hallo,
mein freund und ich fliegen im mai 08 auf die malediven ( fiha)
und können es kaum erwarten.
wer war schon dort und hat tipps für uns ?
bin schon gespannt ! und freu mich über jeden beitrag.
lg nicki
@ motezuma (Claus)
falls du mal rein schaust, was war denn los beim nachtfischen ?
Hey nicki,
ich war im Januar 07 auf Fiha und kann dir empfehlen einen tauchkurs zu machen. Hat riesig Spaß gemacht. Und der Delphinausflug soll auch sehr schön sein, konnten ihn leider nicht machen, wegen des Wetters!
Gvlg Britta
Hallo,
es war grausam anzusehen wie die schönen bunten Fische, mit denen man Stunden zuvor noch gespielt hat gefangen und gekillt werden! Die hatten sogar einen fetten 2m Hai an der Leine und wollten den an Bord ziehen und abstechen! Der Hai konnte sich aber gottseidank losreißen.
ne ne...da macht mal lieber die Delphintour, Sunsetcruise oder Inselhüpfen mit. Vieeel schöner!
Beim Delphintrip konnten wir übrigens auch viele Mantas beobachten.
Man kann sich auch vom Wassersportpersonal per Motorboot auf eine Sandbank aussetzen lassen und für eine Weile die totale Zweisamkeit genießen, fanden wir auch toll!
Hast du übrigens schon die Homepage von Fiha besucht? Sehr schön gemacht incl. Video zum Download.
lg, Claus
morgen ihr lieben
also das klingt wirklich grausam
echt ist das auch möglich sich "ausetzen" zu lassen. das ist sicher schööööön
was kostet denn der spass. uns wann wurdet ihr wieder abgeholt?
was ist sunsetcruis?
die hompage hab ich mir angesehen ist echt schön gemacht, danke für den tip.
lg nicki
Guten Morgen @all,
Beim Sunsetcruise fährt man mit dem Dhoni auf`s Meer Richtung Sonnenuntergang hinaus. Dabei wird ein leckerer Cocktail oder Champus gereicht, wirklich relaxt und seeehr romantisch.
Allerdings gibt es auf Fiha nur Sunsetfishing Der Fang wird anschließend am Strand zubereitet.
Wir hatten mit dem Bootsmann für die Sandbank 20$ für zwei Stunden ausgehandelt. Länger kann man da aber auch nichts machen, nur schnorcheln, Strandgut sammeln und die Aussicht genießen. Das Gefühl ganz alleine zu sein war aber total cool...
Übrigens auch ne`ganz geile Geschichte hier...http://heinz-pack.dream-islands.de/
schönes We noch, Claus
zu fiha hätte ich auch noch eine frage.
wir möchten dieses jahr evtl auch auf diese insel und möchten mit emirates fliegen.
der rückflug findet allerdings erst gegen 2:20 statt.
wisst ihr zufällig wann man da von dieser insel abgeholt wird?
bzw. wenn man nachmittags oder so abgeholt wird was man da die restliche zeit machen kann?
Hallo hansdampf, wir haben auch diesen dollen Emirates-Flug mitten in der Nacht. Kann dir jetzt zwar nicht von Fiha berichten sondern nur von einer anderen Insel im letzten Jahr, dort wurden wir mit dem letztmöglichen Wasserflieger abgeholt ( ca. 16.30 Uhr, weil die haben ab Dämmerung ja Flugverbot) und hatten anschliessend so ein Tageszimmer im Hulule Airport Hotel bis wir einchecken konnten. Klappt reibungslos.
das die wasserflieger nicht in der dämmerung fliegen dürfen habe ich auch schon gehört.
wird man mit dem schiff auch schon so bald abgeholt?
habt ihr das tageszimmer vor ort gebucht oder gleich mit der ganzen reise?
Mit dem Bootstransfer bin ich leider überfragt, auf unserer Insel wurde nur Flugtransfer angeboten.
Das Tageszimmer haben wir direkt mit der Reise ab Deutschland gebucht, kannst du aber auch problemlos im nachhinein über die Homepage von denen buchen.
Ist durch den schwachen Dollar derzeit eventl. günstiger das beim Hotel direkt zu buchen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!