• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1306553014000

@ MaxiH

Du hast hier mehrfach drauf hingewiesen, dass man bei Buchung über die Hotelwebseite sparen könne, da diese ja "in Dollar sind"!

Das mag ja sein, macht aber nur dann Sinn, wenn die Summe der Dollars der Summe der Euros bei den RV entspricht, oder der Umrechnungswert darunter liegt!

Hoffe, das ist Dir auch bewusst, kam irgendwie durch die monotonen Wiederholungen nicht herüber und sollte der Fairness halber, für Neulinge wie die TO nochmal verdeutlicht werden ;)

@ hc 1000

Dann gibt es auf den Malediven ja gar keine Insider, aber die gibt es doch überall :p

• hc1000
    gesperrt
    geschrieben 1306595107000

@ doc3366

Auf den Malediven nützt Dir das  aber nicht viel. ;)

Was das Währungsrisiko betrifft, hast Du natürlich recht. Gerade wenn man langfristieg bucht, ist der letztendlich zu zahlende Preis bei Buchung nur schwer kalkulierbar. Abgesehen davon bezweifel ich, dass man auf den Homepages der Hotels ein Schnäppchen findet.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1306605117000

Ich meinte nicht die Kursschwankungen!

Hat sich einfach so gelesen, als wenn MaxiH sagen wollte, die Angebote auf den Hotel-Hps entsprächen in Summe der Dollar, denen der RV in Summe der Euros und deshalb wäre es billiger über die hps der Hotels zu buchen...

Durch die dreifache Wiederholung und Betonung, bekam ich den Eindruck, Maxi könnte das glauben  :?

OT:

Was haste gemacht Gottesanbeterin :shock1:

• geromaro
    geschrieben 1306788288000

@jackpot 777 sagte:

@hc 100

Kein Mensch fliegt für 5 Tage auf die Malediven, schon gar kein Neuling. Es geht doch nicht darum eine Insel zu erkunden, völliger nonsens. Entweder du hast Geros Aussage nicht verstanden oder du hast keinen Schimmer.

Hi Jackpot/Andy,  danke für Deine Unterstützung.  Sorry, sorry,  aber "Insider" in diesem Fall ist natürlich falsch!!  Meinte damit nur die Kenntnis von 20-22 Malediven Inseln. Da gibt es schon erhebliche Unterschiede was die Optik, Atmosphäre, Strände, Bewuchs und Hausriffe angeht. Einigen ist das wohl egal. Hauptsache Essen + AI.         Das es für  MM64= Monique in 5 Tagen schon zu langweilig ist, kann ich auf Lohifushi = neu Hudhuranfushi - Insel wird durch Umbenennung auch nicht schöner!! - durchaus nachvollziehen. Ist weder eine schöne Insel, hat weder schöne Strände, noch ein schönes Hausriff. Wenn man natürlich nur liest und schwimmt, müssen es - vielleicht aus Prestige - für 5 Tage auch nicht die Malediven sein. Ich kann 10 Tage tägl. 2 x mit großem Interesse schorcheln, und die eigentliche Hauptattraktion = viele einzigartige bunte Fische, Korallen, machmal auch Haie, Mantas und Walhie sehen (nur nicht auf Lohi/ Hudhuran), mit einer Unterwassersicht von z.T. mehr als 30 m, auch ohne zu Tauchen.  Es gibt "Island Hoppings", um einheimische Inseln und andere Tourist Resorts kennenzulernen. Man kann individuell sich auf unbewohnte Inseln "übersetzten" lassen und und und. Alles auch in Ruhe und ohne Stress. Wenn das alles zu langweilig ist: dann die Dame vielleicht 2 Tage mal für ein Bierchen nach Hawaii oder ein Abendessen ins Burj al Arab nach Dubai oder für lange 6 Tage und dort mit einem kleinen Ausritt zum Traumziel nach Mikronesien fliegen.  Wer ist schon gern mehr als 30 Stunden vom Aufstehen von zuhause bis abends ins Bett auf der Insel auf den Beinen?? Können dann wohl auch 8 Std. im Flugzeug gut schlafen - oder fliegen Comfort statt "Sardinen-Class" (würde dann aber wieder nicht zu Lohifushi passen). Wo liegt denn jetzt aber die Empfehlung der Experten für den optimalen Preis bei optimaler Insel und 6 ÜN = 5 Tage Insel.         Bin da mal sehr gespannt.       Beste Grüße    Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Domino27
    geschrieben 1306793495000

@geromaro

Dein Standpunkt ist klar, Du willst nicht für 5 Tage 30 Stunden oneway unterwegs sein.

Das ist völlig in Ordnung und bleibt Dir auch unbenommen.

Aber dann sollte es für Dich auch ok sein, wenn jemand eben nur für 5 Tage oder 1 Woche oder wie lang oder kurz auch immer auf die Malediven reist.

Solange dann hinterher keine Beschwerde kommt....

Für mich beginnt der Urlaub bereits im Flieger obwohl ich die ganze Zeit kein Auge schliesse. Es ist aber trotzdem entspannender als z.B. mit dem Auto durch halb Europa  zu fahren.

Eine Inselempfehlung mit Preis auszusprechen halte ich für nonsens, denn warum soll meine Lieblingsinsel, denn nun grad den anderen auch gefallen????

Da sich die TO aber nicht mehr meldet wurde sie vermutlich von den Antworten ordnungsgemäss verschreckt und urlaubt nun im Schwarzwald :laughing:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!