Hallo,
wir (1 Kind,2 Erwachsene) möchten so gerne mal auf die Malediven.
Leider sind die ja nicht gerade billig. Kennt ihr ein billiges Hotel in schöner, ruhiger Lage?
===
Thread ins richtige Forum verschoben !
Mausl,
mit einem billigen Hotel in ruhiger Lage kannst Du den Malediven Urlaub aber noch lange nicht billiger kriegen, denn da darfst Du für die Flüge bis zur Hauptinsel alleine pro Person ca 800 Euro rechnen. Von da gehts per Boot oder Kleinflugzeug weiter, das kostet auch.
Alles was der Tourist auf den Inseln so braucht muss per Boot dort hingebracht werden, das ist teuer. Also selbst wenn es eine günstige Hotelinsel gäbe, wären Getränke und Speisen immer noch teurer als in Europa.
Bist Du sicher , dass Du die Inseln meinst, die im indischen Ozean südwestlich der Spitze Indiens liegen? Die ruhige Lage gibts dort sicher, aber auch sonst nichts von dem was Dir vorschwebt.
Lies noch mal in Ruhe im Forum.
Grüße
Angelika
Hallo mausl100,
1) bis zu welchen Gesamt-Budget heißt für Euch preiswert (ich schreibe lieber mal preiswert, denn billig klingt so fürchterlich...)
2) Wie alt ist das Kind?
Gruß 123nina
Hallo,
schwere Frage; schöne ruhige Lage haben auf den MAlediven ja (fast) alle Hotels Die Frage ist halt jetzt wirklich was "billig" für Dich/Euch ist und was für Ansprüche ihr habt (Anzahl der Sterne des Hotels, Kinderbetreuung, Animation, großes Sportangebot, AI, Hausriff, kleine Insel, große Insel....etc) und ob sich das dann vereinbaren lässt! Wenn ihr nicht viele Ansprüche habt, dann kann man immer mal Last Minute/Super-Last-Minute gucken, am Flughafen (in Frankfurt gibts das zumindest) oder halt einfach mal bei Expedia o.ä. die möglichen Hotels raussuchen lassen. Natürlich ist auch die Regenzeit immer sehr viel günstiger, heisst ab Mai fallen meist die Preise, aber das Risiko für schlechtes Wetter ist größer, muss aber halt nicht sein!
LG
Nicole
Schau mal Velidhu im Zeitraum Mai-Juli an. Embudu käme auch noch in Frage, allerdings ist da heuer mit Baulärm zu rechnen. Ja, es ist schwer geworden, eine billige Resortinsel auf den Malediven zu finden.
Gruss
sandro
@mausl100 sagte:
!
Hi Mausi, "schönes billiges Hotel in ruhiger Lage" erinnert mich an die Anforderungen der "Urlaubsfabriken" Mallorca, Türkei, DOM Rep". Die Malediven wurden in "Reise&Preise 3/2009 gleich hinter Bali vor Mauritus und den Seychellen auf Platz 2 von 50 weltweit gewählt. Bei mehr als 8.000 Flug Km hat dieses "kleine Paradies" seinen Preis. Dazu noch die logistischen Herausforderungen für die Transporte und Lagerungen der Lebensmittel. Inzw. hat fast jede Insel ihre eigene Meerwasser Entsalzungsanlage.
Dann bitte etwas mehr sparen - und mit Respekt und Akzeptanz des entsprechenden Preises dieses Traumziel angehen - oder weiter zu den "Billigzielen" in Europa oder den "Urlaubsfabriken der DOM REP".
M.E: optimalste Insel von Preis/Leistung FIHALHOHI. Kostet im April bei Frühbucher VP(für HP Preis) mit Condor ab FRA ca. 1.750 E/Pers. Etwa - 250-300 E mit Flugges. (und Umsteigen) über die Emirate. Gibts bei Jahn+ITS. Mit einigen Abstrichen gehts aber auch schon für 1.300-1.400 E auf anderen nicht so schönen Inseln. Beste Grüße Gero
...ist doch ab und an verwunderlich in den Foren:
viele schreiben und schreiben, machen sich Gedanken und geben Tips - außer der- oder diejenige die die Frage eingestellt hat, läßt nichts mehr von sich hören oder lesen... Da fragt man sich doch: Warum machen die Leute sowas dann?
Nina.... JEP... wundert mich auch, aber ich vermute es kam nicht die "richtige" Antwort und deswegen! Es gaben sich alle Mühe, aber leider gibts eben keine "billigen" Inseln
Oder wir tun mausI unrecht und sie hatte deerwil einfach keine Zeit ins Net zu kommen???
Mir fällt auf,dass hier immer vom Traumziel etc. gesprochen wird.
Stimmt schon,die Inseln sind für Otto Normal Touri der Traum ...aber ich empfehle auch mal hinter die Fassaden zu schauen...Tilafushi,Guraidhoo,Müll,Müll,und nochmal Müll,Male sieht man vor lauter Versorgungsschiffen manchmal gar nicht mehr,neuer Airport im Süd Ari fast vor Fertigstellung,weitere in Planung,Ausweitung für die nächsten paar Jahre an (unsäglichen) Luxusresorts im hohen zweistelligen Bereich auf ALLE Atolle usw.
Haie werden immer noch gefangen wie verrückt,die Tunas,Bluefins und andere Pelagen sind in immer kleineren Gruppen (von Schwärmen kann man nicht mehr schreiben) anzutreffen,und Finning ist alles andere als ein Fremdwort.
Vor guten fünzehn Jahren hats mir gut gefallen da unten,jetzt machen sie sich selber der Garaus!
Gruss,Guppy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!