M-TH:
Heute habe ich schon ein bisschen Fihalhohi Feeling bekommen. Mein Arbeitskollege hatte Sand von Fihalohi dabei und ich habe ihn berührt der ist ja wirklich "weiß"
Hi Marie Therese,
lass Dich nicht verunsicheren von den ewigen Fiha "Schwarz Malern", wie u.a. dem "König von Velidhu". Die starke Belegung hat nichts mit dem Preis zu tun. Hier gibt es eben viele Repeater, die ein recht gutes Preis/Leistungs/Atmosphäre Paket schätzen. Bessere oder gleiche Preise auch u.a. auf Club Faru, Byadoo, Embudu, Rannali und Huhuran (ex Lohifushi). Wobei Embudu die derzeit noch etwas schlechteren Bungis gegen Comfort auf Fiha hat und eine deutlich höhere Gäste Dichte bei Größe der Insel. Ich kenne beide Inseln!! Fiha hat viele der etwas "gewöhnungsbedürftigen" und nicht gerade maledivisch typischen, keinesfalls optisch aber schlechten 2 Stock Comfort Bungis. Da sind die 10 er Reihenhäuser auf Byado + Klimatis. Restaurant und die auf Rannali stehenden deutlich unangenehmer. Inseloptik auf Fiha mit den über 950 Palmen deutlich beser als Embudu mit den vielen grünen Scevola Büschen. Was berichten Deine Bekannten?
Sicher sind Anganga und Heleneli typischer, teurer und 1. Wahl.
Wenn ich dann die Fragen einer Teilnehmerin lese: ÜW Bung Liegen, Barzahlung, Essen, Cocktails, Schimmel - dann besser in die "5 Star Fabriken" der DOM REP. Dort perfekte Zimmer, besseres Essen, teils bessere Cocktails, frische Säfte, swim up Bar, Animation.
Keine tägl. 4-5 Unterschriften bei den Getränken, da AI. Condor ab FRA und Air Berlin ab DUS + MUC fliegen seit Jahren nonstop in 9-10 Std. In vielen Katalogen klar zu erkennen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry.
Jackpot/Andy: bin jetzt doch etwas beruhigt, dass der Tipp Fiha und der Urlaub doch "kein totaler Reinfall" und Hausriff + Essen einigermaßen "genießbar" waren.
Kaba der alte Kenner sieht das etwa realistisch - gute Analyse, lieber Marktforscher.
Sorry, aber mir gefällt Fiha "eine Spur" besser als Embudu, trotz Doppelstock, optisch mehr Gästen, nur 60 % Umrundung am Strand und nur ca. 200 m "Schnorchelbares" Hausriff u.a. wegen der vielen Palmen und der gemütlicheren "Lagoon Bar" abends. Kann man aber auch zu Gunsten des besseren Hausriffs auf Embudu anders bewerten. Beste Grüße Gero