• stefania1986
    geschrieben 1305811506000

Hallo zusammen, ich habe mich soeben in diesem Forum registriert. Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Malediven. Bisher hatte ich keine grosse Reiseziele... Doch dieses Jahr möchte ich endlich 1 Woche oder zumindest 5 Tage auf den Malediven gehen. Ich brauche dringenst eine Pause von allem... Kann mir jemand weiterhelfen wie ich zu günstigen Preisen an ein Ticket komme? In welcher Jahreszeit sollte man gehen? wie lange fliegt man? sorry die vielen Fragen, aber wie ihr seht habe ich absolut keine Ahnung!   danke im voraus... lg stefy :laughing:

• Clarki8
    geschrieben 1305812874000

Wenn du 7 Tagen buchst, dann hast du sowieso nur 5 Tage ;)

Preisvorstellung?

Bist du absolut flexibel, was die Resiezeit betrifft?

• ralfkub1970
    geschrieben 1305819776000

ich würde mind. 9 Tage buchen, denn, wie Clarki8 schon richtig schreibt, Du verlierst halt 2 Tage durch die An-/Abreise... und 7 Tage vor Ort sind m.E. nach das mindeste, was man buchen sollte, um nicht gleich durch den Rückflugsstress schon wieder urlaubsreif zu sein ;)

ich würde mir an Deiner Stelle über´s Holidaycheckportal ein paar Reiseangebote zum gewünschten Reisezeitraum einholen, dann bekommst Du ungefähr eine Vorstellung vom Preis....

Die beste Reisezeit ist sicher Januar-März , da regnet es kaum), aber leider auch die teuerste ;-( 

in der Regenzeit (von Mai bis Oktober) ist es erfahrungsgemäß (viel) günstiger, leider auch, wie der Name schon sagt, anfälliger für Regenperioden.

Aber das Wetter ist sehr launisch, ich hatte mal im September zwei Wochen durchgehend Sonne, während andere im März schon mal extreme Regenfälle hatten....

Der Flug dauert ohne  Zwischenstopp ca. 10 Std., z.B. ab Frankfurt, mit Zwischenstopp ca. 13-14 Std. je nach Anschluß u. Wartezeit...

• MaxiH
    geschrieben 1305834137000

. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich zu günstigen Preisen an ein Ticket komme? :laughing:

Hallo