• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1528912970607 , zuletzt editiert von Ahotep

@llina28 sagte:

Ich hatte mich solidarisch gezeigt und mich aus diesem Forum verabschiedet

Wurde gelöscht!!

@ Trolle

Interessiert aber nicht ALLina33 und Co und hat nichts (wie alles von euch) mit dem Thema zu tun!!!

Und dann noch die Behauptung aufstellen, hier im Thread und bei den Bewertungen würde es nicht mit rechten Dingen zugehen.

• Frager1
    geschrieben 1529493170370

Guten Tag zusammen,

meine Partnerin und ich sind nun frisch vom Dreamland zurück. Da ich bereits ein Zwischenfazit gemacht habe und sich im weiteren Verlauf des Aufenthalts nichts groß verändert hat, erspare ich mir einen Endbericht. Wir sind allerdings immer bereit für frage und Antwort zu stehen. Wenn euch also noch irgendetwas auf der Seele brennt, dann scheut euch nicht zu fragen. Wir verfolgen das Forum weiterhin.

lg

• carlmccoy
    geschrieben 1531218280950

Hallo,

ich habe mich durch ungefähr 35 von 45 Seiten dieses "Forums". Ich bin wirklich erstaunt, was für Diskussionen ein Hotel auslösen kann. Andere Bereiche unseres Lebens würden sich über so viel Engagement freuen.

Wie dem auch sei: wir sind kommende Woche dort. Für die einen offenbar im Paradies, für die anderen auf einer mückengeplagten Baustelle.

Wir schauen es uns einfach selber an. Ändern können wir es sowieso nicht mehr.

Nur 2 Fragen an Besucher: gibt es irgendwo eine Übersicht der Tauchkosten. Die Basis hat sich leider nicht gemeldet; das Hotel ebensowenig.

Und haben die Unterkünfte WLan?

Danke schön!

• mpunkt24
    geschrieben 1531739007309

Kostenloses WLAN sollte es geben. Zu den Tauchkosten kann ich leider nichts sagen. Gibt Google denn gar nichts her dazu (Bilder/Photos)?

• Frager1
    geschrieben 1531768180252

@carlmccoy sagte:

Hallo,

ich habe mich durch ungefähr 35 von 45 Seiten dieses "Forums". Ich bin wirklich erstaunt, was für Diskussionen ein Hotel auslösen kann. Andere Bereiche unseres Lebens würden sich über so viel Engagement freuen.

Wie dem auch sei: wir sind kommende Woche dort. Für die einen offenbar im Paradies, für die anderen auf einer mückengeplagten Baustelle.

Wir schauen es uns einfach selber an. Ändern können wir es sowieso nicht mehr.

Nur 2 Fragen an Besucher: gibt es irgendwo eine Übersicht der Tauchkosten. Die Basis hat sich leider nicht gemeldet; das Hotel ebensowenig.

Und haben die Unterkünfte WLan?

Danke schön!

Guten Tag,

ich schätze mal eine Antwort ist nun überflüssig, da ihr selbst auf der Insel jetzt seid. Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub im ( unsrer Meinung nach schönen) Dreamland.

lg

• MIC 1
    geschrieben 1533037387384

Traumurlaub!

Wir sind erst letzten Freitag von Dreamland wieder nach Hause gekommen. Also nicht böse sein, aber wenn es da jemand gibt der nörgelt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich habe schon an den verschiedensten Plätzen der Welt Urlaub gemacht, aber Dreamland ist mehr als nur in Ordnung. Preis Leistung = top!! Hier können viele Destinationen rund um die Welt die 5 Sterne haben nicht mithalten. Mit der Erosion, wie in manchen Beiträgen hergezogen wird,  hat sicher jede Insel zu kämpfen. Und dann jene Urlauber die die Wurstauswahl beim Frühstück bemängeln...   Da kann ich nur den Kopf schütteln. Das Frühstücksbuffet, sowie Mittag- und Abendbuffet waren mehr als ausreichend und ausgesprochen bekömmlich!!  Wer das alles durchprobiert, hat am Ende vom Urlaub 10 kg mehr.

Will jetzt da nicht irgend jemand zurechtweisen, aber bitte bleibt objektiv. Es wird immer etwas Besseres, Exklusiveres geben, aber ganz ehrlich da müsst ihr schon anders in die Tasche greifen. War selbst bei einem Südsee Urlaub auf Samoa im Sinalei Reef, 5 Sterne Resort! Da kannst du aber das Doppelte oder mehr pro Person für die gleiche Aufenthaltsdauer hinblättern.

Eines nur noch. Weil viele ein so fürchterliches Mückenproblem bemängeln. OK, es gibt Moskitos, aber.... Tropen = feuchtes Klima = Moskitos!!! = Allgemeinwissen!!!  Wird man bei einem Mangrovengarten mit Biotop nicht verhindern können. Da sagt einem ja der Hausverstand, dass es da Mücken geben muss. Das Personal ist aber sehr bemüht die Moskitopopulation auf einen Minimalstand zu halten. Ich habe die Insektenvernichtung hier nicht mal mitbekommen. Wenn ich die ganzen 10 Tage 4 mal gestochen wurde, dann ist das viel. Nach der Ankunft zu Hause (haben auch Biotop im Garten) habe ich diese vier Stiche in der ersten halben Stunde Aufenthalt im Garten gehabt.

So jetzt Fazit!

Das Dreamland kann ich nur jedem (außer den ewigen Nörglern und mit ihrem Leben Unzufriedenen) der einen Traumurlaub machen will, wärmstens empfehlen!!!!

lg

Michael

• Zihrli
    geschrieben 1538472430694

Es wurde schon lange nichts mehr gepostet hier , daher möchte ich das gleich nutzen: Wir möchten das Dreamland Ende Oktober als Last Minute Option buchen.

Jetzt habe ich gelesen, dass das BAA Atoll nur während der Regenzeit interessant sein soll wegen der Mantas, sonst habe es angeblich "tauchtechnisch nicht viel zu bieten". Ist das so,??? Ich kann es mir nicht ganz vorstellen, dass im Oktober da gähnende Leere ausbricht, wie seht ihr das?

Wir sind "Malediven-Ersttätter" und haben auch schon einiges gesehen (Sulawesi, Philippinen, Bali,..) und freuen uns 10 Tage zu entspannen am Hausriff viele Fischis zu beaobachten und auch ein paar schöne Tauchgänge zu unternehmen.

Wie waren eure Erfahrungen am Hausriff bzw. beim Tauchen??

Gab es auch große Fischschwärme, Haie, oder wirkte die Unterwasserwalt (abgesehen vom Riff wegen El Nino das ist eh klar) eher wie in der Urlaubsnebensaison? :wink:

Danke für euer Feedback! Vielleicht ist ja gerade jemand vom Dreamland retour und kann aktuelles berichten?

Würden uns freuen...

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!