@Hexal: bzgl Schnorcheln: vergiss nicht, dass du beim Schnorcheln zum Großteil genauso viele tolle Lebewesen siehst wie beim Tauchen!! Beim Tauchen kommt halt das Schwebegefühl und die ganzen anderen Eindrücke unter Wasser noch dazu. Aber wir hatten letztes Jahr beim Tauchen nur 1x Adlerrochen - beim Schnorcheln sogar 3x!! Also keine Sorge, auch beim Schnorcheln kommt man (auch als Taucher!!) auf seine Kosten
Bzgl. Haie: Wie rico schon schreibt sind das dort alles Riffhaie - entweder Schwarzspitzenriffhaie oder Weißspitzenriffhaie. Gut zu unterscheiden an deren Flossenspitzen (weiß oder schwarz *hehe*) und die Weißspitzenriffhaie sind wesentlich "stromlinienförmiger" und sehen meiner Meinung nach ein bissl aus wie ein Torpedo.
ABER: Diese Tiere sind völlig ungefährlich - ich vergleiche es gerne mit einer Katze. Die tut mir auch nix, solange ich sie nicht reize und sekkiere oder am Schwanz ziehe. Die Haie sind genauso. Wenn man allerdings versucht ihnen nachzuschwimmen, sie anzugreifen oder ihnen vielleicht sogar Schaden zuzufügen werden sie sicherlich zubeißen. Wie bei einer Katze eben