Der Bericht in HC, den wir für authentisch halten, hört sich nicht gerade nach einem Traumland an. Da wir auch planen, Dreamlnd zu buchen, sind wir jetzt ziemlich ratlos. Vielleicht weiß der eine oder andere mehr....
Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
-
geschrieben 1540041863933
-
geschrieben 1540058445465
Hi, meine Partnerin und ich waren vom 5.6 - 20.6 auf Dreamland, kurz nachdem das ganze letztlich wirklich „geöffnet“ wurde. Wie ihr beiden vermutlich gelesen habt, wurde das Resort hier im Forum sowie auf der Bewertungsseite ziemlich „zerpflückt“. Wir konnten das ganze nicht bestätigen und haben entsprechend ein positives Resümee gezogen und bewertet. Mittlerweile liegt die gesamtbewertung bei 93% mit 5,6* , was für die Preisklasse auf den Malediven schon eindrucksvoll ist. Wenn man allerdings der Meinung ist das eine neue „negative“ Bewertung authentischer ist als all die anderen, dann ist das dein gutes Recht.
Naturlich stimmt es, dass man beim Schnorcheln mal auf Bauschutt stoßen kann, aber man kann auch gezielt danach suchen um seiner Aussage mehr Druck zu verleihen..
Wir haben 2 sehr schöne Wochen verbracht, mit sehr leckeren Essen und Personal. Beim Schnorcheln konnte wie viel entdecken, in die Liste reihen sich: adlerrochen, molamola ( kleine mantas), schwarzspitzenriffhaie, muränen verschiedener Art, Oktopoden, mantarochen, einen sehr seltenen (gern mal googlen) gepunkteten adlerrochen ( ornated eagle ray), sehr große blauflossenmakrelen, papageienfische, drückerfische und riesige Fischschwärme. Haie, abgesehen von den babys in der Lagune, hatten wir leider nicht viele. Das Riff ist recht steil und ziemlich nah am Strand, daher hat das Dreamland nicht unbedingt den größten Strand gegenüber anderen Inseln wo das Riff deutlich vorgelagert liegt. Zudem liegt Dreamland in einer relativ starken Strömung, kann von Vorteil sein wenn man mit ihr schwimmt, aber andersherum auch ein Nachteil. Am Mittag war die Strömung aufjedenfsll stärker. In der hanifaru bay kann man ganzjährig Glück haben mit großen manta“Herden“ und walhaien.
Wir können Dreamland aufjedenfall empfehlen, das Essen ist gut, das Riff angemessen aber fischreich, die Unterkunft überaus großzügig und das preis/leistungsverhältnis gut.
-
geschrieben 1540060803353
Eben, das sind ja gerade die vielen gleich klingenden euphorisch guten Berwertungen, die uns stutzig machen. Und dann mit einem mal wieder eine schlechte Bewertung. Können denn Bilder trügen?
-
geschrieben 1540061881839
@marcelinabri sagte:
Eben, das sind ja gerade die vielen gleich klingenden euphorisch guten Berwertungen, die uns stutzig machen. Und dann mit einem mal wieder eine schlechte Bewertung. Können denn Bilder trügen?
Ich denke es geht viel mehr darum, wie man Sachen gewichtet. Für manche Leute ist es eine reine Katastrophe, wenn es auf einer maledivischen Insel keine große Auswahl an Wurst und Käse gibt, für andere eben nicht..
wie ich bereits erwähnt habe, man KANN aufjedenfall Schutt finden, man KANN ihn aber auch suchen. Welche Bewertungen Du für authentischer hältst ist letztlich dir überlassen , aber dennoch sollte man die positiven Bewertungen nicht in frage stellen. Jeder gibt seine subjektive Meinung wider, die einfach nicht anzufechten ist. Im Idealfall ein eigenes Bild machen oder eine andere Insel in Erwägung ziehen.
Btw: An den hinterlegendsten orten der Welt findet man Müll in allen Formen und Farben, auf den Malediven wird es angebrangert. Stellt sich die Frage wer dafür überhaupt verantwortlich ist?..
lg
-
geschrieben 1540073382477
Ehrlich gesagt, kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte wer auf die Malediven fliegen, um dort nach Müll zu suchen. Wir finden es jedenfalls lobendswert, dass es Urlaber gibt, die den Müll einsammeln. Zumal Nägel und Glasscherben im Sand nicht ungefährlich sind.
-
geschrieben 1540137402953
@marcelinabri sagte:
Ehrlich gesagt, kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte wer auf die Malediven fliegen, um dort nach Müll zu suchen. Wir finden es jedenfalls lobendswert, dass es Urlaber gibt, die den Müll einsammeln. Zumal Nägel und Glasscherben im Sand nicht ungefährlich sind.
Hi,
ich denke du hast die Intention nicht verstanden, werde es auch nicht weiter erläutern. Am besten eine andere Insel als Dreamland auswählen.
lg
-
geschrieben 1540158966723
Hey Frager, verstehe ich dich richtig, dass du Dreamland nicht empfehlen kannst?
-
geschrieben 1540197255085
Wenn du schon jetzt so skeptisch bist, würde ich unbedingt zu einer anderen Insel raten.
Wenn du dann so an die Sache rangehst kann es nur schief gehen...
Selbst wenn du jetzt noch einen Befürworter findest, ändert das an der Situation nichts...
-
geschrieben 1540198000582 , zuletzt editiert von Kourion
So ist es.
Allerdings sollte man auch aufmerksam lesen, dann erübrigt sich die gestrige Frage:
@marcelinabri sagte:
Hey Frager, verstehe ich dich richtig, dass du Dreamland nicht empfehlen kannst?
Denn @Frager1 schrieb vorgestern:
@frager1 sagte:
Wir können Dreamland aufjedenfall empfehlen, das Essen ist gut, das Riff angemessen aber fischreich, die Unterkunft überaus großzügig und das preis/leistungsverhältnis gut.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1540203530258
@pzl64 sagte:
Wenn du schon jetzt so skeptisch bist, würde ich unbedingt zu einer anderen Insel raten.
Wenn du dann so an die Sache rangehst kann es nur schief gehen...
Selbst wenn du jetzt noch einen Befürworter findest, ändert das an der Situation nichts...
Deine Aussage kann ich nur bestätigen, wenn einmal die Skepsis überhand nimmt, dann ändert sich daran nichts und man sollte unbedingt zu einer
anderen Insel oder Reiseziel zugreifen.
Hallo @Kourion, danke das du es zum Verständnis nochmal zitiert hast . (Keine ironie)
Zum Thema Malediven: Auch wenn man sich die Malediven als Traumland vorstellt, wird es keine Insel geben auf die man nicht auf Müll treffen KÖNNTE, außer vielleicht die sehr hochpreisigen 5-6 Sterne Resorts. @marcelinabri
Empfehlung an @marcelinabri : Eine andere Insel als Dreamland wählen.
Lg