• Aida3
    geschrieben 1308513328000

Hallo geromaro,

die Frage nach "billigem" Maledivenurlaub stellt sich sicher nicht nur mausi, daher

find ich diesen Thread schion noch sinnvoll.

Aber bei mir kommen grad paar Fragezeichen auf bzgl. Biyadhoo - welche Gründe gibt es für dich, dass du diese insel ausschließt? - Ich hatte sie gerade wieder mal in Betracht gezogen - da sie noch im selbst gesteckten Preisrahmen für nä. März liegt.

Zur Zeit sind die Angebote ja hier in HC für nä. März doch recht hochgestochen (wenn ich mal Velidhu im Blick habe, oder Vilamendhoo - ist zwar alles XNec und Xtoc, aber werden die Preise da bei den herkömmliche RV noch moderater?

Aber Ursprungsfrage: Wieso nicht Biyadhoo? Möchte gern von deinem Wissen partizipieren. Danke. :kuesse:

Gruß Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Clarki8
    geschrieben 1308514871000

Gib Biyadoo mal bei der Suche ein.

Meine Erfahrungen sind zwar von 2003, aber an den abgewohnten doppelstöckigen Reihenbungalows, dem klimatisierten, gefliesten Restaurant und der nicht so schönen Strandsituation auf einer Seite der Insel, hat sich nichts geändert, wenn man neue Berichte liest.

• humbuk
    geschrieben 1308515871000

Hallo

Ich als unwissender Malediveninteressierter hätte eine Frage :p

Wieviel"Taschengeld" muss ich mitnehmen wenn ich AI gebucht habe ? Einkaufsmöglichkeiten etc. gibt es ja nicht,aber Trinkgelder werden sicher erwartet ?

Nur ungefähr :frowning:

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1308520547000

Je nach Inselstandard variiert das natürlich, auf den günstigern Inseln würde ich mit 10$ für den Kellner/Roomboy/Woche kalkulieren, dann noch ein paar kleine Dollarscheine für die Kellner in der Bar und die Köche, wenn ihr taucht oder bei Dhoni-Ausflügen auch für die Guides dort.

Sonstige Zusatzkosten könnt ihr auch mit der Kreditkarte am Ende der Reise bezahlen (Ausflüge, Spa, Lobster-Dinner), dafür muss man kein Bargeld mitnehmen.

• humbuk
    geschrieben 1308521429000

Dankeschön ;)

Bucht ihr eure Maledivenreisen online oder ist es sinnvoller über das Reisebüro zu buchen ?

• geromaro
    geschrieben 1308523128000

@Aida3 sagte:

Aber Ursprungsfrage: Wieso nicht Biyadhoo? Möchte gern von deinem Wissen partizipieren. Danke. :kuesse:

Gruß Sylke

Hi Sylke,   ich denke, die optimalen Inseln von Preis/Leistung sind wahrscheinlich FIHA und Velidhu. Wobei ich Velidhu nicht kenne, mich aber die div. Beschreibungen  u.a. von Jackpot verlasse.  Wie schon oft erwähnt, ist -nicht nur m.E.- Fihalhohi wohl derzeit die beste Insel von Preis/Leistung/Atmosphäre bei ca 1.750 € VP (Frühucher VP für HP).

Auf Biyadhoo waren wir selbst vor etwa 15 Jahren 1 Woche. Zuletzt Ausflug bei Islandhopping 2009. Das Positive: Insel von oben sehr grün. Aber: am Strand kaum Palmen. Nur hohe Bäume. Inneres extrem dicht = zu dicht  bewachsen. Fast Luft undurchlässig. Es riecht immer etwas "muffig". Es gibt nur 1 Rundweg. Minuns= Klima- tisiertes Restaurant. Alles 2 stöckige Reihenhäuser optisch nicht schön. Da sind die wenigen 2 stöckigen auf Fiha wesentlich angenehmer. Resort war einige Zeit geschlossen. Sieht aber nicht sehr renoviert aus. Hausriff ok. Bitte auch nicht nach Rannali - falls in der Überlegung. Vilamendo ist eine nette Insel. Dort waren wir  2 x vor etwa 10 Jahren. Jetzt renoviert - mit (unnötigem) Pool und 2. Restaurant. Strand an der "Nordseite" sehr schmal. Korallen und "Riffplatten" im Wasser. Dies meine  Einschätzung. Viel Glück bei der richtigen Wahl der mittlerweile über 125 Resorts (von denen wir etwa 22 kennen).   Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Aida3
    geschrieben 1308592566000

ja, danke erstmal für eure Eindrücke bzgl. Biyadoo.

Immerhin hat die Insel hier eine Weiterempfehlungsrate von 90% und 4,9 Sonnen, (Rannali nur 73%, 4,6Sonnen), und einige schrieben ja auch ganz begeistert, daher hatte ich ja dann diese Fragezeichen bei Eurem Abraten.

Die Vegetation auf den Bildern sieht ja nicht schlecht aus, aber dass es auch zuviel des Guten sein kann, darauf muss man erstmal kommen. :D

Gefliestes Restaurant, naja, das hätte mich weniger gestört als schlechtes Essen !! :laughing:

Velidhu hat auch gefliestes Restaurant, allerdings nach allen Seiten offen. Mein Mann hat Barfuss "durchgezogen", ich hatte zum Essen Schlappen an.

Wir haben ja eine Option auf Velidhu laufen, hab nur halt Sorge, dass es zu teuer wird, da nächstes Mal anstelle Mitte April es Anfang März werden soll und die studierende Tochter mit darf, da haben wir uns was eingebrockt! Naja, müssen halt mal sehen was machbar ist.

Fiha würde ich dann auch machen, wenn es VP für HP gibt - super. Aber ist derzeit noch nicht im Angebot. Und ausserdem hatten wir uns auf Velidhu wieder verabredet, muss man das einhalten?? Was genau erwartet denn einen "Repeater" - das wurde auf dem Zettel beim Einchecken extra abgefragt. Das würde ich ja gern mal ausloten.

(Müsste Jackpott ja wissen)

Viele Grüße an alle hier. Hören/Lesen uns sicher noch..

Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Clarki8
    geschrieben 1308600181000

@geromaro sagte:

Auf Biyadhoo waren wir selbst vor etwa 15 Jahren 1 Woche. Zuletzt Ausflug bei Islandhopping 2009.

Bietet Fiha sowas an? Was soll das bringen?

• jackpot 777
    geschrieben 1309083773000

@Aida 3

Als repeater auf Velidhu bekommst du einen Obstkorb und eine Flasche Wein aufs Zimmer. Das Obst hab ich dann brüderlich mit den Ameisen geteilt. Vielleicht kommst du noch  deinen Wunschbungi, oder in dessen Nähe. Das wars dann aber auch schon.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • geromaro
    geschrieben 1309172333000

@Clarki8 sagte:

Bietet Fiha sowas an? Was soll das bringen?

Hi Clarki/Corinna,  bietet Fiha, wie auch alle anderen Resorts  mind. 1x/Wo an. Machen wir trotz 16 x Malediven häufig gern. Recht preiswert, etwas Abwechslung. Man sieht das Leben auf einer einheim. Insel, sieht 2 neue Tourist Resorts und kann sich dort u.a.  Bungalow, Hausriff, Inselatmosphäre, Restaurent ansehen als Auswahl für mögliche spätere Entscheidung. Dazu Stopp auf Sandbank mit Riff zum Schnorcheln. Daher weiß ich jetzt, warum nicht noch einmal Byadoo + Rannali - und schon gar nicht Olhuveli !   Fiha bieten Jahn+ITS  m.E. als Frühbucher immer VP für HP an.  Warten wir mal gespannt auf den Vergleich meines Vilhu-Freundes Jackpot/Andy!  Beste Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!