• ciroba
    gesperrt
    geschrieben 1528652579366

Hi Frager1, das mache ich ja. Aber die äußerst schlechten Bewertungen im HC fallen mir nun auch ins Auge. Sind denn das alles Urlauber mit einem vom Üblichen stark abweichenden Verhalten ? Fotos, von den in Mitleidenschaft gezogen Bereichen, habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen. Aber bist ja vor Ort, wie wär´s. 

• JoSi31
    geschrieben 1528653092180

@ Frager

Du hat Recht, langsam wird es etwas langweilig.

Ich kann die Einstellung mancher hier nicht nachvollziehen. Entweder ich finde etwas gut und schreibe es, oder ich finde etwas nicht gut und schreibe es auch - völlig subjektiv.

Was habe ich davon?........... gar nichts. Mir hat noch kein Manager der von mir bereisten Hotels Geld für eine gute Bewertung angeboten. Also was sollen diese Zweifel???

• Elke u Harald
    geschrieben 1528673070294

Hallo ciroba, was soll man denn deiner Meinung nach über Dreamland schreiben? Sollen wir hier alles schlecht reden, wenn es doch ein schöner Urlaub war? Uns hat es gefallen und Frager1 ist gerade vor Ort! Warum lässt du unsere Bewertungen nicht zu? Jeder kann doch für sich reden und was sollten wir davon haben, gut über Dreamland zu schreiben? Es war unser Urlaub und nur um anderen bei einer Entscheidung für oder gegen Dreamland, tauscht man sich hier aus. Und frager1 wünsche ich noch eine schöne Zeit auf Dreamland :wink:

• Frager1
    geschrieben 1528686402071

Hi ciroba,

bild von der erosionsbetroffenen stelle ist auch online von mir, vom Juni.

hi Josi,

mir wurde auch noch nie Geld oder ein etwaiges Angebot gemacht um bloß was positives zu schreiben. Wie du schon sagst eine Bewertung ist subjektiv, was der eine mag ist des anderen Gräuel.

hi Elke u Harald,

vielen Dank dafür. Hier kann man es sich aufjedenfall gut gehen lassen, wie ihr beiden es vermutlich auch empfunden habt :—).

Schade das man sich, wie du sagst, hier nicht einfach austauschen kann und den unentschlossenen vielleicht Hilfestellung leisten kann, aber Sei‘s drum :—).

Lg

• ciroba
    gesperrt
    geschrieben 1528714273241 , zuletzt editiert von ciroba

Hey, Elke und Harald,

dass es euch gut gefallen hat, glauche ich euch. Nun gibt es aber auch einge, die auf Dreamland waren, denen es überhaupt nicht gefallen hat. Und es werden auch Gründe, die sich ziemlich alle gleichen, aufgeführt. Wem soll man denn jetzt glauben? Dass man über die positiven und negativen Bewertungen diskutiert, ist doch völlig normal. Dafür gibt es doch das Forum, odet? Ich glaube, dass hier keiner daran interessiert ist, irgend eine Meinung kaputt zu reden. Blos viele Unendschlossene zweifeln an einige „positive“ Bewertungen. Nur Fotos von der „Sonnenseite“ der Insel einzustellen, bringt m. E. nichts.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1528719119587 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich weiderhole es gerne nochmals: Wir analysieren oder "sezieren" hier keine Hotelbewertungen, das hat unsere Administratorin Ahotep bereits mehrfach geschrieben.

Dafür ist unser Forum nicht da. Hotelbewertungen sind subjektive Meinungen, bitte respektiert das.

Wir werden uns auch einige Accounts --unter dem Aspekt Doppeaccounts ---nochmals genauer anschauen, hier werden sher offensichtlich Bälle hin- und hergespielt.

Sollte das hier nicht aufhören machen wir den Thread einfach temporär zu. Was sicher schade wäre.

Das ist jetzt aber wirklich unser letzter Hinweis..

• Frager1
    geschrieben 1528719136388

Das ist der punkt, auf HC sind von allen Seiten der Insel Bilder vorhanden.

• ciroba
    gesperrt
    geschrieben 1528729506763

Hallo Günter/HolidayCheck,

deine Ansichten finde ich schon ziemlich sonderbar, um es vorsichtig auszudrücken. Wenn du vielleicht mal etwas genauer lesen würdest, hättest du sicher bemerkt, dass hier unter den Augen der Admins alles vermengt wird. Einige HC-Hotelbewerter sind auch hier im Forum unterwegs und stellen selbst ihre Bewertungen zur Diskussion.

Deine Reaktion jedenfalls untermauert meine Vermutung und da bin ich auch über jeden zugespielten Ball dankbar, dass der Reisevermittler HolidayCheck es tunlichst vermeiden möchte, dass die in seinem Portal eingestellten guten Bewertungen durch irgendjemanden erschüttert werden, nach dem Motto: "Eine Reise lässt sich nur mit guten Bewertungen gut vermitteln."

Im Übrigen ist es hier im Forum schon einmal angesprochen worden und da nehme ich den Ball an, dass im Hotelmarketing täglich getäuscht und getrickst wird. In einem Feldversuch mit erfundenen Gästebewertungen wurde bewiesen, wie leicht es ist, die Sicherheitsvorkehrungen der führenden „Kritik“-portale zu umgehen.

Die Bude hier dicht zu machen, fände ich gar nicht schlecht. Allerdings frage ich mich bei einigen, wie sie ohne Forum überleben würden (tausende Bewertungen). Wenn man sich deren Beiträge mal so anschaut, wird einem himmelangst.

• Kourion
    geschrieben 1528731600693 , zuletzt editiert von Kourion

@ciroba sagte:

... Einige HC-Hotelbewerter sind auch hier im Forum unterwegs und stellen selbst ihre Bewertungen zur Diskussion.

Nein, sie stellen ihre hier ins Forum gestellten Berichte / Erfahrungen zur Diskussion.

... dass der Reisevermittler HolidayCheck es tunlichst vermeiden möchte, dass die in seinem Portal eingestellten guten Bewertungen durch irgendjemanden erschüttert werden,

Tinnef. Guck doch mal über den Tellerrand des Dreamland Unique-Threads hinaus.

Im Übrigen ist es hier im Forum schon einmal angesprochen worden und da nehme ich den Ball an, dass im Hotelmarketing täglich getäuscht und getrickst wird.

Ist angesprochen worden klar. Und zum x-ten Mal: Darum und dafür gibt es unter jeder HB den Button "Bewertung melden".

Allerdings frage ich mich bei einigen, wie sie ohne Forum überleben würden (tausende Bewertungen). Wenn man sich deren Beiträge mal so anschaut, wird einem himmelangst.

Was denn nun ? Bewertungen oder Beiträge ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1528734793123 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke Kourion--Deine Antworten treffen die Sachverhalte auf den Punkt.

Offensichtlich ist die Unterscheidung zwischen Bewertungen und Forenbeiträgen nicht so ganz einfach.

Wenn man zudem-- Hinweise der Administration so ganz locker mehrfach überliest, ist das ein deutlicher Verstoss gegen unsere Regeln.

Unsere Aussage ist klar-- Diskussionen über Bewertungen haben hier keine Heimat, das ist nicht der Sinn dieses Reiseforums

Der Hinweis auf den Meldebutton für den Dialog mit den unseren Fachleuten von Content wurde bereits gegeben.

Wir Admins sorgen für ein geordnetes, klar strukturiertes und übersichtliches Forum-- das ist eine unserer Aufgaben

Ab sofort löschen wir daher kurzerhand alle weiteren Beiträge die sich mit Bewertungen befassen- und dies ohne Vorankündigung.

Ich würde mir wünschen, dass wir hier nicht weiter administrativ eingreifen müssen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!