• Zaldrizes
    geschrieben 1540352524329

Frag doch einfach direkt nach oder über dein RB wie oft gesprayed wird. Du wirst dir selbst nur ein Bild machen können, wenn du selber hinfliegst (: Antworten hast du bisweilen ja genug bekommen, wie es sein könnte, wie es tatsächlich war, was du alternativ machen könntest nachdem du kein gutes Gefühl hast usw.

Lg

• Frager1
    geschrieben 1540367166807

@marcelinabri Fakten wurden genannt, von Leuten die sogar auf der Insel waren. Da du die Antworten gekonnt ignorierst um deiner Selbstdarstellung gerecht zu werden, kann man dir nicht weiter helfen und genau aus dem Grund verabschieden sich die Leute aus dem Gespräch mit dir.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1540370225655

@marcelinabri sagte:

Dieses Forum würde erheblich mehr Informationen liefern, wenn hier mal mehr Fakten drin stehen würden

Hier stehen genug Fakten, aber da Du nur die akzeptierst, die Dir in den Kram passen, kann ich alle verstehen, die eine weitere Diskussion mit Dir für absolut sinnlos halten!

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1540371034293

@marcelinabri sagte:

@Maiden0815 sagte:

“Und ob auf Reethi Beach gesprüht wird. Und

das aber ganz ordentlich“.      

Auf Anfrage folgende Antwort vom Reethi Beach Resort:

„Wir koennen Ihnen versichern, dass wir nicht gegen Moskitos spruehen, da wir fast keine Moskitos haben. Dies ist unserem “Moskitoboy” zu verdanken, welcher sich darum kuemmert, die Brutstaetten zu vernichten“

Sehr gut, dieser Moskitoboy! Jetzt bliebe nur zu klären, wie dieser Held die Brutstätten vernichtet.

Wenn ich danach suche, sehe ich als erstes immer Bilder, wie giftfest Verhüllte mit irgendwelchen transportablen Geräten Substanzen als weisse Wolken (Dampf, Rauch, Nebel, etc.) im Gelände verteilen. Wahrscheinlich hat der Verfasser der Antwort vom Reeth Beach Resort "vergessen" mitzuteilen, dass gegen die Moskitos zwar nicht gesprüht, dafür aber geräuchert wird! :stuck_out_tongue_winking_eye:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1540378795571

Ich denke, der Moskitoboy rennt den ganzen Tag die Insel ab und vernichtet mögliche Brutstätten mit stehendem Wasser, sollte man nicht unterschätzen, wenn man sich mal vor Augen hält, wieviel Larven nur ein wassergefüllter Kronkorken beherbergen kann...

... bevor er dann anfängt zu nebeln :stuck_out_tongue_winking_eye:

Frager1, kannst Du bitte mal auf meine Frage von der Vorseite eingehen, danke?

• MarcelinaBri...
    gesperrt
    geschrieben 1540380510727 , zuletzt editiert von MarcelinaBri...

Lieber Administrator @Sokrates,

hast du denn für deine Behauptungen irgendwelche Beweise? Nenn uns doch bitte mal den Link, auf dem du diese sonderbaren Bilder gesehen hast. Also wir waren schon dreimal auf dem Reethi Beach Resort, zuletzt im Jahr 2017, und haben derartiges nicht erlebt. Wir konnten uns selbst davon überzeugen, dass der sogenannte Moskitoboy ein Speziallist ist für die Vernichtung von Brutstätten in eigens dafür aufgestellten Wasserbecken. Und offenbar mit Erfolg, da auch andere Urlauber über die Mückenfreiheit auf Reethi Beach berichten. Was ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen sprühen und räuchern? In den asiatischen Ländern wird dazu „Fogging“ gesagt. Nochmal: Es ist nicht richtig, dass auf Reethi Beach gegen Moskitos weder gesprüht noch geräuchert wird

Lg

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das auf Dreamland aufgrund der Größe der Teiches und der Mangroven möglich ist.

• Kourion
    geschrieben 1540384190699 , zuletzt editiert von Kourion

@marcelinabri sagte:

Nochmal: Es ist nicht richtig, dass auf Reethi Beach gegen Moskitos weder gesprüht noch geräuchert wird

:question: Was denn nun ? Weiterhin:

@marcelinabri sagte:

dass der sogenannte Moskitoboy ein Speziallist ist für die Vernichtung von Brutstätten... Und offenbar mit Erfolg, da auch andere Urlauber über die Mückenfreiheit auf Reethi Beach berichten.

Stimmt, wird in den HB erwähnt.

Aber warum sollte ich den in diesem Punkt positiven HB Glauben schenken, den in diesem Punkt ebenfalls positiven HB zu Dreamland jedoch nicht ?

Oder - wieso sollte ich deine Aussagen zu Reethi Beach annehmen, die Aussagen Frager1' zu DL hingegen in Zweifel ziehen - wie du es anscheinend tust:

@marcelinabri sagte:

du hörst dich gerade so an, als wenn du die Interessen von Dreamland vertrittst.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Frager1
    geschrieben 1540387267157 , zuletzt editiert von Frager1

Hi doc,

in der Sunset bar und der „lake“ bar konnte ich keine Restriktionen gegenüber dem Rauchen feststellen. Es standen Aschenbecher auf den Tischen. An den Beachbungis gabs dahingehend auch keine Probleme, an den wasserbungis weiß ich nicht. Pool und Restaurants eher kein rauchen.

Hi @Kourion,

wir haben es hier wohl mit einem typischen Fall: „ich habe eine Position die muss ich verteidigen, egal wie falsch ich liege“.

lg

• MarcelinaBri...
    gesperrt
    geschrieben 1540395405029

Wenn ich Eingangs die These aufgestellt habe, dass es hier nur abstrakte Beiträge gibt, dann liegt es sicher daran, dass einige Forumsteilnehmer von sich behaupten, dass nur sie sich auskennen und sich dabei auch nicht scheuen, andersdenkende zu kritisieren und Tatsachen zu zerreden. Nach dem Motto: „Nichts negatives über Dreamland“.

Dies sollte unbedingt mal überdacht werden, denn sonst kann kein fairer Dialog stattfinden. Auch sollte man darauf achten, dass die Beitrage nicht mit den Eigeninteressen des Hotelier vermengt werden.

Nicht nur mir fällt auf, dass einige (nicht unbedingt hier) sich regelrecht ereifern, wenn es um Dreamland geht. Es ist daher nicht verwunderlich, dass wiederum bei anderen eine gewisse Skepsis besteht. 

• Zaldrizes
    geschrieben 1540399379893

Ich denke wenn es tatsächlich ein so massives Problem wäre, würden die Berichte negativer sein. Also viel negativer. DL ist doch gut besucht würd ich meinen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!