Es gibt ja hier im Forum einige User, die sich für einen Malediven Urlaub interessieren.
Aus einem Thread zu Hondaafushi- was wir hier allerdings bitte nicht erneut diskutieren sollten - ergab sich der Vorschlag, einen Thread zu mit dieser Headline oben zu eröffnen.
Das Hotel Angebot wird ständig breiter und reicht inzwischen von High-End Luxus bis hin zu einfachen Unterkünften auf den Inseln der Einheimischen.
Die große Ketten sind fast alle da oder sind im Anmarsch, Beispiele : RIU kommt, Robinson ist da, Club Med ,Mövenpick und Universal Resort hat gerade ein 5 Sterne Luxus Resort aufgemacht das „Dhigali Maldives“ , die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Viele Resorts werden zwar von bekannten Hotel-Marken betrieben, gehören aber In Wirklichkeit Investoren, oft solche aus dem asiatischen Raum.
Es gibt "Günstig-Inseln"- mit drei Sternen , breitem AI Angebot-- aber ist das dann wirklich Malediven Urlaub mit entsprechendem Feeling ?
Ein guter Bekannter, Manager einer Insel- hat während meines letzten Aufenthalts eine Aussage getätigt, die mich nachdenklich gemacht hat:
"Bei der Wahl eines Malediven Resorts kann man erhebliche Fehler machen,viele buchen schlichtweg das falsche - für sie nicht passende Resort. Im Grunde genommen sind die Malediven daher ein beratungsintensives Produkt, zumindest beim Einstieg"
Hat er Recht? Oder brauchen die Leute Vorab-Infos aus unserem Forum--könnten wir ja liefern, oder?