@Hexal: bzgl Schnorcheln: vergiss nicht, dass du beim Schnorcheln zum Großteil genauso viele tolle Lebewesen siehst wie beim Tauchen!! Beim Tauchen kommt halt das Schwebegefühl und die ganzen anderen Eindrücke unter Wasser noch dazu. Aber wir hatten letztes Jahr beim Tauchen nur 1x Adlerrochen - beim Schnorcheln sogar 3x!! Also keine Sorge, auch beim Schnorcheln kommt man (auch als Taucher!!) auf seine Kosten 
Bzgl. Haie: Wie rico schon schreibt sind das dort alles Riffhaie - entweder Schwarzspitzenriffhaie oder Weißspitzenriffhaie. Gut zu unterscheiden an deren Flossenspitzen (weiß oder schwarz *hehe*) und die Weißspitzenriffhaie sind wesentlich "stromlinienförmiger" und sehen meiner Meinung nach ein bissl aus wie ein Torpedo.
ABER: Diese Tiere sind völlig ungefährlich - ich vergleiche es gerne mit einer Katze. Die tut mir auch nix, solange ich sie nicht reize und sekkiere oder am Schwanz ziehe. Die Haie sind genauso. Wenn man allerdings versucht ihnen nachzuschwimmen, sie anzugreifen oder ihnen vielleicht sogar Schaden zuzufügen werden sie sicherlich zubeißen. Wie bei einer Katze eben 
 Die verbeißen sich udn man muss inkl Tier zum Arzt!?!
 eine Muräne wird dir, sofern du nicht in ihre Höhle greifst oder davor mit dem Finger herumfuchtelst, nichts tun. Auch verbeißen sie sich nicht in deiner Hand und du musst inklusive Tier zum Arzt. Da wären sie ja sehr blöd wenn sie das tun würden  
   letztes Jahr hatten wir bei einem Tauchgang mit wunderschönen Grauen Riffhaien (
 Sondern bleibe ruhig udn beobachte sie mal in Ruhe und aus der "Ferne". Vielleicht nimmt mir das meine Angst 
 (Walhaie ernähren sich ausschließlich von Grillen und Plankton, also Kleinstlebewesen) das ist der Traum jedes Tauchers 
   ja aber stimmt schon, da "gibts" kein Rot mehr *hihi* lustige Vorstellung