falls Du die Ecke gegenüber der Brotbaar meinst, da ist nichts mehr (nebenan sind die Salate).
Fihalhohi
-
geschrieben 1394624514000Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
-
geschrieben 1402388812000
Guten Morgen Zusammen,
am 30.06.2014 geht es für 14 Tage nach Fihalhohi, wir sind schon total aufgeregt. Es ist unser erster Malediven-Urlaub
Wir wollten gerne im Voraus Dollar tauschen und diese dann mitnehmen und eine Kreditkarte als eiserne Reserve. Kann man die Endabrechnung auch bar bezahlen?
Nachdem wir "nur" einen Classic Bungalow gebucht haben und dort kein Fernseher vorhanden ist, wollten wir gerne wissen, ob es in den Bars Fernseher gibt? Es wäre echt schade, nicht die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft zu sehen...
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Chris
-
geschrieben 1402394088000
wenn es denn ab dem 30.06. noch Spiele der Deutschen zu sehen gibt...
-
geschrieben 1402469013000
Ja, es gibt ein TV
Ja, man kann bar bezahlen.
Schönen Urlaub !
Kasimir -
geschrieben 1404733179000
Hallo,
wir haben vor, unseren Dezember-Urlaub dieses Jahr auf Fiha zu verbringen und haben uns für ein Comfortzimmer entschieden. Ich habe gerne die Nachmittagssonne bis zum Sonnenuntergang; welche Comfort-Bungis bzw. welche Inselseite könnt ihr mir da empfehlen (Inselplan habe ich gesehen). Eher die 63er bis 86er Nummern bei den Wasserbungis oder eher die 87er bis 138er Nummern (wobei ich hier gelesen habe, dass dort der Strand nicht so gut sein soll). Ob ein- oder zweistöckig ist nicht sooo wichtig - naja, einstöckig wäre mir schon lieber
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
Danke und Gruß
Birgitt
-
geschrieben 1404748924000
Du sprichst die Sache mit dem Strand ja schon an - genauso habe ich es in Erinnerung. Auf dieser Seite der Insel waren auch immer wieder so eine Art Steine/Betonplatten direkt am Einstieg ins Wasser. Daher würde ich auf einen Bungi <87 setzen.
-
geschrieben 1404772230000
Hai Birgitt,
nettes Foto auf dem Safari Bötchen. (meines ist die Fiha Palme). Zimmer Semi Wasser Note 1, Hausriff Note 1-2 erheblich besser als Fiha = Note max.3-4. Da werdet ihr etwas enttäuscht sein nach Safari. Behaupte mal, Safari HR im Bereich der WB dort besser als Angaga, kann fast mit Bathala und Athuruga mithalten. Bötchen natürlich einzigartig. Waren im Mai dort. Hat uns gut gefallen, obleich nicht DIE typische Male Insel.
Zu Fiha - da bin ich eventuell der Kenner. Bei Bedarf nach PN mit mail kommt dann mein ausführlicher Malediven + Fiha Bericht (incl. Safari).
Vorab: optimal Premium 1 - 38, beste Lagen 9 - 34 Note 2, Zimmer = 2, falls Comfort 63-86 Note 3 von der Lage, besser 63/64 und 69/70 sind 2 er, die anderen Komfort alle 4 er,
Keinesfalls 87 - 100 Note 4 oder noch schlechter 101 - 138 Note 5-6 also mangehaft /ungenügende Lage. Dort gibts keinen Beach.
Wobei bei nahzu Vollauslastung nicht ein Room im Bereich 63-86garantiert werden kann. Tipp: Bei Buchung und 2 Wo vor Anreise Wunsch Room Lage von- bis per mail an die Insel. Wie oft beschrieben war nach 3 Besuchen Fiha einer meiner Tipps. Sicher noch immer eine gute Preis/Leistung. Nachdem aktuell der Strand vor der Blue Lagoon Bar völlig weg ist (Wasser steht bis an die Bar) und das Hausriff eher deutlich unter Durchschnitt, würde ich nach Safari eine andere Insel als Fiha wählen. Ist so ein kleiner Abstieg. Vom Gesamtpaket ist Safari Semi Wasser deutlich angenehmer.
Bin vom 10. - 21.7. 11 Tage auf Cruise nach Norwegen. Bericht dann ev. später.
Many greetings Gero
3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -
geschrieben 1404821492000
Hallo Gero,
ganz vielen lieben Dank für schnelle und informative Beantwortung meiner Fragen. Ich werde 2 - 3 Wochen vorher auf Fiha wegen einer Reservierung zwischen 63 und 86 anfragen. Da wir zu viert sind, ergibt sich vielleicht auch noch etwas anderes, mal sehen
Wir haben die Insel bewusst gewählt und wissen, dass dies ein "kleiner Abstieg" gegenüber Safari ist (das Hausriff dort ist ja echt super), aber da wir dies wissen und in Kauf nehmen, wird es keine Enttäuschung werden - hoffe ich doch mal. Deshalb legen wir ja Wert auf eine gute Lage des (gestern gebuchten) Comfort-Bungis; mit dem Rest lässt sich sicherlich gut leben Das mit dem eher unterdurchschnittlichen Hausriff habe ich nicht so gerne gelesen... OK, sicherlich kein Vergleich mit Safari, Ellaidhoo, Bathala und Embudu z. B. Aber Fische sind doch da, oder???
Bis du von deiner Norway Cruise zurück kommst hast du eine PN von mir. Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Zeit und viele neue positive Eindrücke!
LG
Birgitt
-
geschrieben 1404925607000
du hast die vielen Tagestouris vergessen zu erwähnen, die Fiha ihre Aufwartung machen!
Die Insel hat viel von ihrem früheren Flair verloren, das Hausriff wurde da noch nie besonders in Erwägung gezogen gegenüber anderen.
Wenn schon Südmale, dann würde ich mir mal Biyadhoo reinziehen...
Gruß, Manta
PS: zu Safaridingens sag ich aus Selbstschutz mal lieber nichts
-
geschrieben 1404935125000
PS: zu Safaridingens sag ich aus Selbstschutz mal lieber nichts
Hai Guppy,
richtig, die Tagestouris... könnte Fiha eigentlich untersagen, wie u.a. dies auch Thundufushi macht. Hat Fiha bei fast durchgängiger Vollauslastung und relativ wenig = max. 40-50 % freiem Strand eingentlich nicht nötig. Haben auf Thodu keine Landeerlaubnis mit dem Safari Dhoni erhalten (entgegen Bathala, Mayafushi, Athuruga).
Byadhoo sicher passables Hausriff - aber klimat. Restaurant und rustikalen Kasernen 2 Stock Häuser eigentlich im Gesamtpaket eher ein no.
Grunsätzlich hast Du mit Safari sicher recht. Zu viele WB, noch immer bessere Sandbank, etwas zu modern. Rooms aber recht gut und das Hausriff im Bereich der WB hat mich sehr positiv überrascht. Genial die Boote. Damit kannst Du täglich 50 - 70 km cruisen. Ja, ja, ich weiß, auch nicht ..male typisch.
Sind über meine "Lieblingsinsel Insel Ras Fuhi" geflogen. Habe fotografiert. Jetzt weiß ich auch, warum es da keine Luftaufnahmen gibt...
Schade, was sie mit Kandholu gemacht haben.Völlig zu und die WB mit offenem Bad..
Maaya einigermaßen enttäuschend vom HR, Reihenbungi und sehr trübes Wasser.
Bathala optisch schön, gemütlich, gutes HR, aber die Bungis...sehr einfach und rustikal.
Athuruga schöne Gesamtatmoshäre, gutes aber nicht überragends HR.
Damit gibt es je nach Geschmack bei mittlerem Budget nicht mehr viele Empfehlungen.
Many greetings Gero
3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.