• ciroba
    gesperrt
    geschrieben 1528741068037 , zuletzt editiert von ciroba

Hallo Kourion,

bitte setze Zitate sparsam ein und kürze soweit wie möglich. Rückfragen und Erinnerungen sind normal und dienen dem Informationsaustausch. Hilfreiche Tipps zur Formatierung und Zitaten findest Du hier im HolidayCheck Wegweiser

Hallo Günter/HolidayCheck,

sind denn die Forenregeln, dass Diskussionen über HolidayCheck-Bewertungen untersagt sind, irgendwo schriftlich fixiert, oder legen die Admins das nach Gutdünken fest?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1528741877047 , zuletzt editiert von Ahotep

Jetzt scheiden wir die berühmten Korinthen aus, ciroba?

das Zitieren must Du Kourion bestimmt nicht erklären. Das war schon genau richtig so. Nichts bemängeln bitte, was man scheinbar nicht verstanden hat.

Das im Forum nicht über Bewertungen diskutiert wird und/oder Bewerter namentlich genannt werden, ist hier ein ungeschriebenes Gesetz und wird s. Anbeginn des Forums so gehandhabt. Jeder empfindet und bewertet anders bzw. hat eine eigene Meinung...und das wird nicht Thema im Forum.

Reicht jetzt aber auch mit der Provoziererei. Wir werden darüber nicht mehr diskutieren, Punkt und Ende der Durchsage!

Wie schon angekündigt, wir schauen uns gerade mal einige Accounts und Zugehörigkeiten genauer an:wink: Wir lassen uns und den Usern nicht gerne auf der Nase tanzen.

PS wer däumelt den Unsinn??? Richtig gelesen oder auch nicht verstanden?

• ciroba
    gesperrt
    geschrieben 1528746026163

Nach meinem Verständnis haben sich hier im Forum User angemeldet, um was über Dreamland zu erfahren. Aber anstatt sich hier vernünftig auszutauschen, wird einem der Maulkorb verpasst. Wenn man sich über anonyme Bewertungen noch nicht einmal austauschen darf, frage ich mich, was das hier überhaupt soll. Nach all dem, was mir zu Ohren gekommen ist, werden hier offenbar knallharte finanzielle Interessen verteidigt. Im Moment wird versucht, mich mundtot zu machen.

• Ahotep
    geschrieben 1528747022067 , zuletzt editiert von Ahotep

Da hier jemand scheinbar nicht nur auf dem Schlauch steht sondern regelrecht drauf festklebt, letztmalig die Ansage: Bewertungen und Unterhaltungen darüber, haben im Forum nichts verloren. Und selbstverständlich können sich Neuurlauber oder Urlauber die schon dort waren, hier austauschen. Seien es schöne oder wenige schöne Erfahrungen oder Meinungen. Das können natürlich auch User sein, die schon Bewertungen abgegeben haben und hier im Forum Rede und Antwort stehen.

Nonsens wie mundtot machen und Interessen vertreten möchte ich nicht mehr lesen.

Und die Bewerter sind nicht anonymer als Du !

• Kourion
    geschrieben 1528785884269 , zuletzt editiert von Kourion

Erfahrungsberichte hier im Thread

User, die über google auf diese HC-Seite kommen, um hier im Forum nach Erfahrungsberichten zur Insel zu schauen, werden aufgrund des Threadverlaufs Schwierigkeiten haben, diese Berichte zu finden. Ich möchte darum auflisten, auf welchen Seiten Berichte + Antworten auf angefallene Fragen hier im Thread zu lesen sind.

S. 3 ff meldet sich ein User.

S. 7 (unten auf der Seite) gibt es einen langen Erfahrungsbericht eines zweiten Users.

S. 17 (unten vorletztes Posting) + S. 18 berichtet ein dritter User.

S. 24 oben (bis S. 26) schreiben zwei weitere User, die auf der Insel waren oder sich z. Zt. ihres Postings dort noch aufhielten.

S. 35 (Mitte der Seite) der nächste Erfahrungsbericht eines sechsten Users.

Ab S. 37 oben berichtet der siebte User. (Ist z. Zt. noch auf der Insel.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Frager1
    geschrieben 1528799767555

Zwischenfazit für all diejenigen die unentschlossen sind und/oder Interesse haben:

Die schockierende Strandbilder die zu Anfang gepostet wurde, können zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr bestätigt werden. Die Strandsituation hat sich sehr stark verbessert, am Anfang des Steges zu den Wasserbungalows liegen noch insgesamt 3 Sandsäcken (linksseitig, auf die bungis zulaufend. Rechtsseitig liegt weder Schutt noch Sandsäcke, ein üppiger Strand ist entstanden. Auf der Wasserbungi Seite treffen die beiden Hauptströmungen der Insel auf einander und bilden zum Teil höhere Wellen, wodurch das Erosionsproblem zuletzt begünstigt wurde. Auch jetzt bilden sich öfter mal Wellen, die aber tendenziell eher der Ostmonsun (Regenzeit) mit generell unruhigerem Wasser zuzuschreiben sind.

Gastronomisch haben wir beispielsweise auf Hakuraa Huraa ein üppigeres Buffet vorgefunden, was allerdings in dem Zusammenhang ( aus unserer Sicht) kein Kritikpunkt ist. Denn auf Dreamland wird für jeden Geschmack etwas geboten und man wird nicht mit 100ten reizen überflutet. Abgesehen vom

Frühstück konnten wir keine nennenswerten Essenswiederholungen feststellen. Aber was will man am Frühstück auch großartig ändern? Zum Thema Wurst und Käse Angebot: Ja, hier wird wenig geboten, allerdings war dies bei uns auf jeder Insel bisher so, dafür hat man allerdings reichlich Angebot an croissants, Waffeln, omeletts, marmelade, honig, erdnussbutter, etc. Für unseren Geschmack ist immer was dabei, Käse und Wurst vermissen wir nicht.

Thema Salatbar: hier wird täglich gleich aufgetischt in Form von 3-4 angemachten Salaten, Gurke, Tomate, Karotten, blattsalat, Oliven, zwiebelringe, Kapern etc. Allerdings muss man nur einen Ton sagen und schon steigt die Vielfalt. Meine Partnerin und ich mögen gern Weisskraut und Rotkraut im Salat und haben nach einmaligem nachfragen täglich einen solchen Salat nach unseren Wünschen bekommen.

Ansonsten ist das Essen wirklich sehr lecker. Erfreulich ist auch, wie gut die Küchencrew Sachen wie Roastbeef butterzart zubereitet, meistens haben wir solche Speisen zäh erlebt.

Entlang der Riffkanten, die die komplette insel umgeben kann man viel entdecken, die Sichtungen unserer Vorredner können wir bestätigen.

Thema Mücken: Ja, Mücken sind vorhanden und gestochen würden wir auch. Allerdings können wir bedenkenlos Entwarnung geben, der „See“ ist keine Ultrabrutstätte für Mücken. Letztjährig auf Hakuraa Huraa wo es weder einen Pool noch ein stehendes „Natur“Gewässer gab wurden wir ebenfalls gestochen. Antibrumm wirkt da wahre Wunder!!

Eine Mückeninvasion gibt es hier also definitiv nicht, mag sein das diejenigen es so empfunden haben aber möglicherweise lag dies auch am häufigeren Regentagen als üblich in der Hauptsaison.

Da die Insel wirklich beinahe von Strandanfang an mit Korallen „geschmückt“ ist, sind Badeschuhe aufjedenfall zu empfehlen. Leuten die nach einem

ausgiebigen Badestrandurlaub, mit maximal hüfttiefem Wasser suchen, würden wir Dreamland aufjedenfall nicht empfehlen.

All diejenigen, die auf die Malediven fliegen um KEINEN Mallorcastrandurlaub zu machen und eher nach den „Koralleninseln“ der Malediven, mit viel schnorchelei und entspanntheit suchen, denen können wir das Dreamland nur empfehlen.

lg

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1528801546017

Genau solche Beiträge interessieren die User, sehr kompakte und informative Momentaufnahme, Frager1:clap:

• ciroba
    gesperrt
    geschrieben 1528808345696 , zuletzt editiert von ciroba

Frager1 hat sich ja in seinem wohlverdienten Urlaub sehr viel Mühe gegeben, um hier Überzeugungsarbeit zu leisten. Ich glaube auch, dass ihm das bei einigen glückt, denn wegen der drei Sandsäcke, der fehlenden Wurst und Käse zum Frühstück und der paar Mückenstiche lässt sich der eine oder andere sicher nicht die Vorfreude verderben.

Aber für mich und vermutlich auch vielen andren stellt sich die Frage, woher die unglaubliche Diskrepanz zwischen den Bewertungen kommt.

Im Übrigen war ich immer der Überzeugung, dass in Forum der freie Austausch von Meinungen, Informationen und Ideen gewährleistet ist bzw. sein sollte. Die aber hier einseitig vertretenen Forenregeln empfinde ich als Zensur und Bevormundung . Ich möchte mich jedenfalls nicht auf eine Schiene bewegen, die in ein hohles irgendwas endet. Ein freies loyales Forum sieht anders aus, sodass ich mich aus diesem Forum verabschiede.

• Frager1
    geschrieben 1528809699815

Hi ciroba,

kannst es offensichtlich nicht lassen gegen andere zu feuern um deine Meinung straight durchzudrücken, aber ist ja in Ordnung wenn dich mein Bericht nicht überzeugt. Zum Glück bin ich ja nicht der erste der solch einen Bericht hier im Forum verfasst und die Kritiker immer noch auf sich warten lassen. Sich darüber indirekt lustig zu machen, dass sich welche in ihrem Urlaub die Mühe machen anderen Leuten einen Bericht zu verfassen lässt charakterlich tief bei dir blicken.

Schade das du bis heute nicht einen produktiven Beitrag zu dem Thema beitragen konntest, aber immer ganz vorn dabei bist bei der Kritik. Und wenn für dich eine eindeutige Diskrepanz besteht bei 20/25 positiven und 5/25 negativ, dann hast du leider keinerlei Ahnung von Statistik.

lg

• Ahotep
    geschrieben 1528809964635

Grundsätzlich ist es immer schade, wenn sich ein User aus dem Forum verabschiedet (oder es ankündigt). In diesem Fall machen wir dann Nägel mit Köpfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!