• wbachmaier
    geschrieben 1306147371000

@RalfKuberski sagte:

vielleicht können wir uns darauf verständigen, dass man nicht grundsätzlich sagen kann, pauschal oder einzeln gebucht ist billiger....es kommt halt immer darauf an, ob man evtl. grad ein Supersonder-Flug-bzw. Hotelangebot bekommt, oder nicht.....also Augen offen halten !!!

Genau das meinte ich!

Pauschalisieren kann man bei der Thematik einfach nicht!

Viel Spaß beim Stöbern!

Grüße

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • Clarki8
    geschrieben 1306159901000

Ich frage mich allerdings: wo und wann gibt es überhaupt mal Nur-Hotel-Schnäppchen? Flugschnäppchen gibt es meist ganz kurz vor Abflugtermin, aber gerade da werden die Nur-Hotel-Angebote eher teurer.

• MaxiH
    geschrieben 1306168743000

@ clarki8

Na evt. mal bei HC auf der Website nur Hotel eingeben und dann Preise notieren. Anschliessend Pauschal suchen und Preise vegleichen?

Auf den Malediven kann man manchmal durch die Buchung direkt über die Hoelwebsite sparen, ist ja in Dollar. Auch bei den Reiseveranstaltern gibts oft Frühbucher rabbatt auch wenn du nur Unterkunft buchst.

Bezüglich der Flugschnäppchen, also ich bekomm meist nur langfristig billige Preise. Ich habe es bisher so erlebt das kurz vor Abflug der FLug immer teurer wurde.

Gruss

Maxi

• Clarki8
    geschrieben 1306175648000

Sorry Maxi, aber ich bezweifle langsam, dass du jemals Malediven gebucht hast.

Dass man die Nur-Hotel-Angebote hier bei HC findet ist klar. Es gibt da allerdings nie Schnäppchen bei Nur-Hotel-Buchung.

Ein Frühbucher-Rabatt für Nur-Hotel würde sich auch nie rechnen, weil man die teuren Flüge dazubuchen muss. Und langfristig gebucht bekommt man nun mal nie Flüge deutlich unter 800€.

Ach ja, die Inseln würden mich echt interessieren, wo ich direkt auf der Hotel-Webseite die Zimmer günstiger bekomme als beim Reiseveranstalter. Jeder der sich diesbzgl. schon mal kundig gemacht hat wird jetzt :laughing:

• ralfkub1970
    geschrieben 1306175717000

@maxiH:

die Erfahrung, dass Flüge zum Ende hin nicht mehr günstiger werden, habe ich auch schon gemacht: 

war bei mir letztes Jahr in Kanada auch so.... der Flug war lange gleich preiswert, und kurz vor Urlaubsantritt (...hatten zum Glück schon gebucht...) wurde der Flug dann teurer und teurer....

sofern man in Stoßzeiten/Ferienzeiten bucht, wie ich in der Regel, hat man wohl keine guten Nachlässe zu erwarten.

Da kann sich jeder glücklich schätzen, flexibel in der Planung seines Reisezeitraumes zu sein, so dass, wenn noch Überkapazitäten da sind, diese "verschleudert" werden müssen...

• Clarki8
    geschrieben 1306176981000

Ralf, nur ist Kanada nicht Malediven!

Wenn es nur noch wenige Plätze im Flieger gibt, dann werden die natürlich nicht zum Schnäppchenpreis angeboten. Wenn der Flieger jedoch nur halb voll ist, dann gibt es kurzfristig den Hin-und Rückflug um die 400€. Einen Tag vorher gebucht auch mal für 200€, aber einen Tag vorher buchen ist unrealistisch.

Wie gesagt...bei mir hat es schon mal mit einem 400€ Flug geklappt.

• jackpot 777
    geschrieben 1306187101000

@Maxi

Buchungen auf den HP der Inseln ist sauteuer. Auf Velidhu hätt ich auch als reapeater ca 50% mehr als pauschal blechen müssen.

Außerdem sei es nochmals erwähnt, dass Stefania, die die Anfrage initiiert hat, nicht mehr an den Ergebnissen teilnimmt, zumindest keine Kommentare mehr zu den Vorschlägen abgegeben hat. Let it be....

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • MaxiH
    geschrieben 1306249943000

@ Clarki8  

Nene Maledieven war ich noch nie  :p  Erst 2mal das ist natürlich zu wenig um mitreden zu können SORRY ;)

Als Beispiele hierfür kann ich dir Mirihi anbieten. Da gabs meist ein Special, wer früh gebucht hat ,hat kostenlos ein Upgrade von ÜF auf HP bekommen( okay die zweifler sagen das ist keine Frühbucherermässigung, aber ich würds als Rabatt ansehen.)

Auch ist da die Reservierung billiger als über nen Veranstalter, da hier direkt in Dollar abgerechnet wird.

Dann soll doch jeder brav in Euro zahlen; wer zu letzt lacht ,lacht am besten. ;)  

@ Jackpot777

Kommt auf die Insel drauf an, ich habe nie behauptet das es immer günstiger ist. Es kommt auf den Fall/Insel drauf an. Ich war auch das erste Mal mit einem Pauschalangebot dort.

Let it be.........  

Das ist doch mal ein guter Abschluss  , ich werds damit auch belassen. Hoffe mal das war an alle Partein gerichtet :D Abschliessend passt der Beiträg von Ralf am Anfang der Seite super:Augen Auf.

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1306328938000

@stefania1986 sagte:

Hallo zusammen, ich habe mich soeben in diesem Forum registriert. Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Malediven. Bisher hatte ich keine grosse Reiseziele... Doch dieses Jahr möchte ich endlich 1 Woche oder zumindest 5 Tage auf den Malediven gehen. Ich brauche dringenst eine Pause von allem... Kann mir jemand weiterhelfen wie ich zu günstigen Preisen an ein Ticket komme? In welcher Jahreszeit sollte man gehen? wie lange fliegt man? sorry die vielen Fragen, aber wie ihr seht habe ich absolut keine Ahnung!   danke im voraus... lg stefy :laughing:

Also ich würde mich ja erstmal in das Thema einlesen und für 5 Tage die Malediven gar nicht buchen. Und günstig auf die Malediven geht auch schon mal gar nicht ohne qualitative Einschnitte. Evtl. auch mal in ein RB gehen, die kennen sich manchmal doch aus!!!

;)  

• DTW22
    geschrieben 1306330682000

Hallo zusammen,

habe mich hier mal angemeldet, weil dieses Jahr mein 1. Malediven Urlaub ansteht. :D

Bin nach dem buchen direkt losgerannt und habe Reiseführer, Bücher etc. gekauft.

Im Internet habe ich meiner Meinung nach jede Seite zu diesem Thema angeklickt und muss sagen, dass ich doch in einigen Punkten echt überrascht bin (z.B. Alkohol-Regelung, oben-ohne, beim Ausflug in die Hauptstadt bedeckt sein (bitte nicht denken, dass ich sonst halb nackt rumrenne!!!))

Dieser Urlaub ist gleichzeitig auch meine erste ,,weite Reise".

Ich habe aber kaum Foren gefunden, die so aktuell sind wie hier.

Deswegen möchte ich mich gerne umhören, wie es dort so ist, was man beachten sollte usw.

Eine Frage habe ich schon , die mich brennend interessiert! Bekomme ich auf der Insel immer Zigaretten???? :frowning:

Vorab schon mal ein Dankeschön an alle, die mir etwas mitteilen möchten.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!