Traumurlaub!
Wir sind erst letzten Freitag von Dreamland wieder nach Hause gekommen. Also nicht böse sein, aber wenn es da jemand gibt der nörgelt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich habe schon an den verschiedensten Plätzen der Welt Urlaub gemacht, aber Dreamland ist mehr als nur in Ordnung. Preis Leistung = top!! Hier können viele Destinationen rund um die Welt die 5 Sterne haben nicht mithalten. Mit der Erosion, wie in manchen Beiträgen hergezogen wird, hat sicher jede Insel zu kämpfen. Und dann jene Urlauber die die Wurstauswahl beim Frühstück bemängeln... Da kann ich nur den Kopf schütteln. Das Frühstücksbuffet, sowie Mittag- und Abendbuffet waren mehr als ausreichend und ausgesprochen bekömmlich!! Wer das alles durchprobiert, hat am Ende vom Urlaub 10 kg mehr.
Will jetzt da nicht irgend jemand zurechtweisen, aber bitte bleibt objektiv. Es wird immer etwas Besseres, Exklusiveres geben, aber ganz ehrlich da müsst ihr schon anders in die Tasche greifen. War selbst bei einem Südsee Urlaub auf Samoa im Sinalei Reef, 5 Sterne Resort! Da kannst du aber das Doppelte oder mehr pro Person für die gleiche Aufenthaltsdauer hinblättern.
Eines nur noch. Weil viele ein so fürchterliches Mückenproblem bemängeln. OK, es gibt Moskitos, aber.... Tropen = feuchtes Klima = Moskitos!!! = Allgemeinwissen!!! Wird man bei einem Mangrovengarten mit Biotop nicht verhindern können. Da sagt einem ja der Hausverstand, dass es da Mücken geben muss. Das Personal ist aber sehr bemüht die Moskitopopulation auf einen Minimalstand zu halten. Ich habe die Insektenvernichtung hier nicht mal mitbekommen. Wenn ich die ganzen 10 Tage 4 mal gestochen wurde, dann ist das viel. Nach der Ankunft zu Hause (haben auch Biotop im Garten) habe ich diese vier Stiche in der ersten halben Stunde Aufenthalt im Garten gehabt.
So jetzt Fazit!
Das Dreamland kann ich nur jedem (außer den ewigen Nörglern und mit ihrem Leben Unzufriedenen) der einen Traumurlaub machen will, wärmstens empfehlen!!!!
lg
Michael