• jensel72
    geschrieben 1187696323000

Danke für die Links ! Die 3. Webseite kannte ich noch nicht.

Endlich mal Bilder die die Insel auch von einer anderen Seite zeigen . :D

Danke nochmal´s !!

wir sind auch schon ganz hippelig .... noch 5 Wochen....

• bastiwy
    geschrieben 1187708689000

Kein Problem. Ich hab auch lange suchen müssen und werde später sicher eine ganz ausführliche Hotelbeschreibung schreiben.

Mir gehts ganz ähnlich. Bald gehts los:-)

• Connymonny
    geschrieben 1187827242000

Hallo ihr zwei,

ihr habt es richtig erkannt. Die Insel ist ein Geheimtipp und ihr werdet es nicht bereuen. Es ist allerdings sehr ruhig, aber uns hat es nicht gestört. Ich wollte nie auf die Malediven, hab immer zu meinen Freund gesagt: " Ich bin nocht nicht 65, was soll ich dort ?" Im letzten Jahr hab ich mich dann breitschlagen lassen und es nicht bereut. Ich hatte 7 Bücher mit und 2 hab ich gelesen.

Was mir die ersten Tage komisch vorkam war, das man sich umschaut und rings rum um einen nur Waser ist.

Uns hat der Strandbungi besser gefallen, weil man da wirklich gleich raus an den Strand fällt und seinen Platz gleich vor dem Bungi hat, auch die auflagen für die Liegen. Die mußte man vom Wasserbungi mitschleppen an den Strand. Am Wasserbungi hält man es irgendwann wegen der Hitze nicht mehr aus. Der Vorteil da ist, das man gleich von der Terasse aus schnorcheln kann. Ansonsten sind die Wasserbungis größer und neu eingerichtet. Die Strandbungis sind aber auch ok, uns hats gereicht.

Einen Inselplan braucht ihr nicht. Es liegt alles zentral um den Steg herum bzw. in der Nähe. Außer der Wellnesstempel liegt mittendrin. Wurde letztes Jahr neu gebaut. Sehr chic, aber superteuer. Am anderen Ende der Insel ist noch mal ne kleine Strandbar, aber da gibt es nicht sone große Auswahl wie vorne.

Noch ein kleiner Tipp. Die Ausflüge lohnen sich nicht. Sie kosten alle 30 Dollar pro Person. Wir haben Islandhopping gemacht und haben uns hinterher geärgert. Das einzig gute daran war, das mein Freund sich günstiger Zigaretten kaufen konnte. Der Delhinausflug soll auch nicht doll sein. Es gibt keine Garantie welche zu sehen und wenn, dann nur aus ganz weiter Entfernung.

Übrigens, mein Bild ist auf Hakura gemacht worden.

Eure Webseiten kenn ich auch noch nicht. Werd mir die Bilder auf alle Fälle auch anschauen.

Wir beneiden Euch, mein Freund bestimmt noch mehr als ich. Er will unbedingt noch mal dorthin. Freu mich schon auf eure Hotelbewertungen. Haben uns für den nächsten Urlaub aber doch wieder für Mauritius entschieden. Waren dies Jahr dort und haben schon wieder fürs nächste Jahr gebucht. Dort kann man einfach mehr machen.

LG und einen super schönen Urlaub ;) Conny

• Clarki8
    geschrieben 1187863518000

Seit ich die Fotos nach der Renovierung kenne, rate ich allen Malediven-Neulingen, die einen preiswerten Wasserbungi suchen und sich nicht fürs Schnorcheln interessieren, sich Hakura näher anzusehen, denn der Preis ist top.

Daß es so wenig Berichte gibt, liegt nur daran, weil Hakura im deutschsprachigen Raum bei wenigen Reiseanbietern im Programm war/ist. Ich vermute mal, dass das hauptsächlich an den Wasserbungis lag, die in einem ziemlich schlechten Zustand waren und ständig bei den Urlaubern ein großer Kritikpunkt waren.

Hakura hat deshalb im Malediven-Forum einen ganz üblen Ruf.

Für die Malediven-Kenner wird sich trotz Renovierung nix ändern.

• bastiwy
    geschrieben 1187864522000

Danke. Wir werden sicher einen schönen Urlaub haben. Nur das Wetter muss mitspielen. Mauritius wollen wir uns als Hochzeitsreise aufheben;-)

Wir werden den Ruf von Hakura sicher verbessern. Nochmals Danke für die vielen Informationen.

Basti

• jensel72
    geschrieben 1187873387000

Danke Conny !

nur 2 klitzekleine Fragen....

Muss man alles auf der Insel in "bar" bezahlen oder hat man die Möglichkeit wie z.Bsp. im Wellnesstempel oder Tauchschule mit Visakarte zu bezahlen ?

Bekommt man auf der Insel Zigaretten oder müsste man sich beim Zwischenstopp in Doha eindecken ?

Die Hotelbewertung wird auf jeden Fall mit Bildern geschrieben :-)

Wünsch euch was !

• Connymonny
    geschrieben 1187973313000

Nichts zu danken, immer wieder gern ;)

Also die Tauchschule könnt ihr auf jeden Fall mit Visa bezehlen. Wellnesstempel weiß ich nicht ( haben wir nicht genutzt), geh ich aber von aus.

Wir haben eigentlich alles was zu bezahlen war auf die Zimmerrechnung schreiben lassen und am Ende mit Kreditkarte bezahlt. Ausser der Juwelier gehört nicht zur Insel. Da bekommt ihr eine Extrarechnung, geht aber auch mit Karte. Der hat letztes Jahr 2 Tage vor unserem Abflug aufgemacht ( sehr zum Leidwesen meiner Kreditkarte :( ). Hat wirklich ganz tolle Stücke, kommt aus Sri Lanka.

Zigaretten kriegst Du auf der Insel. Den Preis weiß mein Freund nicht mehr, er meinte bloß, halbwegs annehmbar. Besser wär es, wenn ihr soviel ihr dürft schon mal mitbringt. Günstiger als auf der Insel kriegst Du sie beim Islandhopping auf der Einheimischeninsel. Aber wie gesagt, der Ausflug kostet 30 Dollar pro Person und lohnt sich nicht wirklich. Für das Geld kannst Du die Zigaretten dann auch auf der Insel kaufen. Würden wir jedenfalls so machen, wenn wir noch mal da sind.

Ich weiß nicht genau, ob sie beim Islandhopping auch Meedhufushi anfahren. Die war zu unserer Zeit immer noch , wegen Aufbauarbeiten nach dem Tsunami, geschlossen.

Wir wünschen Euch allen, dass die Zeit bis zum Urlaub ganz, ganz schnell vergeht und das es Euch dort genauso gut gefällt wie uns. :laughing:

LG Conny

Was ich noch vergessen habe. Wir empfehlen Euch, den Cocktailabend mitzumachen, wenn es das noch gibt.

War zu unserer Zeit ca 2 mal die Woche. Es gibt auf Hakura Cocktails AI und eine extra Karte zum Bezahlen.

Bei den Cocktailabenden gibt es kleine Snacks vom Grill und die Bezahlcocktails. Ich glaube das war in der Zeit von 18 - 20 Uhr. Kostet 8 Dollar pro Person und du kannst essen und trinken, soviel du schaffst. Ist ne nette Abwechslung und die Cocktails sind echt lecker. Wir haben das öfter mitgemacht und unser Geld in unserer Truppe doppelt und dreifach abgetrunken. ;)

Die AI Cocktails waren auch nicht so doll, die meisten ekelhaft süss. Dafür gab es Martini, Cinzano und Pernod inklusive.

Noch mal LG Conny

• oetzi19981
    geschrieben 1188163943000

Hallo an alle,

vielen Dank für die ganzen Informationen.

Nach langer Suche nach einem Ort für unsere Flitterwochen ist es

nun doch Chaaya Lagoon Hakura geworden.

Wir können es kaum noch abwarten dort unsere Flitterwochen zu verbringen.

Werden am 30.12.2007 morgens dort ankommen und Sylvester dort verbringen. Wir hoffen, dass es unvergessliche 14 Tage werden.

Vielen Dank nochmals für die Einblicke.

Gruß

ötzi

• Connymonny
    geschrieben 1188169708000

Hallo Oetzi,

dann wünsch ich Euch schöne und unvergessliche Flitterwochen. Silvester auf den Malediven ist bestimmt ein Highlight.

LG Conny ;)

• jensel72
    geschrieben 1188207325000

Hallo Conny,

vielen Dank für die umfangreiche Beantwortung , dann dürft ja nix mehr schiefgehen ;)

Ötzi, wünsch euch schöne Flitterrwochen im Dezember !

bis denne, LG Jens

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!