• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1218618364000

Immerhin kam ein Roomboy... Unsere Urlaubsbekannten hatten ihr Zimmer auf der Südseite, da war der Roomboy einfach mal 4 Tage lang gar nicht da.

Ich glaube, es fehlte an Motivation und an Material. Zimmerreinigung erfolgte generell nur mit dem Besen, feucht durchgewischt wurde während unserer 10 Tagen einmal, das war aber ein anderer Roomboy.

• krycek
    geschrieben 1218660988000

@DaniAlex sagte:

Immerhin kam ein Roomboy... Unsere Urlaubsbekannten hatten ihr Zimmer auf der Südseite, da war der Roomboy einfach mal 4 Tage lang gar nicht da.

Ich glaube, es fehlte an Motivation und an Material. Zimmerreinigung erfolgte generell nur mit dem Besen, feucht durchgewischt wurde während unserer 10 Tagen einmal, das war aber ein anderer Roomboy.

Hat es denn nix genutzt an der Rezeption höflichst nachzufragen, ob man vielleicht selbst wischen soll, darf, muss - oder dies das einzige ist, was inkclusive ist - nämlich inklusive Zímmerputzen?

• daniaufreisen
    geschrieben 1218670047000

Wir haben ernsthaft überlegt, auf der nächsten Reise etwas Putzmittel und einen Lappen mitzunehmen. Ich bin da mit meinen Reinheits-Vorstellungen ohnehin pingeliger als die Angestellten (selbst wenn sie putzen). Überwiegendes Reinigungsmittel auf Fiha war Glasreiniger aus der Pumpspray-Flasche in Kombination mit dem gebrauchten Handtuch aus dem Bad. Damit wurde im Wasserbungis zumindest alles abgewischt.

• krycek
    geschrieben 1218752580000

@DaniAlex sagte:

Wir haben ernsthaft überlegt, auf der nächsten Reise etwas Putzmittel und einen Lappen mitzunehmen. Ich bin da mit meinen Reinheits-Vorstellungen ohnehin pingeliger als die Angestellten (selbst wenn sie putzen). Überwiegendes Reinigungsmittel auf Fiha war Glasreiniger aus der Pumpspray-Flasche in Kombination mit dem gebrauchten Handtuch aus dem Bad. Damit wurde im Wasserbungis zumindest alles abgewischt.

Was, im tollen, teuren, modernen Wasserbungi?? :shock1:

Ich weiß ja nicht, ist der Touri so leidensfähig, dass er immer nur das Maul hält? Wenn sich alle jedes Mal massiv beschweren würden, würden die das auch abstellen!

Wie ist eigentlich das Buffett auf Fiha, bzw. die Snacks, die nachmittags angeboten werden?

• KenWinter
    geschrieben 1218820779000

Also über mangelnde Hygiene konnt ich während meiner 2 Wochen jetzt 27.7-10.8 nicht klagen. Das Zimmer und das Bad und der Bungivorraum wurden mit oder ohne Trinkgeld immer 2 x täglich gereinigt und gewischt -teilweise sogar mit 2 Boys. Handtücher und Strandtücher wurden täglich getauscht, Toilettenpapier gabs ebenso ausreichend wie auch ne Klobürste ! Es gibt immer Leute die über alles klagen können ...aber hey dann nörgelt nicht sondern dann bucht doch auch mal Reethi beach und zahlt das auch

:-) Wenig zahlen und alles dafür verlangen-typisch deutsch !

...Manche Menschen wollen glänzen... ...Obwohl sie keinen Schimmer haben...
  • krycek
    geschrieben 1218823462000

@KenWinter

Überflüssiges Zitat entfernt

Mooooment! Hier ging es nur darum, dass es wohl Fälle gibt, in denen der jeweilige Roomboy halt eben nicht die notwendige Sorgfalt hat walten lassen und für Sauberkeit brauche ich nicht Reethi buchen. Sollte ich zumindest nicht. Und wenn was total verrostet ist bzw. der Kalk mich breit anstrahlt, kann ich, auch ohne Reethi zu buchen, verlangen, dass das ausgetauscht wird. Fiha ist zwar eine vergleichsweise preiswerte Insel, aber wenn man alles zusammenzählt - Trinkgeld, Getränke, dann z.B. noch die Premium-Sitze bei Condor, isses noch teuer genug. Savvy? ;)

• daniaufreisen
    geschrieben 1218932389000

Außerdem: Mag jetzt komisch klingen, aber ich freu mich, wenn ich in meinen 2 Wochen Malediven-Urlaub auch mal etwas selbst sauber machen darf. Im Wasserbungi auf Fiha z.B. habe ich einen Besen gefunden, mit dem ich die Terrasse kehren konnte. Das hat mich richtig glücklich gemacht. Ich kann halt nicht anders, Putzfimmel ist Putzfimmel ;)

Reethi ist sicherlich auch nicht das Maß aller Dinge nur so nebenbei. Da gibt es Inseln in gänzlich anderer Preisklasse...

• Nini1704
    geschrieben 1219490321000

@KenWinter

Ihr wart ja jetzt vor kurzem erst auf Fiha,habt ihr da irgendwas mitbekommen das da Gebaut wird????

Als wir im April dort waren,hiess es das aus den einstöckigen superior-zimmern auch Zweistöckigeg gemacht werden sollen!!????????!!!!!!!!!!!

Hat man davon schon etwas gesehen,oder habt ihr sowas auch gehört???

Kann ja auch sein das es nur Gerüchte waren??

Haben Fiha für nächstes Jahr auch wieder Gebucht,und es wäre schade wenn dann überall die Zweistöckigen Bungalows stehen würden!!!

lg

• daniaufreisen
    geschrieben 1219523880000

In diversen anderen Foren war davon zu lesen, dass auf Fiha neue Wasserbungalows und ein Pool gebaut werden sollen. Von Aufstockung der Standard-Bungis hab ich bislang noch nichts gehört.

Die Blue Lagoon Bar soll (so Gerüchte) zum Restaurant für die Wasserbungi-Gäste werden...

• Nini1704
    geschrieben 1219576235000

hallo :D

in welchen Foren hast du das denn gelesen mit den neuen Wasserbungis und mit dem Pool?????

Da hab ich ja nun noch garnichts von gehört!!!???????????!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!