Malediven. Die Zeit vergeht immer viel zu schnell! Ich bin auf das Wetter im August/September gespannt. Wir hatten im November 2009 von 17 Tagen 10 ganze Regentage. Es hat von morgens bis abends durchgeregnet. Das war schon wirklich äußerst ungünstig. Aber 3-4 schöne Tage haben uns wieder entschädigt. Viel Spaß auf Velidhu

P.S. Das Essen ist immer super und alle Angestellten sind sehr freundlich. Wir würden auch nie auf AI verzichten. Für uns lohnt es sich allemal.

• Carina270183
    geschrieben 1345273951000

Danke für die schnelle Antwort.

Wir werden nächste Woche direkt mal ins Reisebüro gehen und Angaga für September 2013 reservieren.

Wenn es nichts kostet, ist man ja auch nicht verpflichtet.

Wir wissen nämlich noch nicht, welche von den beiden Inseln wir nehmen möchten.

Uns sagen beide super zu.

Wir lassen uns, wenn es soweit ist die Angebote geben und die Insel die das bessere Angebot hat, die wirds. :D

Mal gucken wie es wird, das ist unser erster Maledivenurlaub und ich kann es schon gar nicht mehr abwarten, bis dieses Jahr um ist :laughing:

Bin schon voller Vorfreude (obwohl wir noch nichts gebucht haben) :D

Liebe Grüße

Carina

• Carina270183
    geschrieben 1345715594000

So, jetzt haben wir Angaga auch für nächstes Jahr September "reserviert" :laughing:

Jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen bezüglich Angaga und Velidhu

Wir buchen sonst eigentlich immer All inclusive damit wir am Ende des Urlaubes nicht noch die Getränke nachbezahlen müssen.

Auf Angaga gibt es HP, VP und all in

Was sollten wir dazu buchen?

Mein Mann ist gerne auch mal zu Mittag ein paar Snacks oder so. Und wir sitzen abends gerne noch an der Bar und trinken etwas (auch mal ein paar Cocktails).

Was müssen wir dazu buchen damit wir die Getränke (auch die Cocktails) und die Snacks in der Mittagszeit mit drin haben, Vollpension oder All inclusive???

Und wie sieht das bei Velidhu aus??

Was sollte man da buchen, damit man alles mit drin hat???

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. :kuesse:

Liebe Grüße

Carina

• sandro-tt
    geschrieben 1345738223000

Bei Velidhu auf jeden Fall AI. Bei Angaga kommt es wirklich auf Dein eigenes Trinkverhalten an, ob sich der hohe AI-Aufschlag dann auch lohnt.

lg

• G&M
    geschrieben 1345903197000

Wir hatten auf Angaga HP+ mit Meiers gebucht und waren damit sehr zufrieden. Dadurch, dass Angaga relativ niedere Nebenkosten hat, haben wir hinterher ausgerechnet, dass wir den Aufschlag für HP+ nicht immer voll genutzt haben, obwohl wir abends sehr gerne ein paar Cocktails trinken und statt dem Mittagessen einen kleinen Imbiss.

Um Snacks zu Mittag, und alle Getränke (ausser offene Weine, Champagner und frisch gepresste Säfte) incl. zu haben müsst ihr Ai oder über Meiers HP+ buchen.

Liebe Grüße

• Carina270183
    geschrieben 1347702982000

Dann guck ich nochmal und berate mich auch nochmal mit meinem Mann ob wir HP oder AI buchen.

Auf Veldihu würden wir aber auf jeden Fall AI nehmen.

Mal gucken.

Danke für die Antworten :kuesse:

• Carina270183
    geschrieben 1350987497000

So,

nun haben wir auch endlich gebucht :-)

Am 04.09.13 gehts los.

Wir haben uns für Angaga entschieden, weil uns da die Flugzeiten besser passten (da wir unbedint mit der Emirates fliegen wollten)

Und bei Velidhu über ITS waren die Flugzeiten nicht so berauschend.

Wir haben auch nur die HP genommen, da das All inclusive Angebot sehr viel teurer gewesen wäre.

Bin schon ganz gespannt.

Aber jetzt heißt ja erstmal warten, warten, warten :?

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :laughing:

Liebe Grüße

Carina

• Hans1962
    geschrieben 1353326140000

Juhuu, auch wir haben heute Angaga für 14 Tage Ende Juni/Anfang Juli 2013 gebucht.

HP+ über Meier´s und Flug extra mit Quatar (bessere Flugzeiten als Emirates ab Wien), billiger als eine Pauschalreise mit einem zeitlich schlechteren Emirates-Flug. Speziell die Flugpreise dürften ja täglich schwanken.

Ich hoffe nur, dass das HP+-Angebot so paßt, wie es G&M beschrieben hat ;)

Wir freuen uns schon drauf, obwohl da noch einiges an Zeit und Vorhaben dazwischen liegen :)

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!