• Frager1
    geschrieben 1540291454772

@pzl64 damals wo man sich noch selbst überzeugt hat und testete.. Und trotzdem waren die Leute glücklich 

• MarcelinaBri...
    gesperrt
    geschrieben 1540293712093

Hallo pzl64, 

auf deine Frage gibt es eine einfache Antwort: Früher gab es eben nicht so viele vermeintliche Fachleute, die um den Brei herumreden. Warum werden hier eigentlich Anregungen zur Diskussion kurzerhand damit abgetan, dass auf anderen Inseln die gleichen Probleme bestehen (?) Nur weil auf allen Inseln gesprüht wird, muss das ja nicht gleich ok sein. Außerdem ist das nicht ganz richtig, dass auf jeder Insel gesprüht wird. Es gibt viele Inseln, wo nicht gesprüht wird. Wir waren z. B. auf Reethi Beach und hatten keine einzige Mücke und das ohne sprühen. Auch ist es nicht richtig, dass das versprühen von Pestiziden nur nachts geschieht. Wenn gesprüht wird, dann geschieht das in der Zeit zw. 17 Uhr - 19 Uhr, da zu diesem Zeitpunkt die Mücken am aktivsten sind.

Zur Klarstellung: Ich maße mir nicht an, hier irgendeine eine Bewertung abzugeben, zumal ich Dreamland überhaupt nicht kenne. Meine Interesse ist, dass hier Anregungen aufgenommen und nicht gleich abgeblockt werden. Sonst macht das Forum keinen Sinn. Ein Laberthread hilft keinem!!

• pzl64
    geschrieben 1540297888426

Ich bin hier raus, das ist mir echt zu blöd...

• Zaldrizes
    geschrieben 1540299123521

Wir standen auch zw Dreamland und einer Bestandsinsel (quasi). Ein Profi bestätigte uns, dass durch den See keine Mosquitoplage oä. besteht. Dem vertrau ich auch. Ganz ohne kommt man sowieso nicht durch den Urlaub.

Wir haben uns aber trotzdem für eine andere Insel entschieden. Bauchgefühl einfach. Wir haben uns für Gangehi u Overwater schlussendlich entschlossen. Möchten aber Dreamland auch irgendwann besuchen. Wenn sich dann alles mal eingespielt hat.

Ausschlaggebend ist aber, dass Gangehi kleiner ist und mir diese von Anfang an am besten gefiel (auch die Restaurants). Fischmäßig hoff ich, dass es dort schöner ist als auf DL, weil dort ja auch nicht frisch renoviert wurde.

Mit Mosquitos rechne ich aber dort auch (: Gangehi sprayt einmal die Woche.

War auf Velidhu auch so. Wobei man dort im Schatten tatsächlich nicht ruhig sitzen konnte. Da hieß es nachm Schnorcheln so schnell wie möglich ins Bungi.

Kommt aber auch sicher drauf an wie begehrt man von den Viechern ist (: Schutz braucht man so oder so.

Auf FB soll es eine Gruppe für DL geben mit aktuellen Fotos u Berichten. Da ich dort nicht bin weiß ich nicht was da abgeht, da es aber viele Repeater auch schon gibt, denke ich schon, dass die Insel sein Geld wert sein kann.

Wenn du allerdings solche Zweifel hast, also dein Bauchgefühl nicht laut JaJaJa ruft, sich dir eine Insel aus wo du ein besseres Gefühl hast.

Dreamland läuft nicht weg (:

Alles Gute bei der Entscheidung!

• Maiden0815
    geschrieben 1540308971572 , zuletzt editiert von Maiden0815

@marcelinabri sagte:

... Wir waren z. B. auf Reethi Beach und hatten keine einzige Mücke und das ohne sprühen. ...

Und ob auf Reethi Beach gesprüht wird. Und das aber ganz ordentlich.

• mpunkt24
    geschrieben 1540312988066

Wir sind frisch zurück von Gangehi (Umbucher von Dreamland da uns das ein zu grosses Wagnis war im Mai aufgrund der Bewertungen und Diskussionen zum damaligen Zeitpunkt).

Gangehi war traumhaft jedoch wurde in 14 Tagen auch nur 1 x gesprüht meines Wissens. Ich wurde deutlich öfters gestochen als mein Partner und auch bei anderen Urlaubern war das individuell sehr unterschiedlich. Wie soll man das also "bewerten" bzw. eine allgemeinverbindliche Aussage zur Mückenproblematik abgeben?

Es war für mich trotzdem gut "auszuhalten" ;-) da sonst einfach alles gepasst hat!!! Im Garten im Sommer gehen die Schnaken auch auf mich.

Ich würde aber empfehlen, (gerade) den Dreamland Thread nach all seiner speziellen "Historie" jetzt nicht wieder als reinen "Mückenthread" weiterzuführen. Dieses Thema kann sicherlich allgemein in einem geeigneteren oder neueren Thread weiterverfolgt werden da es die Malediven auch generell betrifft.

Ich finde grundsätzlich jedoch, dass die Bewertungen von Dreamland sich gemacht haben seit der Eröffnung und würde daher auch annehmen, dass die Besucher in hoher Prozentzahl zufrieden waren. Warum sollte man das anzweifeln? Und persönliche Wahrnehmungen waren schon seit jeher unterschiedlch ;-))))!

Es grüsst

mpunkt24

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1540313162446

Dann mal eine neue Frage, wie sieht denn die Situation auf Dreamland für Raucher aus? Am Bungi, in den Außenrestaurants/Bars, Strand und Pool?

• MarcelinaBri...
    gesperrt
    geschrieben 1540316928878 , zuletzt editiert von MarcelinaBri...

@Maiden0815 sagte:

“Und ob auf Reethi Beach gesprüht wird. Und

das aber ganz ordentlich“.      

Auf Anfrage folgende Antwort vom Reethi Beach Resort:

„Wir koennen Ihnen versichern, dass wir nicht gegen Moskitos spruehen, da wir fast keine Moskitos haben. Dies ist unserem “Moskitoboy” zu verdanken, welcher sich darum kuemmert, die Brutstaetten zu vernichten“

• Maiden0815
    geschrieben 1540320482504

@marcelinabri sagte:

@Maiden0815 sagte:

“Und ob auf Reethi Beach gesprüht wird. Und

das aber ganz ordentlich“.      

Auf Anfrage folgende Antwort vom Reethi Beach Resort:

„Wir koennen Ihnen versichern, dass wir nicht gegen Moskitos spruehen, da wir fast keine Moskitos haben. Dies ist unserem “Moskitoboy” zu verdanken, welcher sich darum kuemmert, die Brutstaetten zu vernichten“

Na wenn Sie das schreiben, dann werden Sie auch nicht sprühen und der "Moskitoboy" so tolle Arbeit leistet. Dann haben die bei meinen sieben Besuchen auf Reethi Beach nur die Palmen und Büsche abgewaschen.

Wie war das nochmal? "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"

Ich mache es nun wie plz64.

• MarcelinaBri...
    gesperrt
    geschrieben 1540324964179

Hallo @Maidden0825,

einfach irgendetwas in den Raum stellen, so nach der Devise: Es wird schon etwas hängen bleiben. Und sobald es widerlegt wird, sich verabschieden.

Dieses Forum würde erheblich mehr Informationen liefern, wenn hier mal mehr Fakten drin stehen würden

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!