• Lexilexi
    geschrieben 1186931572000

ich noch mal. auf malediven.net gibt es ein forum, wo das thema hakura gerade aktuell diskutiert wird.

vielleicht wirst du da schlauer?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Clarki8
    geschrieben 1186932736000

danke!

aber ich lese schon seit 2002 regelmäßig die berichte im malediven.net.

schnorchel-forum und malediven-guide kenne ich auch.

hakura war/ist leider unter den malediven-fans immer sehr unbeliebt, da kein hausriff und wasserbungis mit blechdach, drum weiß keiner wirklich bescheid.

• Rattel
    geschrieben 1186940064000

Ich war 2004 auf Hakura. Ein richtiges Hausriff zum Schnorcheln gibt es nicht, es wurden aber 2 mal täglich kostenlose Bootsfahrten zu einem Riff angeboten. Rechts vom Steg bei der Tauchschule kann man Schnorcheln, man muss aber etwas raus schwimmen, allerdings gibt es nicht viel zu sehen. Strandbungalows gab es damals auch schon. (Waren so an die 5-10 Bungalows).

• bastiwy
    geschrieben 1187011293000

Meine Freundin und ich fliegen am 1. bis zum 17. Oktober auf die Malediven in den Hakuraa Club (Chaaya Lagoon) und sind ebenfalls für weitere Infos sehr dankbar.

LG Basti

• Connymonny
    geschrieben 1187043397000

Hallo an alle Hakura interessierten,

waren im letzten Jahr für 3 Wochen auf Hakura und es war einer der schönsten Urlaube. Wir hatten einen Strandbungi, der war ca 300 Euro billiger als der Wasserbungi. Die Wasserbungis waren alle renoviert und sind vergrößert worden. Sehr schön gemacht mit Glasguckfenster im Boden. Unter dem Fenster ist eine Koralle angesiedelt. Die Wasserbungis stehen dicht beieinander, stört aber nicht unbedingt. Wir hatten einen Strandbungi und das war in unsren Augen die bessere Wahl ( hatten wir von vornherein so geplant ). Sie sind immer schnell ausgebucht, da es nur 10 sind. Das Dach ist in allen Bungis gleich, das ist sone Art Zeltkonstruktion - nach oben ziemlich offen. Im Wasserbungi hat man noch Lärm von unten durch die Wellen. Wenn man einen der letzten Wasserbungis hat kann der Weg zum Essen und zur Bar mitunter doch recht lang werden. Vom Strandbungi aus in 1 - 3 min zu erreichen. Der Vorteil am Strandbungi ist noch, dass direkt davor ein Sonnenschirm mit 2 Liegen plaziert ist. Super bequem. Man fällt fast aus dem Bungi an den Strand und man muß nicht viel mitnehmen.

Zum Schnorcheln fährt das Boot 2 mal täglich raus, an verschiedene Riffs. Es gibt dort kein Hausriff. Beim Spazierengehen kann man aber an der Wasserkante wunderschöne Korallen und Fische mit bloßen Auge erkennen.

Bei Ebbe kann man kilometerweit bis auf die nächsten, unbewohnten, Inseln laufen.

Vor unserer Heimreise hat uns jemand dort erzählt, dass auf Hakura ein Pool gebaut werden soll. Bei Ebbe sind die Bademöglichkeiten schon eingeschränkt. Konnte aber bisher nirgendwo Infos darüber lesen. Würde meiner Meinung auch den Charme der Insel zerstören.

Also zögert nicht und bucht Hakura, wir würden es auch jederzeit wieder tun. Und vom Preis her ist diese Insel gegenüber anderen AI unschlagbar. In unseren Augen noch ein Geheimtip. Das wird nicht mehr lange so bleiben. Wir waren noch unter dem alten Managment dort, da hatte die Insel noch 3,5 Sterne. Hätten in diesem Jahr zur gleichen Zeit schon 200 Euro mehr bezahlt.

Ein Tip noch. Wenn ihr dort hin fliegt nehmt euch eigenen Kaffe mit. Der im Restaurant ist ungenießbar. Wasserkocher ist im Bungi, Nescafe in Tüten auch, aber das ist ja auch nicht das Wahre.

Hoffe das die Infos Euch weiterhelfen .

LG Conny

• bastiwy
    geschrieben 1187263892000

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten Connymonny!!!

Ich wollte fragen ob du vielleicht weißt, ob wir für die Steckdosen einen Adapter benötigen?

Gruß

Basti

• Mimis
    geschrieben 1187270794000

Hallo Connymonny,

endlich schreibt mal jemand über die Strandbungis. Wir haben für April auch Strandbungi gebucht. Leider wird so wenig darüber berichtet und es gibt auch ganz wenig Bilder. Wahrscheinlich buchen alle Waserbungi :p .

Kannst Du auch etwas über die Tauchschule berichten? Wollen vorwiegend tauchen und etwas schnorcheln. Stimmt es, dass in der Tauchschule nur englisch gesprochen wird? Wäre dann sehr anstrengend.

Gruß Mimis

• Clarki8
    geschrieben 1187274403000

@bastiwy:

eigentlich wissen die, daß0 die dt. touris mit ihren elektrogeräten ziemlich blöd dastehen. bisher gab es meist einen auf dem zimmer. im notfall hilft auch ein kuli.

@mimis:

meinen link zur tauschule nicht gesehen?

• Connymonny
    geschrieben 1187312211000

Hallo bastiwy und Mimis,

also einen Adapter brauchten wir nicht. War alles passig für unsere Geräte.

Wir sind dort auch im April angekommen und hatten richtig geiles Wetter. Waren 3 Wochen dort und als wir Mitte Mai wieder weg sind hatten wir die letzten beiden Tage ab nachmittags bewöklt und später dann Regen. Die ersten 2 Tage hat es abends geregnet, aber das störte nicht weiter. Für solche Fälle hängen in jedem Bungi Regenmäntel.Abgeflogen sind wir dann auch bei strömenden Regen. Fiel uns der Abschied nicht ganz so schwer.

Die Tauchschule soll sehr gut sein. Die Taucher zu unserer Zeit waren begeistert. Im letzten Jahr war eine deutsche Tauchlehrerin auf Hakura. Sie ist allerdings mit uns zurück nach Hause geflogen. Ob jetzt jemand deutsch spricht weiß ich nicht. Weiterhin sprachen sie englisch und französich. Italienisch glaub ich auch, weiß ich aber nicht 100%tig.

Mein Freund hat dort Schnuppertauchen gemacht und war davon schon ganz begeistert. Hat danach überlegt, ob er einen Tauchschein macht.

Von der Insel aus fahren sie wohl auch richtig schöne Eckchen zum Tauchen an.

Falls ihr noch Bilder sucht, guckt mal im Malediven net. Dort sind unter Hakura richtig schöne Bilder. ;)

LG Conny

• jensel72
    geschrieben 1187601547000

Hallo zusammen,

Connymonny danke für diese hilfreichen Tipps !

Wir befassen uns schon seit Monaten mit der Insel. ( es wird ja leider nicht soviel geschrieben darüber ) aber was ich bisher gefunden habe und gelesen hab, scheint diese Insel ein Geheimtipp zu sein.

Wir fliegen in 5 Wochen nach Hakurra. :-) vom 23.09.- 10.10.07

Basti wir sehen uns :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!