• geromaro
    geschrieben 1314142759000

jackpot 777:

@gero

Nimms nicht persönlich, oder ist Fiha deine Insel.?

Hi Andy,  grundsätzlich hast Du sicher recht.  Habe wie häufig, etwas überspitzt formuliert, sorry dafür. Auch Du hast in jedem Fall in all Deinen Berichten gut und objektiv informiert.  Kann Deine Meinung nachvollziehen. FIHA ist nicht "um jeden Preis" meine Insel.  Sicher schon ein wenig hecktischer als einige andere, dazu Doppelstock.  Bin auch kein "Erbsenzähler". Velidhu, Angaga, Madoogali und Helengeli "unter Beobachtung". Für Erstbesucher Fiha dennoch eine gute Wahl, wenn auch keine "Großfische" am Hausriff. 

Ward ihr beim Island Hopping und/oder der Cat Tour ?

Ich denke, Du bist im Thema, wen ich mit dem "König" meine. Ist der Kollege mit den "Special AI Repeater Cocktails", den tägl. Früchteplatten und dem "Profil Hochaus Bild".    Bin beim HSV noch optimistisch, obwohl es schwerflällt. Hoffe, wir beide bleiben erstklassig.

Schreiben uns nochmals bis Ende Dez. vor Deiner Reise nach Samui.                                Bin dann vom sail mit der Starclipper ais der Carib zurück.   Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Turnertinchen
    geschrieben 1314176146000

Hallo, ich bin noch kein Malediven-Fan /Fihalhohi-Fan (werde es hoffentlich)

bei uns geht es im April das erste Mal auf diese Insel. Ich lese schon länger hier im Forum alle Beiträge zur Insel oder die anderen mit. Finde es gut für einen „Neuling“, sich so ein wenig Infos zu holen.

Wir haben auch länger gesucht, gelesen, überlegt und überlegt. Da wir jahrelang in Ägy. schnorcheln waren, sollte es eine Insel mit Hausriff sein. Da wir uns auch eine Geldgrenze gesetzt hatten, blieb Embudu und Fihalhohi übrig. Haben uns dann für Fihalhohi entschieden.

Jeder von euch Maledivenrepeater hat natürlich seine Topinsel, wäre ja schlimm, wenn alle auf die Gleiche wollen. Aber ich habe hier im Forum öfters gelesen Embudu- viel Platz, Fihalhohi-zu wenig. Aber wenn man die Größe und Anzahl vergleicht, dann liegt Embudu nicht vorn. Ich denke es kommt immer darauf an, wie viele Taucher anwesend sind, weil die sieht man ja den ganzen Tag nicht. Ich finde auch die gelben Schalen auf Embudu nicht so toll, da kommt auch kein Maledivenfeeling auf, wenn ich nicht schön auf der Liege entspannen kann.

Velidhu haben wir uns auch angeschaut, ist vielleicht von den 3 erwähnten die beste Insel( Hausriffbilder sehen besser aus, als bei Fihalhohi).

Aber zu unserer Reisezeit kostet unsers 1427,- plus ca. 300,-€ p.P. Getränke

Velidhu ca. 2356,-€ AI p.P. ich denke für diesen Mehrpreis sollte die Insel auch mit allem drum Herum besser sein. Da würde ich auch mit ganz anderen Erwartungen hinfahren.

Naja wir freuen uns auf alle Fälle.

Viele Grüße

• M-TH
    geschrieben 1314181743000

geromaro:

M-TH:

Heute habe ich schon ein bisschen Fihalhohi Feeling bekommen. Mein Arbeitskollege hatte Sand von Fihalohi dabei und ich habe ihn berührt :) der ist ja wirklich "weiß" :)

Hi Marie Therese,

lass Dich nicht verunsicheren von den ewigen Fiha  "Schwarz Malern", wie u.a. dem "König von Velidhu". ......

[/quote]

Hallo Gero,

ich glaube du verwechselst mich wieder! Ich habe doch gar nicht "gemeckert" oder war irgendwie verunsichert?? Fühle mich jedenfalls nicht angesprochen.

M-TH

• jackpot 777
    geschrieben 1314186778000

@Gero

Wird sehr schwer für den FCA.

Ja die Cattour haben wir gemacht,mit Arshad. War ganz schön. Kurz vor der Insel wieder zurück. Hab die doppelstöckigen wasserbungis auch gesehen...buuaaahhh.

Wnn gehst du auf Tour?

@ M-TH

Gero hat nicht dich gemeint

@ turnertinchen

Fiha wird euch gut gefallen,definitiv.

Das Hausriff auf Velidhu ist nicht besser. Manchmal Grossfisch, aber Fiha hat zehmnal soviele Fische wie Velidhu.

Viel Spass auf Fiha..

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1314188388000

Hi Gemeinde,

also zum chillen (für Jacky) würde sich Helengeli optimal eignen.

In dem Buschwerk rings um die Insel findet man jederzeit ein sehr ruhiges Plätzchen.

Optimale Insel (trotz Pool/Augen schliessen!),und am besten ist der alte,verrottete Anleger...ne Schau für sich.

Warnung: absolut kein Eiland für die "neue Generation"!!!

Grüsschen vom Guppy

• king_kaba
    geschrieben 1314193705000

@Turnertinchen:

Sei bitte nicht enttäuscht, wenn du das Fiha-Hausriff mit deinen Erfahrungen aus Ägypten vergleichst. Ich war auch vor ein paar Jahren mehrmals in Ägypten, bin bei Marsa Alam, El Quseir und Abu Dabbab geschnorchelt und fand die Riffe dort deutlich schöner als auf den Malediven nach El Nino. Aber das Fiha-Hausriff ist natürlich trotzdem schön, wenn auch nicht so mit Großfisch gesegnet.

Und ansonsten ist ALLES auf Fiha schöner als in Ägypten. Das kann man gar nicht vergleichen.

Viel Spaß im Urlaub.

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1314195441000

Im Roten Meer sind die Wassertemperaturen um ein paar Grad niedriger als auf den Males,deshalb die intakten Steinkorallen.

An Tischkorallen war vielerorts ein teilweises Ausbleichen auch vor Safaga,Quseir,etc.sichtbar,und die Dornenkronen haben dem einstmals so schönen Carless Reef stark zugesetzt...

Gruss,Guppy

• Turnertinchen
    geschrieben 1314201185000

@ jackpot 777:

@ Kaba

Danke für die Info s,

naja und das die Korallen in der Farbe nicht mehr mit Ägypten mithalten können, wissen wir, man sieht nur mal andere Fische( hab auf den Bildern schon viele entdeckt die es dort nicht gibt und hier haben wir einen suuuuuuuuper Strand, in Ägy. hat man ja wenn man Pech hat, gleich am Anfang des Strandes die Korallen. Man kann halt nicht alles haben.

Und Großfische naja muss man halt Glück haben(die größeren Haie können zu den anderen Inseln, die will ich nicht, da lebt man als Schnorchler schon gefährlicher gegenüber Tauchern)

Über Fihalhohi hab ich alle Berichte hier bei HC gelesen und viele, viele Bilder angeschaut, Gero und Kaba per PN gelöchert (nochmal Danke),

das wird schon super.

Viele Grüße

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1314561599000

...einige verwirrte Beiträge wurden hier herausgenommen, die nicht mit den Malediven im allgemeinen und Fihalhohi im speziellen zu tun hatten... ;)

• geromaro
    geschrieben 1314573590000

curiosus:

...einige verwirrte Beiträge wurden hier herausgenommen, die nicht mit den ... ;) [/quote]

Sorry, lieber Admini,  dann auch bitte meine Beiträge Carib, St. Maarten, löschen.

Bitte aber auch irgendwann einmal, vielleicht sogar noch in diesem Jahr, die völlig verwirrte und falsche Verzweigung bei St. Lucia nach Südafrika herausnehmen. Eigentlich sollte jeder Reisefachmann wissen (auch bei Holidaycheck), das St. Lucia eine der schönsten Carib Inseln ist. Dazu bitte auch die vielen fehlerhaften Hotelplazierungen dort korrigieren.   Hatte ich schon mehrfach gemeldet.  Danke und eine angenehme Nacht  wünscht  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!