• geromaro
    geschrieben 1306335754000

@jackpot 777 sagte:

Außerdem sei es nochmals erwähnt, dass Stefania, die die Anfrage initiiert hat, nicht mehr an den Ergebnissen teilnimmt, zumindest keine Kommentare mehr zu den Vorschlägen abgegeben hat. Let it be....

Hi Jackpot - alter Velidhu Freak!  Eigentlich schon seltsam. Da stellt einer /eine eine Frage, beschäftigt sich vorher nicht einmal mit dem Thema "Malediven!  1 Wo oder gar nur 5 Tage - völliger Unsinn, bei je 1 Tag Hin + Rückreise.  Ist nur etwas für Insider, die mal 1 Wo gezielt ausspannen wollen - und das nötige Kleingeld für den Kurztripp haben. Habe nach nur 1 Wo mehr Reisestreß als vorher. Günstige Flüge + 1 Wo separat Hotelinsel - völliger Unsinn. Werde mich an diesen Themen künftig nicht mehr beteiligen. Macht nur unnötige Arbeit.  Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • hc1000
    gesperrt
    geschrieben 1306347884000

"Nur für Insider" - ich lach micht tot. :laughing: :rofl:

Was macht man schon auf den Malediven? Relaxen, Baden, Schnorcheln, Tauchen, ... Das kann ich doch auch alles in 5 Tagen machen. Sogar ein Newbie mit null Orientierungssinn findet sich gleich am ersten Tag zurecht. Der reicht auch aus, um die Insel zu erkunden.

• jackpot 777
    geschrieben 1306392517000

@hc 100

Kein Mensch fliegt für 5 Tage auf die Malediven, schon gar kein Neuling. Es geht doch nicht darum eine Insel zu erkunden, völliger nonsens. Entweder du hast Geros Aussage nicht verstanden oder du hast keinen Schimmer.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • ralfkub1970
    geschrieben 1306406198000

Sorry Leute,

aber ich komme mir grad vor, wie in einem Sketch von Loriot..... da stellt ein Neuling eine Frage, jeder stürzt sich drauf, das eigentliche Thema gerät dabei ziemlich in den Hintergrund, und der Neuling ist gar nicht mehr präsent..........ganz nebenbei eröffnen sich ständig neue Nebenkriegsschauplätze, z.Teil einfach nur aus herrlichen Mißverständnissen heraus, herrlich.... , das ist Leben !!!

....all das könnte Loriot nicht besser inszenieren, ehrlich.....by the way, ich kann nicht sagen, dass das ganze ohne Mehrwert für mich geblieben ist (Mehrwert: noch mehr vergleichen, ob pauschal immer die günstigste Alternative ist) , daher bin ich nicht der Meinung, das alles nur überflüssig war....

@DTW22:

Du kannst Deine Lunge auch auf den Malediven teeren, nur bitte nach Möglichkeit nicht auf der Nachbarliege, und die Kippen bitte immer schön im Anschluß verschlucken........protect the environment  ;)

• jackpot 777
    geschrieben 1306420649000

@Ralf Kuberski

Was an dieser Stelle wahrlich gerade noch gefehlt hat ist dein völlig überflüssiger Kommentar und deine persönliche falsche Einschätzung zu den Beiträgen. Das ist keine konstruktive Kritik, die du übst. Bist du hier nur angemeldet ,um andrer Leute Beiträge zu beurteilen.

P.S Loriot ist Schwachsinn

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Rallemann2003
    geschrieben 1306421747000

nun, eigentlich muss das ja jeder für sich selbst entscheiden....aber 5 tage finde ich auch wirklich arschknapp, selbst wenn man jetzt nur nach ägypten oder der türkei fliegt. nicht zu vergessen ist der aufgrund des weiten fluges nicht ganz unerhebliche anteil alleine an den kosten hierfür. wenn solch ein trip (weiß nicht....) ca. 1200euro? kostet gehen da 60-70% fürs fliegen drauf. naja...also ich würde dann lieber noch ein paar monate sparen und dann länger bleiben...aber jeder so wie er mag

• mm64
    geschrieben 1306423641000

Ich war bisher nur einmal auf den Malediven (Lohifushi, heisst heute glaub ich anders) und ich war tatsächlich nur eine Woche in Urlaub, also 5 Tage vor Ort.

Ich wollte einfach mal meine Ruhe haben, Schwimmen, lesen etc.

War für mich perfekt, wenn´s länger gewesen wäre hätte ich angefangen mich zu langweilen, weil man ja nicht wirklich viel unternehmen kann als Nicht-Taucher...

Reisestress hatte ich nicht.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1306425334000

Zur Erinnerung: Es geht hier um die Frage ob man mal kurz auf die Malediven kann/sollte usw.

Es geht nicht darum hier andere user anzugreifen und ihre Bemerkungen zur Thematik zu bewerten. Also kommt bitte zum Thema zurück, schreibt nicht mehr dazu oder wie auch immer. So wie aktuell hingegen aber hingegen nicht!

• hc1000
    gesperrt
    geschrieben 1306438756000

@ jackpot777

Was gibts es denn an der Aussage von Geromaro nicht zu verstehen? Er hat gesagt, dass eine Woche nur etwas für Insider ist. Da frage ich mich doch, welches Insiderwissen einen einwöchigen Aufenthalt rechfertigt. Aber in der Tat habe ich keinen Schimmer davon, wie dieses Wissen aussehen könnte.

Allerdings könnte das Wissen über die Gegebenheiten vor Ort (ich will es mal nicht Insiderwissen nennen - klingt so großkotzig) durchaus hilfreich sein, wenn es um andere Ziele geht. Eine Woche Bangkok und dann zurück kann durchaus Sinn machen, wenn man die Stadt kennt. Jedoch wird kein Mensch, der das 1. Mal Thailand besucht, auf diese Idee kommen.

Fliege ich auf die Malediven, dann werde ich von Male aus auf meine Insel (für die, die dort schon einmal waren, ist das dann wahrscheinlich eine Insiderinsel) geschippert oder geflogen und am Ende wieder zurück (zwischendurch vielleicht ein Besuch in Male und einmal Inselhüpfen). Welchen wahnsinnigen Wissensvorsprung haben denn nun die Wiederholungstäter? Ich war zweimal auf derselben Insel und mein Wissensvorsprung den Erstbesuchern gegenüber war in sehr kurzer Zeit aufgebraucht.

Allerdings würde ich nicht für eine Woche auf die Malediven fliegen. Das hat aber etwas mit den hohen Flugkosten in Relation zur Aufenthaltsdauer zu tun. Das Thema Nachhaltigkeit spare ich mir mal an dieser Stelle - dafür gibts einen eigenen Thread.

• Domino27
    geschrieben 1306443991000

Zu diskutieren ob 5 oder 7 Tage Malediven Unsinn sind, macht keinen Sinn.

Es kommt auf das Urlaubsverhalten des einzelnen an. Wir sind am Montag vom 5. Maledivenurlaub zurückgekommen und fliegen noch maximal 7-8 Tage hin. Mehr wollen wir nicht.

Wir sehen uns deshalb nicht als "Insider" denn wir sind generell eher die kurz und dafür öfter Urlauber. Ein langer Flug macht uns dafür nichts aus.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei vielen spielen natürlich die Kosten eine Rolle. Aber gerade auf den Malediven sind es nicht nur die Flugkosten die ordentlich zu buche schlagen, sondern auch die Hotelkosten, es ist eben nicht so, dass man mal eben die Verlängerungswoche für 150 Euro bekommt, das ist in vielen Fällen grade mal der Tagespreis pro Person.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!