• jackpot 777
    geschrieben 1528057335169

@Gero

den frz.Finanzminister müsstest du doch noch persönlich gekannt haben, oder? War ja erst um ca 1750.

wo nimmst du denn die Preise her? Selbstverpfleger? Am Hausriff vor dem Labriz darf weder geschnorchelt noch geangelt werden. Oder bringst du dir deinem 2.Liga Labskaus mit auf die Insel.?

Nichtsdestrotrotz schaue ich mir das im nächsten Jahr einmal an. Sorry for OT.

zurück zu den Males: ich warte die nächsten Jahre erst mal ab, wie sich die Riffe erholen. War zuletzt ziemlich trostlos auf Embudu und Komandoo. Grau in grau.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • geromaro
    geschrieben 1528057591605

Hai Torres,

perfekt gefunden..geht doch..ja immer Preise pro Person.

Wenn ich mir die Male Preise ansehe ist das noch günstig.

Du musst auch nicht unbedingt HP nehmen für + 75 €.. A la Carte ist auch ok..für "günstige" 18-24 € und kleinem Gericht.

Es sei denn du brauchst, wie einige German Gourmets, auf den Males oder Rep DOM die Auswahl von 20 Gerichten.                                      Gibt 4 Restaurants..die 3 a la Carte etwas kleiner..aber sehr schön. Brauche keine 12.

Auf jeden Fall unsere top Location..ohne Massentouris..ohne Mauern im Wasser..ohne weggespülten Strand..ohne ÜW Bungis..einfach nur top Natur auf top Niveau.. 93 % unter Naturschutz..leider ohne Schnorcheln..dafür auch ohne Korallenbleiche.. Top Badebeach..auch ohne Badeschuhe. Die Garten Villen reichen völlig.. + 50 für die BeachVillen nicht nötig.

Und frog..

ja geht doch noch ein etwas Kritischer Bericht.. sehen wir ähnlich..schaut einfach auf meine Besucherzahlen bei den Males.

Athuruga gute Wahl..haben uns die Insel vor 4 Jahren kurz angeschaut..ebenfalls in enger Wahl wie Angaga.

Gibt nicht mal einen Fernseher im Room..und wer braucht schon einen Pool beim top Wasser.

Nur die ÜW Bungis stören etwas die Optik.

Nette Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • geromaro
    geschrieben 1528058585275

Hi Jackpot..gerade erst gesehen deinen Beitrag,

freue mich nächstes Jahr mal auf andere Orte in HH.. dann 1/2 Preise.. und für den Rest gibts den St.Pauli Killer in der Tower Bar.

Preis Garden Villa ist 175- 20 % Frühbucher =140 - 10 % Langzeit ab 7 Tagen = 126 ÜF.

Wir sind nicht die großen Gourmets..brauchen nicht + 75 HP.. gibt auch passable kleine a la Carte Gerichte für 18-24 €.

Schnorcheln geht da in der Tat nicht..gibts in Vegas auch nicht (Spaß).. mach ich auch nur auf den Males.

Aber im ernst.. gönn dir mal ne Woche Mahe.. dann rüber nach Silhouette..wird dir wirklich gefallen. Ruhe + Natur pur. 

Wir waren jetzt bei der 9. Reise erstmals am Ende 4 Tage dort.. genial..mache in 2 Jahren 5 La Digue..5 Mahe..4 Silhouette. 

Falls Interesse..schreib mal welche Hotels du auf Mahe in der Auswahl hast..kann dir vielleicht einige Einschätzungen geben.

Kenne mich da recht gut aus. 

Las mal Dreamland und Honda aus..auch Ras Fushi muss nicht sein...

Alles Gute für den FCA mit "Gregerl".. netter Gruß  Gero

Hatt

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • jackpot 777
    geschrieben 1528060616269

@Gero

Athuruga ist ok, mach lieber Vakarufalhi oder Komandoo, kosten auch nicht mehr. Ja, ja die Wellenbrecher, ich weiss. Aber trotzdem....

La Digue soll auch noch bereist werden. Was schlägst du vor? Mahe- 4. LD 4 und Sil 6. im Plan

LG

den Kostic hätte ich auch gerne gehabt

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • geromaro
    geschrieben 1528097219832

Hai Andy,

sind zwar hier auf der Male Seite..aber mal kurze SEZ Info. 4 La Digue..Domaine de Charme, 5 Mahe..Constanze Ephelia, 5 Silhouette.

Mahe 2 Tage Mietwagen, Silh. nur Beach möglich volle Ruhe. Wenn flexibel immer auch La Digue. Dort die Top Fotobeaches..leider keine Schwimmstrände. Falls später interesse habe ich einen 25 Seiten Bericht. Schau auch mal bei "Wolkenweit". Nur nicht Okt-Febr, da höchste Regenmengen, wenigste Sonnenstunden.. Besser April/Mai ruhige See für Überfahrten La Digue + Silh.

Nächstes Jahr April Malediven..danke für die Tipps..verfolge mit Interesse deine Beiträge.

Und Kostic..hats leider vergeigt mit dem Elfmeter gegen Mainz..das waren die 3 Punkte...und voll blöd der Müller Jubel. 

Weiterhin viel Spaß bei deinen Reisen..beste Grüße  Gero

• frog81
    geschrieben 1536925408173

Habe in meiner regionalen Tageszeitung einen interessanten Bericht zum Thema gelesen....

dachte der passt ganz gut zum Thema und interessiert vielleicht den einen oder anderen

http://www.schwaebische-post.de/1705037/

• snowboard1
    geschrieben 1536926509345

Vor gut einer Woche gab es bei WO+ ein Artikel mit der Überschrift Sklaven im Paradies. Erschreckend die Aussage zu den Planungen der Regierung die Touristenzahlen auf 7 Mio. zu verfünffachen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!