• mpunkt24
    geschrieben 1527853534126

@MichaelWerner2:

sei mir bitte nicht böse aber so ganz langsam zweifle ich hier auch ein ganz klein wenig bei Dir an der generellen Toleranz/Akzeptanz Deinen Mitmenschen gegenüber.

WIR waren noch nicht auf der Insel. Andere schon oder sind es sogar offenbar gerade. Dem einen scheint es zu gefallen-dem anderen nicht.

So what?!

Ich (auch andere) haben uns entschieden, umzubuchen da es z.B. für mich konkret 2-3 Sachen dort gibt, die für MICH nicht akzeptabel sind. Möchte nicht dauernd Badeschuhe tragen zum Beispiel was lt. Elke aber nötig ist. Anderes, was von dort berichtet wird (wo auch immer) gefällt mir durchaus aber ich habe nach meiner persönlichen Gewichtung und meinem Gefühl entschieden. MEIN persönliches Pro und Contra erstellt und dann entschieden ob ich das Rusiko eingehen möchte und mit der Entscheidung vor Ort, falls sie falsch gewesen wäre, dann hätte leben können. Und nein, das könnte ICH nicht und der Urlaub wäre "versaut" für mich.

Damit, mich vorerst einmal "gegen" Dreamland entschieden zu haben, geht es mir gut und die Erleichterung, die ICH persönlich danach verspürt habe zeigt mir, dass es für MICH auch die richtige Entscheidung war. Auch das der Urlaub jetzt am Ende einiges teurer werden dürfte als gedacht nehme ich dann in Kauf. Aber schön soll er werden MEIN besonderer Urlaub!

Du bist doch noch unentschlossen wenn ich das richtig verstanden habe oder? Warum buchst Du dann nicht einfach eine andere Insel und gut ist? Oder gehst wie Kpunkt hier aus dem Forum neugierig und offen einfach doch mal hin und schaust, wie es DIR PERSÖNLICH dann dort gefällt? DAS Risiko scheint Dir jedoch zu hoch aber nach Alternativen magst Du auch irgendwie nicht schauen.

Tut mir leid aber ich verstehe daher nicht ganz, nach was Du (hier) suchst? Was erhoffst Du Dir davon, die Dinge immer wieder anzuzweifeln? Warum kannst Du es nicht einfach akzeptieren und DEINE Entscheidung für das nächste Urlaubsziel treffen? Was "blockiert" Dich?

Schöne Grüsse.

• ciroba
    gesperrt
    geschrieben 1527853616868

An traveler68

Ich bin ziemlich verwundert, dass du es peinlich findest, dass die Hotelangestellten den Strand säubern. Ich finde doch, dass das bei so viel Schutt das wenigste ist, was man erwarten kann. Sollen das etwa die Gäste machen. Ich habe mir schon überlegt, ob ich nicht meine Gartenharke mitbringe.

• mpunkt24
    geschrieben 1527854218477

@MichaelWerner2:

Es werden jetzt auch permanent Besucher von der Dreamland Fanpage bei Facebook auf der Insel sein. Es ist also ein Irrglaube, dass das in 14 Tagen wieder "vorbei" sein wird. Und ich vermute also weiterhin, dass es schwankende Bewertungen allerorts geben wird.

Entscheiden musst alleine Du Dich....

• Frager1
    geschrieben 1527856539429

Hallo @mpunkt24

ich glaube bei dem lieben MichaelWerner handelt es sich um einen klassischen „Troll“ oder wie nennt man wenig ernstzunehmende Personen in der Foren und Gamingszene? Weil mehr als auf einen „Troll“ lassen seine wenig sinnvollen Beiträge nicht schließen.

lg

• traveler68
    geschrieben 1527869584645

Korallen-Bruchstücke sind in meinen Augen kein Schutt - sondern Natur bzw. das, was wir daraus gemacht haben!!!

Wenn wir aber die Konsequenzen unseres Handelns immer schön aus den Augen gräumt haben wollen, nur um nicht damit konfrontiert zu werden, dann grenzt das für mich an Ignoranz - die Art von Ignoranz, welche unseren Planeten noch näher an den Rand des Abgrindes bringt!

Vieleicht sollten die hier noch die Korallen bunt anmalen, dass sich der ein oder andere besser fühlt!?

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1527869973164

@traveler

Dem ist nichts hinzuzufügen...aber was will man von so einer Klientel auch erwarten...

• geromaro
    geschrieben 1527875240881

Hai Manta, das waren noch Zeiten 72-83,

sind immer mehr seltsame Leutchen unterwegs auf den Males..

..es muss ja dreamland Unique sein..erwarten top gefegten Beach..bunte Korallen..nehmen Badeschuhe damit sie auch bis an den drop off laufen können.

Dandere suchen ihre Insle nach Umfang der XXL AI Cocktailkarte (habendafür terils mehr als + 60 Taler bezahlt und wollen das auch nutzen)..na ja sich auch mal die Insel "schöntrinken" wie Ras Fushi.

Andere beanstanden auf Kuramathi, das sie mit XL AI select in nicht in alle 12 Restaurants kommen (1990 haben uns noch 2 gereicht). 

Sollen am besten heute buchen für das opening 13.... am 24.12. "Lafer, Lichter, lecker".

Die ersten 25 Frühbucher fliegt der Johann persönlich mit dem Heli vom Airport ein..incl. handsigniertem Kochbuch. 

Ja Manta.. viele "Härtefälle" unterwegs, incl. die Frühbucher von Honda.

Einige stehen sicher schon stand by für Inseln die 2020 ans Netz gehen.

Viel Spaß uns weiterhin auf unseren alten Islands.. wünscht Sehbär Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • TSteinbrenner
    geschrieben 1527881747386

Mensch Leute, jetzt geht es hier schon wieder so los wie im Hondaa Forum mit Gezänk, was auch noch von absolut Uninteressierten an dieser Insel befeuert wird! Und natürlich wird auch hier wieder über die seltsamen "Neu-Malediven-Urlauber" mit ihren "seltsamen" Ansichten und Ansprüchen hergezogen und lustig gemacht. Seid doch froh, dass nicht alle "Neuen" auf Eure alten Inseln stürmen, womöglich samt Lafer im Helikopter. Dafür gibt es zig Inseln, und jeder kann nach seinem Gusto seine wählen. Auch die neuen Inseln passen sich den neuen Ansprüchen der neueren jüngeren Gästen an, das ist ganz normal, und wenn's angenommen wird, passt es doch! Man hat eine Riesenauswahl!

Und zum Thema, Leute, seid froh, die Insel hat eröffnet, die ersten Bewertungen kommen. Natürlich sind sie widersprüchlich, weil jeder eine andere Erwartungshaltung und Wahrnehmung hat. Bis ein Schnitt aus "Juhu" und "Nie wieder" klar ist, vergehen noch Jahre. Also folgt Eurem Bauchgefühl und Urteilsvermögen.

• HC-Mitglied1858080
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1527887789283 , zuletzt editiert von HC-Mitglied1858080

Interessant finde ich nur, mit welchem Eifer hier mit Halbwahrheiten jongliert wird und wie Tatsachen weggelassen werden. Momentan empfinde ich das hier wie einen Glaubenskrieg, der immer mehr  konfuse Zeitgenossen anzieht, siehe „traveler68, „geromaro“ und „wer mit den Manta kämpft

Als normale subjektive Meinung kann man das ganze Geplärre jedenfalls nicht werten. Aber es sind ja gottseidank nur wenige, wie z. B. der liebe Frager1, die sich hier z. B. mit Statistiken etc. rühmen. Aber es merkt ja jeder, dass im Grunde genommen nichts rüberkommt.

Dabei fällt mir ein Zitat von Mark Twain ein:

Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit“.

traveler68 und geromaro empfehle ich dringend, am Tage nicht so viel zu trinken, denn Alkohol zersetzt die noch vorhandenen Gehirnzellen.

• Elke u Harald
    geschrieben 1527890450730

MichaelWerner2, so ganz kann ich deine Ansichten auch nicht verstehen. Jeder der auf der Insel war, hat doch seine eigene Meinung . Wer mehr wert auf schlechte Bewertungen legt, sollte umbuchen. Warum gibt es ewig Stress wenn Leute ihre Meinung zur Insel sagen? Ob nun gut oder schlecht! Durch diese nörgeleien wird es immer weniger Bewertungen geben, ich würde das sehr schade finden, man muss nur richtig filtern und sich ein eigenes Urteil bilden. Ich hatte die Insel im Oktober gebucht und wusste nichts, war aber mein Risiko. Wenn ich aber Bewertungen gehabt hätte und mir alles nicht gefällt oder ich jedem misstraue, buche ich um und fertig. Das solltest du dir wirklich mal überlegen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!