@Kampfguppy sagte:
Mir fällt auf,dass hier immer vom Traumziel etc. gesprochen wird.
Stimmt schon,die Inseln sind für Otto Normal Touri der Traum ...aber ich empfehle auch mal hinter die Fassaden zu schauen...Tilafushi,Guraidhoo,Müll,Müll,und nochmal Müll,Male sieht man vor
Gruss,Guppy
Hi Guppy, was heißt hier "Trauminseln für Otto Normal". Ich behaupte mal, dass es innerhalb 10 Flugstunden (und vielleicht auch darüber hinaus) nur noch wenige "letzte Paradiese" gibt. Dazu gehören definitiv noch einige (wenige) Malediven Inseln. Das Zweite Paradies für uns und ist geich hinter den Malediven bei Reise & Preise als Top 3 (von 50) Welt gewählt. Sicher gibt es aufgrund der steigenden Insel-und Touistenzahlen weiter verstärkt die Müll-Entsorgungsprobleme. Die gibt´s aber auch in Thailand incl. Pattaya, Phuket, Samui, der DOM Rep, der Türkei, Griechenland, teils auch in Italien und Spanien. Würde das nicht "Malediven typisch" sehen. Man ist einigermaßen bemüht, die Dinge in den Griff zu bekommen. Bei den kleinen Inseln logistisch aber nicht ganz einfach.
Du hast sicher recht, in einigen Bereichen sieht es sehr schlimm aus. Wenn ich allein an den Aufwand bei den Lebensmitteln denke. 1983 gab´s wechselnd Reis mit Fisch und Fisch mit Reis. Morgens 1 Marmelade, 1 Toast, 1 Ei. Heute fast alles "first Class". Damals 20 Inseln und 75.000 Gäste, heute 125 Inseln mit wohl über 750.000 Gästen. Langsam ist die Grenze sicher erreicht. Früher reisten nur Naturliebhaber, Schnorchler, Taucher. Heute will jeder mal dagewesen sein, von extrem billig (würden wohl auch einen Stehplatz im Flugzeug buchen) bis Luxus. Viele liegen nur an teils 2 Pools mit AI (die treten dann wenigstens die wenigen intakten Krallen nicht kaputt). Dennoch weiterhin viel Spaß - vielleicht nur noch für einige wenige Jahre- Gruß Gero