• stefania1986
    geschrieben 1305811506000

Hallo zusammen, ich habe mich soeben in diesem Forum registriert. Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Malediven. Bisher hatte ich keine grosse Reiseziele... Doch dieses Jahr möchte ich endlich 1 Woche oder zumindest 5 Tage auf den Malediven gehen. Ich brauche dringenst eine Pause von allem... Kann mir jemand weiterhelfen wie ich zu günstigen Preisen an ein Ticket komme? In welcher Jahreszeit sollte man gehen? wie lange fliegt man? sorry die vielen Fragen, aber wie ihr seht habe ich absolut keine Ahnung!   danke im voraus... lg stefy :laughing:

• Clarki8
    geschrieben 1305812874000

Wenn du 7 Tagen buchst, dann hast du sowieso nur 5 Tage ;)

Preisvorstellung?

Bist du absolut flexibel, was die Resiezeit betrifft?

• ralfkub1970
    geschrieben 1305819776000

ich würde mind. 9 Tage buchen, denn, wie Clarki8 schon richtig schreibt, Du verlierst halt 2 Tage durch die An-/Abreise... und 7 Tage vor Ort sind m.E. nach das mindeste, was man buchen sollte, um nicht gleich durch den Rückflugsstress schon wieder urlaubsreif zu sein ;)

ich würde mir an Deiner Stelle über´s Holidaycheckportal ein paar Reiseangebote zum gewünschten Reisezeitraum einholen, dann bekommst Du ungefähr eine Vorstellung vom Preis....

Die beste Reisezeit ist sicher Januar-März , da regnet es kaum), aber leider auch die teuerste ;-( 

in der Regenzeit (von Mai bis Oktober) ist es erfahrungsgemäß (viel) günstiger, leider auch, wie der Name schon sagt, anfälliger für Regenperioden.

Aber das Wetter ist sehr launisch, ich hatte mal im September zwei Wochen durchgehend Sonne, während andere im März schon mal extreme Regenfälle hatten....

Der Flug dauert ohne  Zwischenstopp ca. 10 Std., z.B. ab Frankfurt, mit Zwischenstopp ca. 13-14 Std. je nach Anschluß u. Wartezeit...

• MaxiH
    geschrieben 1305834137000

. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich zu günstigen Preisen an ein Ticket komme? :laughing:

Hallo

also um an günstiges Ticket zu kommen kann es manchmal billiger wenn du Flug und Hotel getrennt buchst, besonders im Sommer.   Auch kann ist einFlug mit zwischenstopp meist günstiger als ein Direktflug, kommt aber drauf an. Ist immer ein Rechenspiel

Gruss

Maxi

• ralfkub1970
    geschrieben 1305843648000

hmmmmmmm.... also ob das getrennte buchen von Flug und Hotel für die Malediven wirklich günstiger sein soll, kann ich nicht ganz bestätigen... bei meinen Vergleichen musste ich jeweils feststellen, dass eine Pauschalreise dorthin im Schnitt ca. 10-20 % günstiger ist, als wenn man Flug und Hotel separat bucht...zumal dann noch die Überfahrt von male zur Hotelinsel draufzuzahlen ist.... aber wer fleissig sucht, wird vielleicht eine günstige Kombi finden....,aber Vorsicht beim Hotelbuchen direkt auf den Homepages der Hotelinseln, so wie ich lesen konnte, sind die ausgewiesenen Preise nicht immer die Endpreise, so kommen auf die Preise manchmal noch Tax drauf, also gut vergleichen und das Kleingedruckte beachten !!! für Maledivenneulinge vielleicht etwas zu riskant....

o.g. gilt nicht für jede Region: Curacao zum Beispiel war getrennt gebucht (mit Flug ab Amsterdam) wesentlich günstiger als pauschal gebucht....

• wbachmaier
    geschrieben 1305889154000

Pauschal kann man das auch für die Malediven nicht sagen, dass eine Buchung getrennt gebucht teurer ist.

Wer bucht denn auch schon Hotels oder Resorts der Malediven über die Hotel-eigene Seite? :frowning:

Ganz einfach: Über einen Reiseveranstalter die Insel buchen (Eigene Anreise, Transfer zur Insel zumindest im Speedboot ist dann IMMER mit dabei!!) und Sonderpreise bei Emirates, Air Berlin, Qatar usw. abgreifen, da kommst Du billiger hin als pauschal!

Haben letztes Jahr ein Flugspecial vom EK erwischt und schon war Meeru getrennt gebucht ca. 20% günstiger als pauschal!

Grüße

wb

PS an den Threadstarter: Gehe doch einfach mal in ein Reisebüro und lasse Dir die verschiedenen Möglichkeiten durchrechnen! Die sind auch da, um Dich zu deinen Fragen zu beraten!

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • Rallemann2003
    geschrieben 1305891496000

also wir (ebenso erstlinge) werden auch seperat buchen weil wir so zwischen 500 und 900 euro gegenüber den jetztigen noch vorabangeboten bei zb. xnec sparen können. (grundlage hier aber 14t für 2 pers. AI und ca. 7300€ reisepreis) abgesehen davon soll/ist fliegen mit emirates günstiger und liefert den wohl besseren service/komfort an bord.

der kleine nachteil, aufenthalt in dubai wodurch es länger dauert. aber (als tipp) warum nicht mal einen tag dubai "mitnehmen" wenn man schonmal dort ist!

• MaxiH
    geschrieben 1305912579000

Also hier nochmal kurz meine Erfahrungen.

Ich habe bisher immer seperat gebucht und FLugspecials von Ek/Oman air und co. mitgenommen.  

Einmal sogar über die Hotelwebsite gebucht und recht viel gespart trotzt der ganzen Aufschläge(guest tax) da hier die Preise in Dollar sind. 

Bezüglich Dubai , klar Stoppover ist bei EK sowieso umsonst, warum nicht ausnützen?  

Und ja EK hat definitiv ne bessern Service als Airberlin und COndor die direkt fliegen. Das hab ich einmal gemacht nie wieder!

• ralfkub1970
    geschrieben 1306070206000

@wbachmaier:

ich habe Deinen Vorschlag grad nochmal preislich für meine Reise geprüft, und da musste ich feststellen:

Bandos kostet pauschal gebucht für meinen Reisezeitraum im Oktober 2.055,- - einzeln gebucht (div. Reiseveranstalter+online-Flugportal) liegt das günstigste Paket dann bei 2.230,- ... 

vielleicht können wir uns darauf verständigen, dass man nicht grundsätzlich sagen kann, pauschal oder einzeln gebucht ist billiger....es kommt halt immer darauf an, ob man evtl. grad ein Supersonder-Flug-bzw. Hotelangebot bekommt, oder nicht.....also Augen offen halten !!!

• Clarki8
    geschrieben 1306075208000

In der Regel ist getrennt buchen für die Malediven meist teurer.

Es kommt aber den Zeitpunkt der Buchung an und ggf. auch auf die Reisezeit.

Wenn demnächst die neuen Winterangebote rauskommen, fährt man mit Frühbucher ganz gut.

Getrennt buchen war bei mir nur 1x günstiger dank Fliegenpreisen-Flügen für 400€. Aber 2 Wochen später hätte ich auch mit einem Last Minute Angebot für die Reise nur 20€ mehr bezahlt. 

Wenn man für den Flug mehr als 800€ bezahlt wird  man pauschal besser wegkommen.  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!