...dafür sind aber die Steinkorallen vor Kuramathi total schrottig, wie fast im ganzen Rasdhoo Atoll!
Gruß, Manta
...dafür sind aber die Steinkorallen vor Kuramathi total schrottig, wie fast im ganzen Rasdhoo Atoll!
Gruß, Manta
da hast du den wunden Punkt benannt...
Auf Kura selbst ist es mir nicht so sehr aufgefallen, ja Velidhu war viel besser. Man hat sich halt paar schöne Stellen gesucht, selbst in der Lagune..Aber spätestens nach Beschnorcheln des Hausriffs Athu sieht man alles, selbst Thudu, mit anderen Augen
Aida3
Danke für eure ausführlichen Antworten.
Ich dachte mit Athuruga hatte ich nun unser Flitterwochenziel gefunden und nun wieder
Was könnt Ihr denn für eine in etwas gleich Preisige Insel empfehlen, die für Flitterwochen ein wenig mehr Privatsphäre & Luxus bietet.
Wichtig ist uns ein schönes Farbenfrohes und mit der gesamten Fischvielfalt vorhandenes Hausriff. AI wäre uns auch wichtig und das am liebsten mit der kompletten Palette, also auch Minibar und Cocktails, Kaffespizialitäten, Säfte, etc.
...die Insel such ich auch noch...
Aida3
Eigentlich wollte ich heuer Athuruga bzw. Thudufushi buchen. Insgesamt 2 Wochen, wobei je eine im Beach- und eine im Wasserbungalow.
Da ich jedoch erst kurz vor Jahreswechsel buchen konnte (vorher ging es nicht, weil wir nicht wissen konnten, wie sich die Genesung einer Verletzung meiner Frau bis dahin entwickelt), mußte ich feststellen, das die Wasserbungalows bereits komplett ausgebucht waren. Neben den bereits erwähnten "Nachteilen" der Beachbungis habe ich in etlichen Bewertungen gelesen, das der Generator der Insel zT recht laut sein soll, sodaß man ihn in den Beachbungis hört?
Könnt' Ihr das bestätigen? Das war dann doch der Ausschlußgrund, da ich recht lärmempfindlich bin.
Nun ists wieder Kuramathi (nach Veligandu, Reethi Beach, Kuramathi und Vakarufalhi) geworden, da die anderen Wunschinseln ebenfalls schon weg waren...
Vielleicht klappts dann ja im nächsten ja mit einem Wasserbungalow auf einer der beiden Diamond Resorts... Komandoo hab ich ebenfalls ins Auge gefaßt, aber da waren alle Zimmerkategorien bereits weg.
LG
Roli
Alles, bis auf das farbenfrohe Riff hast du auf Kuramathi.
Aber selbst dort gibt es inzwischen wieder einige sehr schöne Stellen, einen Vergleich mit anderen Inseln habe ich aber nicht.
Die Fischvielfalt ist aber der Wahnsinn.
Ich glaube, so ein riesiges Riff (vor allem so nah an der Insel) findest du kein zweites mal...
Die Vegetation ist ein Traum, die Verpflegung und die Cocktails sehr gut!
Wer Privatsphäre sucht sollte sich Ihuru anschauen. Athu oder Thudu fallen da kann man da getrost von der Liste streichen. Dann würde ich Vakaru empfehlen, OZim hat da einige Vorteile aufgezählt, die ich voll unterstreichen würde. Das ai auf Vakaru allerdings kann man getrost vergessen, es sei denn man ertränkt sich mit billigem Bier oder anderem Fusel. Auch der Cappuccino ist nicht inkludiert. Ich halte VP plus für eine gute Lösung , da kommt nicht mehr viel zusätzlich auf die Endabrechnung. Insgesamt ist Vakaru mindestens eine Klasse besser als Athu.
Privatsphäre hätte man wohl auch gut auf Nika Island. Hat sich schon mal jemand damit auseinander gesetzt? Villen schön groß. Die letzten Bewertunge hören sich ja auch gut an. Weiß nur nicht, ob einem da die Inselumwanderungen fehlen würden und wie ist nun da das HR? Und liegt ziemlich dicht bei Mathiveri...
sorry, OT..
Aida3
Nika Island habe ich mir in der tat schon angesehen. Ist auf der einen Seite richtig schon das man seinen kleinen Strandteil nur für sich hat, allerdings der anchteil das man nicht mal um die Insel spazieren kann. Daher hatte ich Nika wieder verworfen.
Ist das Riff bei Kuramathi wirklich so schön? Die Insel hatte ich mir auch schon mal angesehen, aber dort hat mich die größe abgeschreckt, da sie doch um einiges größer ist als all die anderen Inseln und auch umso mehr Bewucher hat. Da denke ich leidet das Malediven Feeling wohl dann sen? Oder? Wie sind denn auf Kuramathi die Unterkünfte zu Beurteilen. Am liebsten wäre uns ja ein Strandbungi.
Sonst noch Inselempfehlungen?
Am besten du schreibst dafür in den Kuramathi Thread. (Ich habe keinen Vergleich aber ich fand es super toll, abgesehen von den Korallen aber Fische in allen größen und das eine Menge, Adlerrochen, Muränen etc. , falls Fotos kannst mich gerne anschreiben).
Wir fliegen dieses Jahr auch nach Athuruga, nachdem wir letztes Jahr auf Kuramathi waren wollte ich jetzt auch mal eine kleine Insel sehen.
Bin auch sehr auf das Riff gespannt, Tauchbasis, Tauchplätze und wie es ist auf so eine kleinen Insel zu sein
Da ich fast ausschließlich im Wasser bin, stören mich die Bungis dort jetzt nicht so sehr.
Kuramathi war halt was die Bepflanzung angeht wirklich richtig toll!
Athuruga hat mich von einfach von Anfang an angesprochen mal gespannt ob ich dann immer noch so begeistert bin. Ganz so lange ist es ja jetzt nicht mehr bis dahin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!