• MarcelinaBri...
    gesperrt
    geschrieben 1540214782246

Danke für die Verhaltenstipps. Aber ich glaube, dass ein bisschen Skepsis bestimmt keinem etwas schaden kann.  

Das mit dem Müll ist für uns nicht das große Problem, da wir keine Kinder haben, die im Sand spielen. Vielmehr interessiert uns das Mückenproblem , denn bekanntlich sind ja gerade Mangroven regelrechte Brutstätten für Mücken. Gibt es denn bestimmte Jahreszeiten, an denen man die Insel meiden sollte?

• pzl64
    geschrieben 1540215461471

Hundert Prozent sicher (vor Mücken) wirst du auf keiner Insel sein.

Besonders schlimm ist es aber immer in der Regenzeit.

Wenn du relativ sicher sein willst, solltest du Januar bis März fliegen.

Klar, ist Skepsis gut, du wirst aber bei jeder Insel etwas finden. Kompromisse wirst du auch immer eingehen müssen.

Bei "meiner" Insel (Kudafushi) z.B. muss ich Kompromisse bezüglich Cocktails eingehen, dafür passt der Rest zu hundert Prozent.

Bei Kuramathi war hingegen das Problem, dass man bei den Beachvillen keine eigenen Liegen hat und man ein Stück laufen muss, dafür hat alles andere gepasst.

Jetzt muss ich für mich abwägen, welchen Kompromiss ich nehmen muss.

Müll kann übrigens auf allen Inseln zu einem Problem werden. Wenn der Wind mal dreht, hat man auf einmal am Strand jede menge Plastikmüll liegen, der auch erstmal wieder weggeräumt werden muss.

• Frager1
    geschrieben 1540216238251

@marcelinabri sagte:

Danke für die Verhaltenstipps. Aber ich glaube, dass ein bisschen Skepsis bestimmt keinem etwas schaden kann.  

Das mit dem Müll ist für uns nicht das große Problem, da wir keine Kinder haben, die im Sand spielen. Vielmehr interessiert uns das Mückenproblem , denn bekanntlich sind ja gerade Mangroven regelrechte Brutstätten für Mücken. Gibt es denn bestimmte Jahreszeiten, an denen man die Insel meiden sollte?

Hi,

wir waren wie beschrieben im Juni dem regenreichsten Monat der Malediven vor Ort, und konnten trotz kurzweiliger Schauer keine Verschlimmerung von Mücken feststellen. Wir hatten Mückenstiche, genau wie auf unseren beiden zuvor besuchten Inseln auch, die weder einen See/Teich noch Mangroven aufwiesen. Und hat NoBite vor allem abends sehr geholfen gegen die Quälgeister. Generell ist es in der Südsee schwierig ohne Mückenschutz auszukommen. Naja und wi so oft, ist auch die Beurteilung der Mücken ziemlich Subjektiv: habe ich 3 Mückenstiche ärgere ich mich kurz, hat jemand anderes 3 Mückenstiche ist es eine Mückenplage.

lg

• Kourion
    geschrieben 1540216439281 , zuletzt editiert von Kourion

Zu "Mücken + Malediven" allgemein kannst du dich in diversen Threads hier informieren.

Speziell zu Dreamland: Es ist möglich, auf der Bewertungsseite unter "Bewertungen filtern oder durchsuchen" die HB z. B. nach "Mücken" zu filtern - klickst du hier

----------------------------------------------------------------------

(Auf der Bewertungsseite "Bewertungen filtern oder durchsuchen" - 15 HB zu "Mücken". )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1540221705181

Und bei diesen Bewertungen kann man sehen, wie wichtig es ist, genau zu lesen!

Von den 15 Bewertungen sind 13 mit und zwei ohne WE. Diese zwei sind vom Frühjahr 2018 - kurz nach der Eröffnung(!) - und nur bei einer war die "Mückenplage" auch ein Grund keine WE auszusprechen. Danach wurde das mit den Mücken weniger, woraus man schließen kann, dass die Maßnahmen zur Mückenbekämpfung Wirkung gezeigt haben.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • MarcelinaBri...
    gesperrt
    geschrieben 1540230794165

Ich hab das Gefühl, dass hier irgendwie am Thema vorbeidiskutiert wird. Hier geht es doch nicht um 3 Mückenstiche, sondern um eine Mückenplage, so wird es jedenfalls von einigen beschrieben. Also Mangroven und keine Mücken gibt es einfach nicht, da kann man noch so viel Insektizide versprühen. Apropo Insektizide, wird denn überhaupt auf Dresmland gesprüht? Wenn ja, wie oft und wie wird denn gesprüht. Heißt das „Vernebelung“?

• Frager1
    geschrieben 1540233305521 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@marcelinabri

Hi,

es scheint eher so, als würdest du am Thema vorbei lesen.. auf Dreamland wird wie auf allen anderen maledivischen Inseln auch, gesprüht.. Die Gäste werden vorher drauf hingewiesen und es wird zu Zeiten gemacht, an denen möglichst keine Leute gestört werden. Das Prozedere ist offenbar wirkungsvoll, sonst würde es nicht großflächig auf den Malediven angewandt

Erneut eine Empfehlung: @marcelinabri eine andere Insel aussuchen, wo alles perfekt ( zu sein scheint) ist.

• MarcelinaBri...
    gesperrt
    geschrieben 1540235863405

Hallo Frager, warum denn so empfindlich? Und warum wollen Sie denn unbedingt, dass wir uns eine andere Insel aussuchen? Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber du hörst dich gerade so an, als wenn du die Interessen von Dreamland vertrittst.

Soviel ich mit ein paar Mausklicks in Erfahrung bringen konnte, sind diese Vernebelungsaktionen gesundheitlich nicht unbedenklich, insbesondere wenn diese in der Nähe von Lebensmitteln durchgeführt werden. Ich denke dabei an die offenen Restaurants. 

• Frager1
    geschrieben 1540236937581 , zuletzt editiert von Sokrates

Überfüssiges Zitat entfernt!

@marcelinabri

Hi,

erstmal bringt es mir nichts irgendwelche Interessen zu vertreten und wenn ich welche vertrete, dann sind es meine.

Das Dreamland hat auch volle Zimmer ohne das ich irgendwelche Tipps und Empfehlungen hier weitergebe. Schade das „sie“ den Sinn eines Forums offenbar nicht verstanden haben. Nun sei‘s drum ich gebe auf hier.

Lg

• pzl64
    geschrieben 1540282122923

Wenn jetzt auch noch die Gesundheitsgefahr der Mückensprüherei ein Problem ist: Suche dir ein anderes Reiseziel!

Diese Aktionen gibts auf jeder Insel und wird meist Nachts durchgeführt.

Such doch keine Probleme, wo keine sind. Man kann auch Probleme in Bewertungen hinein interpretieren, die gar keine sind.

Wie ging das nur früher ohne Internet...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!