• lady_oscar
    geschrieben 1415554612000

Super, danke für die schnelle Info!

Also es sind 9 Tage und somit 8 Nächte:

Ankunft um 8h morgens in Male am 4.5. und Abflug am 12.5 um 20h

Wenn sich also an den Flügen nix mehr ändert dürften die ziemlich gut sein finde ich, morgens ankommen und abends weg hört sich erstmal prima an ;-)...

Und Zug zum Flug war auch dabei, für uns sehr praktisch...

Wir fliegen ab Frankfurt mit Sri Lankan Airlines und sind beide Anfang 30... Wär ja witzig hier wen zu finden der dann auch da ist :-)...

• Jule0307
    geschrieben 1415555902000

Will euch ja jetzt nicht verunsicher aber ich perönlich würde nicht mit Sri Lankan fliegen... hätte lieber etwas mehr ausgegeben und wäre mit qatar geflogen, hat fast die gleichen Flugzeiten und ist nicht viel teurer.

Kann natürlich auch ein guter Flug werden :-)

Na dann sehen wir uns ja, wir sind ab 01.05. dort. Sind ebenfalls 31/37 :-D

Da müssen wir uns vorher noch mal austauschen und dann können wir uns auf einen Cocktail treffen :-D

Seit ihr Taucher?

• lady_oscar
    geschrieben 1415557079000

Hm, also ich hatte zu beiden Airlines Bewertungen gelesen und es gab bei beiden solche und solche Meinungen... Hattet ihr mal schlechte Erfahrungen gemacht oder woher diese Meinung? Nein, Taucher sind wir nicht, wir begnügen uns mit Schnorcheln ;-)... Ja klar, können wir gerne machen :-)!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1415559321000

Für das wer wann wo haben wir bekanntlich das wer-wann-wo-tool und Verabredungen o.ä. trefft doch bitte per PN, da dieses keine Informationen zur Anlage/Insel sind.

Danke.

• Jule0307
    geschrieben 1415559760000

Alles klar :-)

Wir schreiben uns dann einfach vorher noch mal ;)

Über den Flieger zu schreiben ist dann dann hier auch der falsche Thread....

• claudia68
    geschrieben 1415806039000

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es für Athuruga/Thudufushi eine Lounges am/im Flughafen gibt ?

LG claudia68

• oZiM
    geschrieben 1415808679000

nein ... haben sie nicht

born 2 dive - forced 2 work
  • <TheTourist>
    geschrieben 1421097273000

Durch weiteres recherchieren bin ich nun auf Athuruga gestoßen. Die Insel passt doch besser in unser Budget (Beachbungi) und bietet ein größeres AI programm als Vakarufalhi. Gut ist finde ich auch das es keine Wellenbrecher gibt und das Hausriff soll wohl auch sehr gut sein.

Kann man Schildkröten, Schwarzspitzenhaie, Rochen, Clownfische etc. beobachten?

Thudufushi liest sich auch gut (fast identisch), abe rich tendiere eher zu Athuruga. Hausriff besser?

• oZiM
    geschrieben 1421156453000

Vakarufalhi ist aber vom Standard her ganz sicher über Athuruga angesiedelt. Die Beachbungalows auf Athuruga sind nett, aber sicher nichts besonderes. Das fehlen eines TV wird einem als feature verkauft, die Dockingstation ist nur für Apple-Geräte, die Aussendusche liegt am denkbar dümmsten Punkt, genau in der Falllinie des Daches ... bei Regen brauchst die Dusche nichtmal anstellen, sondern kannst dich eigentlich genauso gleich in die Traufe stellen, die terrassenbestuhlung ist sicher Geschmackssache, aber vorallem auf der Bank durfte ich gar nicht an solche Betten ala Vakarufalhi oder eine Maledivenschaukel denken.

Es muss ja jeder selbst wissen & ich hab mich über das AI von Vaka noch nicht informiert, aber ob ein paar zusätzl. Spirituosen und ein Cappuccino ein Kriterium sein sollen ... & in meinen Cuba Libres ware definitiv kein Premium-Rum. Es gibt auch sonst einige Punkte, die jetzt mit etwas Abstand andere Inseln deutlich besser, günstiger, einfach hinbekommen. Ich sag nur Spa-Hütte (& das ist wirklich nur eine Hütte verglichen mit anderen Pavillons) oder Preissystem der Tauchschule.

Wellenbrecher sind nicht zwangläufig ein Nachteil. Sie können jemand optisch stören, klar. Andererseits sollte man aber bedenken, dass sie auch vor Strandabtragung schützen. Davon ist zwar Athuruga nicht so sehr betroffen wie andere Inseln, aber es kam durchaus schon vor.

Am Hausriff findest du alles Getier was die Malediven so hergeben inkl. einer tollen Korallenwelt. Da die Insel im Atoll liegt hast du dort auch weniger Strömung als zB auf Thudufushi. An einem teuren Schnorchelausflüg brauchst du da wirklich nicht mehr teilnehmen.

born 2 dive - forced 2 work
  • Aida3
    geschrieben 1421162674000

oZIM, deinen Beitrag kann ich voll und ganz unterschreiben. Mit Sicherheit sind die Diamonds gute Inseln im mittleren Preissegment. Aber durchaus ausbaufähig. Uns haben sie nicht 100% überzeugt, obwohl wir schöne Tage hatten. Das AI hat mir persönlich sehr gut gefallen. Brauche auch keine Premium-Spirituosen, aber einen vernünftigen Kaffee zum Frühstück. :kuesse: Und wenn was die Italiener können, dann Kaffee (und Eis).

Das große Manko der beiden Inseln sehe ich in der spärlichen und nicht gerade liebevollen Inselvegetation. Nicht mal ein einziger kleiner Blumentopf als Deko auf der gesamten Insel? So schön das Hausriff auf Athu auch war, die Insel selbst hat mir zuviel und enge Beachbungi-Bebauung und dazu noch in Doppelbauweise. Auf Thudu ist es uns sehr aufgefallen, dass man die Nachbarn im 4. Bungalow nebenan noch gesehen hat. Gerade bei Flitterwochen muss man das ja mögen?? Bepflanzung zwischen den Liegebereichen gibt es fast gar nicht.

Auch finde ich die Wellenbrecher anderer Inseln (kenne ja nur die von Velidhu und Kuramathi) überhaupt nicht schlimm, wenn denn vorhanden. Meist hört man ja von Erstbuchern diese Vorbehalte.  Man kann zum Beispiel diese auch mal zum beschaulichen Schnorcheln nutzen, denn auch dort leben Tiere dran und drin. Sind ja nicht aus Beton gebaut.

Also ich möchte nicht unbedingt von den Diamonds abraten, aber wenn, dann bei Flitterwochen paar Tage  Wasservilla am Schluß als Highlight dazu buchen. Das haben viele Paare so gemacht, die wir vor Ort getroffen hatten.

Ich würde auch fast zu Thudu raten, denn da hat man noch die Option der Juniorsuiten. Die haben etwas mehr Luxus zu bieten als die älteren Beachbungis. Auf Thudu gibts auch andere/bequeme Terassenbestuhlung - hatte mich auf Athu auch über die antiqiuerten Sitze gewundert...

Wenn du Haigarantie haben willst, also größer als 1m , dann mach Kuramathi, dort wimmelt es von Riffhaien, auch gerne mal größere Exemplare .  Auf Thudu selten gesehen.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!