Hai Jackpot.. und die anderen netten Malediven Freaks und Kenner..
zuerst sorry.. ja ich weiß.. polemisiere auch oft mal.. besonders hier.. und auch im Forum Carib... gelobe Besserung.
Alles was von euch hier gepostet ist.. vollkommen einverstanden.
Ich
Kann mit vielen nicht mithalten.. wir sind eher für etwas einfache Inseln.. muss aber nicht unbdingt Bathala sein.. heute noch fast so urig die Bungis wie 1981 auf good old Kurumba.
Jackpot.. du hast gut Lachen mit dem FCA.. HSV hat nächstes Jahr Lokalderby mit FCSP.. anschl. schöntrinker in der Tower Bar.
Reise nicht über den Seeweg ein..seit es seit mehr als 10 Jahren die Heilmann Geräte gibt nehme ich auch keine Buddel mehr mit.
Ja die Males im Wandel.. schon sehr extrem.. immer mehr teure Inseln mit vielfach 250 € und mehr für HP in der Nebensaison.
Immer mehr anspruchvolle Gäste.. die auch mehr Qualität und Vielfalt beim Essen wünschen.. aber brauchen wir 12 Restaurants auf Kuramathi. Wer Inseln nach Vielfalt der Cocktailkarte anfragt.. dann auch ok.
Nehme auch sehr gern Cocktails..verbinde das aber mit Musik und Atmosphäre eher in der Carib...Soca..Reggae..Steeldrum..und andere "optische Schönheiten".
Mittlerweile hat fast jede Insel seine ÜW Bungis..überstrahlen häufig die eigentliche Inselgröße.
Die Riffe leider nahezu alle tot, was die Males etwas weniger attraktiv macht.
Die Alternativen in 10 Flugstunden..die Seychellen..nach unserem Start dort 1983 hat sich auch einiges verändert.. aber einigemaßen moderat. Da gibts auf Mahe noch einige 500 m - 2 km lange Strände, da findest du 10-15 Leutchen.. genauso auf Lad Digue.
Die Preise dort teils günstiger als auf vielen Male Inseln...oft Natur pur..und Ai Basis ist da noch ein Fremdwort.
In der östlichen Carib = kleine Antillen hat in einigen Anlagen Ai aus der Dom Rep Einzug gehalten.. gibt aber einige schöne natürliche Inseln..von den etwa 30 mehr oder weniger bekannten.
Wir wechseln jährlich April/Mai 1 x Malediven..1 x Seychellen.. Ende November gehts immer in die Carib.. am besten nach St. Lucia.. müssen ja nicht die Kakteenwüsten der ABC´s sein...oder das völlig überschätzte Barbados.
Allen weiter eine schöne Zeit.. in welcher Location auch immer.
Gern verfolge ich die sehr guten Einschätzungen u.a. von Jackpot und Domino.. und natürlich Holgi..
Nette Grüße Gero
Auf den