• Aida3
    geschrieben 1527762133721

@Michael Werner2,

im Grunde genommen ist es doch relativ einfach, man nimmt die schlechteste Bewertung bzw. für jeden einzelnen Punkt die schlechteste Meinung und fragt sich - wie wichtig ist das für mich, kann ich damit leben, macht es mir was aus. Lasse ich mich dann doch von bspw. 9 oder x positiven Meinungen zu einer Buchung hinreißen, besteht immer noch die Gefahr, dass die eine schlechte halt doch zutrifft und man selbst für sich entschieden hat, damit kann ich aber leben.. Es ist doch sehr mühselig, zu versuchen herauszubekommen, welcher Bewerter mit welcher Meinung einem selbst am nächsten kommt, deckungsgleiche Ansichten wird es eh selten geben. Je mehr Urlauber er dann eine Meinung abgegeben haben, desto deutlicher wird der Trend, aber das ist am Anfang ja nicht gegeben. Also Warten, oder Risiko..

Weiterhin bitte auch nicht vergessen, dass Dreamland eher eine Insel der mittleren-unteren Preiskategorie ist. Das mit dem PVC oder Spanplattenmöbel sollte daher nicht verwundern. (Die Malediven werden jetzt halt für eine breitere Masse buchbar gemacht. Wer das nicht will, nimmt die 3-Sterne Insel Makunudu, und zahlt das doppelte.. :scream:)

Hast du eigentlich schon gebucht oder wolltest du?? Ich habe mich damals (Ende 2017 für Buchung Okt 2018) gegen Dreamland entschieden, trotz des guten Preises... Damals gab es ja noch gar keine Bewertung!! und bin letztlich doch froh. Ich hatte Sorge wegen dem See und wollte da erst mal abwarten. War richtig so..

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • esterli
    geschrieben 1527767371590 , zuletzt editiert von esterli

Das Managment hat die Finger bei den positiven Bewertungen ganz sicher nicht im Spiel, da ich 3 von den Bewerter kenne. Sowas zu behaupten grenzt ja schon fast an Rufschädigung! Ende Juli, anfangs August werde ich die Insel ehrlich bewerten

• Frager1
    geschrieben 1527768697583

Bei Facebook 32 Bewertungen mit insgesamt 4,8/5*

Bei HolidayCheck 19 Bewertungen mit 15/19 Positiv/Weiterempfehlend.

Google (Dreamland) 16 Bewertungen mit 4,6/5*.

Wer hier bei den positiven Bewertungen von Fake oder manipuliert redet, der möchte sich entweder etwas einreden, kann es nicht akzeptieren oder möchte einfach eine „wichtige“ Stimme in einem Internetforum haben.

Aber jedem das seine.

Am besten einfach eine andere Insel buchen und die Leute hier in Frieden lassen.

lg

• HC-Mitglied1858080
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1527768899402 , zuletzt editiert von HC-Mitglied1858080

Hallo Aida,

im Grunde genommen hast du recht. 

Also ich gehöre zu denjenigen, die noch unentschlossen sind, denn die himmelhoch jauchzenden Bewertungen machen mich ziemlich stutzig. Aber wahrscheinlich werde ich mir auch eine andere Insel aussuchen; ich weiß nur noch nicht welche. Sicherlich muss man immer Abstriche machen und Kompromisse eingehen; ich möchte aber das Risiko so gering halten, wie es geht.

@esterli, was ist nun schlimmer, Berwertungen anzuzweifeln, oder Unentschlossene zu verdummen??

• Elke u Harald
    geschrieben 1527769083648

Das sehe ich auch so :wink: wer ohne Wasserschuhe ins Meer will, ist auf der Insel falsch.. wir wussten das vorher und beschweren uns nicht darüber.. Es gibt auch schlechte Bewertungen die nicht der Wahrheit entsprechen und da kenne ich ein paar Leute

• esterli
    geschrieben 1527770117880

@MichaelWerner2

Es ging mir nur darum, dass man auf solch Ideen kommt, das Managment anzuzweifeln wegen den positiven Bewertungen.

• esterli
    geschrieben 1527770192769

@Frager1

So sehe ich es auch

• Frager1
    geschrieben 1527770926904

Da meine Partnerin und ich ab Dienstag auf der Insel sind, werden wir Mittwoch - Donnerstag ein kurzes Feedback zu der Strandsituation, Gastronomie und Mückensituation. Natürlich wird das Feedback subjektiv behaftet sein.

lg

• mpunkt24
    geschrieben 1527771490552

Hallo Esterli und Frager1. Wäre toll wenn Ihr Eure objektiven Eindrücke hier berichtet nach Euren Reisen. Wollten andere auch schon, siehe Sandro-tt: nix mehr gehört daher weiter Raum für Spekulation. Leider.

Ich hatte im Januar gebucht vor Eröffnung und vor ein paar Wochen bereits umgebucht. Jetzt habe ich wieder ein für mich gutes Gefühl und freue mich auf die Reise im Herbst. Also war diese Entscheidung die für MICH/UNS richtige.

Und @Elke: mit Badeschuhen in's Wasser wäre auch für unsere erste Maledivenreise nicht das, was unseren Vorstellungen entspräche. Daher auch nochmal danke an Dich für Deine ehrlichen Worte hier dazu. Schön das es Euch gefallen hat!

Allen anderen wünsche ich auch einen schönen Urlaub auf ihrem "Dreamland"!

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1527778512251

Wahnsinn...erinnert mich irgendwie an den Hondaafushi Treat *lach

80% Spockbacken, 20% mit denen man sich austauschen kann...

Macht auf Malle Urlaub, fängt auch mit "M" an...wäre besser für euch (und die Inseln)

PS: ich habe sämtliche Inseln und Liveaboards ohne jegliche Bewertungskacke gebucht (seit den frühen 90ern) und komme auch so ganz gut im Leben klar - habt ihr euch schon mal außerhalb Bewertungsportalen mit eurer "Destination" vertraut gemacht???

So...und jetzt wisch ich den Kaffee vom Bildschirm!

Viel Spaß im "Paradies" ... noch so ein Scheißbegriff...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!