sei mir bitte nicht böse aber so ganz langsam zweifle ich hier auch ein ganz klein wenig bei Dir an der generellen Toleranz/Akzeptanz Deinen Mitmenschen gegenüber.
WIR waren noch nicht auf der Insel. Andere schon oder sind es sogar offenbar gerade. Dem einen scheint es zu gefallen-dem anderen nicht.
So what?!
Ich (auch andere) haben uns entschieden, umzubuchen da es z.B. für mich konkret 2-3 Sachen dort gibt, die für MICH nicht akzeptabel sind. Möchte nicht dauernd Badeschuhe tragen zum Beispiel was lt. Elke aber nötig ist. Anderes, was von dort berichtet wird (wo auch immer) gefällt mir durchaus aber ich habe nach meiner persönlichen Gewichtung und meinem Gefühl entschieden. MEIN persönliches Pro und Contra erstellt und dann entschieden ob ich das Rusiko eingehen möchte und mit der Entscheidung vor Ort, falls sie falsch gewesen wäre, dann hätte leben können. Und nein, das könnte ICH nicht und der Urlaub wäre "versaut" für mich.
Damit, mich vorerst einmal "gegen" Dreamland entschieden zu haben, geht es mir gut und die Erleichterung, die ICH persönlich danach verspürt habe zeigt mir, dass es für MICH auch die richtige Entscheidung war. Auch das der Urlaub jetzt am Ende einiges teurer werden dürfte als gedacht nehme ich dann in Kauf. Aber schön soll er werden MEIN besonderer Urlaub!
Du bist doch noch unentschlossen wenn ich das richtig verstanden habe oder? Warum buchst Du dann nicht einfach eine andere Insel und gut ist? Oder gehst wie Kpunkt hier aus dem Forum neugierig und offen einfach doch mal hin und schaust, wie es DIR PERSÖNLICH dann dort gefällt? DAS Risiko scheint Dir jedoch zu hoch aber nach Alternativen magst Du auch irgendwie nicht schauen.
Tut mir leid aber ich verstehe daher nicht ganz, nach was Du (hier) suchst? Was erhoffst Du Dir davon, die Dinge immer wieder anzuzweifeln? Warum kannst Du es nicht einfach akzeptieren und DEINE Entscheidung für das nächste Urlaubsziel treffen? Was "blockiert" Dich?
Schöne Grüsse.