• krycek
    geschrieben 1218235620000

Hallo,

habe vor, nächstes Jahr eventuell auch nach Fiha zu fliegen. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint gut zu sein, allerdings, wenn man bedenkt, dass wenn man alle Kosten zusammenzählt für Getränke und dann noch den Premium-Condor-Flug von 300 Euro, wird das trotz preiswerter Insel ein relativ teurer Urlaub.

Nun ein paar Fragen:

Damals auf Villivaru wurde man das erste Mal im Restaurant gefragt, wieviel Leute wir sind und dann an einen Tisch geleitet. Auf Kuramathi war alles schon geregelt. Wir sind diesmal evtl. zu viert, kann man das vorab klären, dass man gleich zusammensitzt?

Ein Classic-Bungi dürfte doch ausreichen - die liegen nunmal an einer guten Stelle. Weshalb man allerdings Klima erst vor Ort buchen kann, das verschließt sich meiner Auffassungsgabe. Ansonsten müssen die Betten nur auseinanderliegen und bequem sein - also nicht bretthart, wie oft auf den Malediven und das Bad sollte in einem passablen Zustand sein. Gibts nicht sogar eine Außendusche?

Ist der Speisesaal erneuert worden?

Ist die Insel im April oder Mai voll belegt oder nur in der Hauptsaison? Gut finde ich, dass es gleich zwei Bars gibt, eine mit Unterhaltung und eine ohne. Wie ist das Essen? Und bekommt man an der Bar auch Wasserflaschen fürs Zimmer?

Ansonsten kommt man doch, wenn man 250 Euro in Dollar wechselt, damit gut aus?

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1218237421000

Nun ein paar Fragen:

Damals auf Villivaru wurde man das erste Mal im Restaurant gefragt, wieviel Leute wir sind und dann an einen Tisch geleitet. Auf Kuramathi war alles schon geregelt. Wir sind diesmal evtl. zu viert, kann man das vorab klären, dass man gleich zusammensitzt?

Ja, kann man. Beim ersten Restaurant-Besuch bekommt man einen Platz zugewiesen, wenn man zu viert ist bekommt man eben gemeinsam falls gewünscht einen Tisch zugewiesen. Den behält man dann auch für den restlichen Urlaub, falls es nichts zu beanstanden gibt.

Ein Classic-Bungi dürfte doch ausreichen - die liegen nunmal an einer guten Stelle. Weshalb man allerdings Klima erst vor Ort buchen kann, das verschließt sich meiner Auffassungsgabe.

Naja, gewinnorientiertes Handeln würde ich sagen. Ich fand es schon sehr angenehm, eine Klima-Anlage zu haben, wobei wir unsere nachts ausgeschaltet hatten, weil ich bei dem Geräuschpegel, den sie verursacht hat, nicht schlafen konnte.

Ansonsten müssen die Betten nur auseinanderliegen und bequem sein - also nicht bretthart, wie oft auf den Malediven

Ich kann jetzt nur von den Betten im Comfort-Bungi berichten, das sind zwei Einzelbetten, die man zu einem Doppelbett zusammen schieben kann. Matratzen waren ok.

und das Bad sollte in einem passablen Zustand sein. Gibts nicht sogar eine Außendusche?

Nein, Außenduschen gibt es nicht. Soweit ich weiß, sind die Bäder der Standard-Bungis unlängst renoviert worden. Die der Comfort-Bungis konnten mich weder in Ausstattung noch in Sauberkeit überzeugen...

Ist der Speisesaal erneuert worden?

Kommt darauf an, was du unter erneuert verstehst, er sah vor ein paar Jahren noch anders aus, in diesem Jahr ist nichts daran verändert worden

Ist die Insel im April oder Mai voll belegt oder nur in der Hauptsaison?

Es wird schon recht voll sein. Wir waren dieses Jahr Ende Mai da, da war es ziemlich leer, anderen Gäste zufolge war es aber vorher (über Pfingsten) recht gut belegt

Gut finde ich, dass es gleich zwei Bars gibt, eine mit Unterhaltung und eine ohne.

Ja, das fanden wir auch. Fragt sich nurnoch, wie lange das noch so bleibt...

Wie ist das Essen?

Es dürfte immer etwas wärmer sein, geschmacklich fanden wir das Essen prima. Nachtisch sah immer toll aus, schmeckte allerdings oft seifig

Und bekommt man an der Bar auch Wasserflaschen fürs Zimmer?

Nicht nur dort, sondern auch im Restaurant ;)

Ansonsten kommt man doch, wenn man 250 Euro in Dollar wechselt, damit gut aus?

Ob dir 250 Dollar ausreichen, kann ich dir so pauschal nicht beantworten.

Eine Wasserflasche (1,5l stilles Wasser) kostet 3,30$. Cola etc. ähnlich. Cocktails um 8-10$. Für uns (wir hatten VP) haben 250$ dicke gereicht für die Getränke und eine Spa-Behandlung.

• krycek
    geschrieben 1218239031000

@DaniAlex sagte:

Ja, kann man. Beim ersten Restaurant-Besuch bekommt man einen Platz zugewiesen, wenn man zu viert ist bekommt man eben gemeinsam falls gewünscht einen Tisch zugewiesen. Den behält man dann auch für den restlichen Urlaub, falls es nichts zu beanstanden gibt.

Aha, das ist schon mal gut. Unsere Mitreisenden sind wohl nur max. 10 Tage mit von der Partie, ich hoffe, dass wir anschließend alleine am Tisch sitzen können - sollte es nicht ausgebucht sein.

Naja, gewinnorientiertes Handeln würde ich sagen. Ich fand es schon sehr angenehm, eine Klima-Anlage zu haben, wobei wir unsere nachts ausgeschaltet hatten, weil ich bei dem Geräuschpegel, den sie verursacht hat, nicht schlafen konnte.

Na ja, zur Not reicht beim Schlafen dann auch der Ventilator

Nein, Außenduschen gibt es nicht. Soweit ich weiß, sind die Bäder der Standard-Bungis unlängst renoviert worden. Die der Comfort-Bungis konnten mich weder in Ausstattung noch in Sauberkeit überzeugen...

Aha, das mit dem neuen Bad wollte ich nur bestätigt haben, denn auf Bildern kamen mir die Bäder in den Classic-Bungis ziemlich neu vor.

Es wird schon recht voll sein. Wir waren dieses Jahr Ende Mai da, da war es ziemlich leer, anderen Gäste zufolge war es aber vorher (über Pfingsten) recht gut belegt

Okay, über Pfingsten kann ich mir das vorstellen, dass dann gut besucht ist. Solche Termine schließe ich schon von vornherein aus.

Ja, das fanden wir auch. Fragt sich nurnoch, wie lange das noch so bleibt...

Hoffentlich noch bis Mai 2009 ;)

Nicht nur dort, sondern auch im Restaurant ;)

Also immer gleich zwei bestellen.

Ob dir 250 Dollar ausreichen, kann ich dir so pauschal nicht beantworten.

Eine Wasserflasche (1,5l stilles Wasser) kostet 3,30$. Cola etc. ähnlich. Cocktails um 8-10$. Für uns (wir hatten VP) haben 250$ dicke gereicht für die Getränke und eine Spa-Behandlung.

Oha, schon 250 Dollar haben bei Euch gereicht? Na ja, vorsichtshalber plane ich mal für 250 Euro Dollars sein.

Ach ja, ist der Nordstrand wirklich so überfüllt? Ich meine, wer das behauptet, der war noch nie in der Karibik :laughing:

• krycek
    geschrieben 1218246718000

Jetzt ist mir noch ne' Frage eingefallen. Zu jedem Bungi gehören auch zwei Liegen, die nummeriert sind. Stehen die bei Ankunft auch schön hinterm Bungi, oder muss man die erst suchen?

• daniaufreisen
    geschrieben 1218278686000

Zu unserer Zeit war die Insel vielleicht halb belegt, doch selbst da war am Nordstrand immer einiges los. Es ist aber sich möglich, ein Plätzchen zu finden, an dem man nicht ständig die Gespräche der Nachbarn belauschen muss ;)

Ich fand es immer ganz interessant, nicht so ganz alleine am Strand zu sein, gabs wenigstens was zu gucken ;)

Die Liegen stehen bei Ankunft hinter dem Bungi (bei den Standard vor den Bungis) und können dann nach Belieben auf der Insel rumgeschoben werden.

Die 250$ haben für Getränke und Spa gereicht. Wir trinken allerdings auch keinen Alk, das hat das ganze sicherlich preiswerter gemacht... Mit einplanen muss man außerdem noch das Trinkgeld für die Angestellten, Kosten für Tauchgänge, Ausflüge, ggg. Candle-Light-Dinner oder Upgrade auf Wasserbungalow. Letzteres haben wir gemacht, war wirklich jeden Cent wert!

• krycek
    geschrieben 1218499026000

Es ist so schwer, Fotos der Bäder von Fiha zu bekommen. Hat jemand vielleicht Fotos vom Comfort Bungi und auch vom Classic?

• daniaufreisen
    geschrieben 1218542192000

Ich hab eins vom Comfort-Bungi, allerdings nur zu Hälfte. Die Dusche/Badewanne mit Gammel-Duschvorhang und die Toilette sind nicht mit drauf. Auch sieht man nicht die tausend Ameisenleichen auf dem Fußboden und den Dreck in den Ecken ;)

Wenn du magst, schick ich es dir gerne per Mail. Schreib mir einfach deine Email als PN.

Vom Bad Wasserbungi habe ich kürzlich Bilder hier bei HC hochgeladen, sind bei den Hotelbildern Fiha zu sehen.

• krycek
    geschrieben 1218580318000

@DaniAlex sagte:

Ich hab eins vom Comfort-Bungi, allerdings nur zu Hälfte. Die Dusche/Badewanne mit Gammel-Duschvorhang und die Toilette sind nicht mit drauf. Auch sieht man nicht die tausend Ameisenleichen auf dem Fußboden und den Dreck in den Ecken ;)

Wenn du magst, schick ich es dir gerne per Mail. Schreib mir einfach deine Email als PN.

Vom Bad Wasserbungi habe ich kürzlich Bilder hier bei HC hochgeladen, sind bei den Hotelbildern Fiha zu sehen.

Na super! Schon wieder eine Insel, deren Badezimmer einer Renovierung bedürfen. Die warten auch immer, bis die Kloschüssel auseinanderbricht :?

• daniaufreisen
    geschrieben 1218581781000

Naja, Renovierung würde ich nicht sagen. Eine gute Scheuermilch und ein nasser Lappen wären aber gold wert...

Außerdem würde es mir meinen persönlichen morgendlichen Anblick im Spiegel erleichtern, wenn die über dem Spiegel befindliche Lampe nicht gerade eine Neonröhre wäre ;)

• krycek
    geschrieben 1218584164000

@DaniAlex sagte:

Naja, Renovierung würde ich nicht sagen. Eine gute Scheuermilch und ein nasser Lappen wären aber gold wert...

Außerdem würde es mir meinen persönlichen morgendlichen Anblick im Spiegel erleichtern, wenn die über dem Spiegel befindliche Lampe nicht gerade eine Neonröhre wäre ;)

Wo man doch im Urlaub besonders erholt aus sehen möchte ;)

Ansonsten wohl einfach nur "Glück" mit dem Roomboy gehabt oder liegst einfach am nicht vorhandenen Material?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!