Nun ein paar Fragen:
Damals auf Villivaru wurde man das erste Mal im Restaurant gefragt, wieviel Leute wir sind und dann an einen Tisch geleitet. Auf Kuramathi war alles schon geregelt. Wir sind diesmal evtl. zu viert, kann man das vorab klären, dass man gleich zusammensitzt?
Ja, kann man. Beim ersten Restaurant-Besuch bekommt man einen Platz zugewiesen, wenn man zu viert ist bekommt man eben gemeinsam falls gewünscht einen Tisch zugewiesen. Den behält man dann auch für den restlichen Urlaub, falls es nichts zu beanstanden gibt.
Ein Classic-Bungi dürfte doch ausreichen - die liegen nunmal an einer guten Stelle. Weshalb man allerdings Klima erst vor Ort buchen kann, das verschließt sich meiner Auffassungsgabe.
Naja, gewinnorientiertes Handeln würde ich sagen. Ich fand es schon sehr angenehm, eine Klima-Anlage zu haben, wobei wir unsere nachts ausgeschaltet hatten, weil ich bei dem Geräuschpegel, den sie verursacht hat, nicht schlafen konnte.
Ansonsten müssen die Betten nur auseinanderliegen und bequem sein - also nicht bretthart, wie oft auf den Malediven
Ich kann jetzt nur von den Betten im Comfort-Bungi berichten, das sind zwei Einzelbetten, die man zu einem Doppelbett zusammen schieben kann. Matratzen waren ok.
und das Bad sollte in einem passablen Zustand sein. Gibts nicht sogar eine Außendusche?
Nein, Außenduschen gibt es nicht. Soweit ich weiß, sind die Bäder der Standard-Bungis unlängst renoviert worden. Die der Comfort-Bungis konnten mich weder in Ausstattung noch in Sauberkeit überzeugen...
Ist der Speisesaal erneuert worden?
Kommt darauf an, was du unter erneuert verstehst, er sah vor ein paar Jahren noch anders aus, in diesem Jahr ist nichts daran verändert worden
Ist die Insel im April oder Mai voll belegt oder nur in der Hauptsaison?
Es wird schon recht voll sein. Wir waren dieses Jahr Ende Mai da, da war es ziemlich leer, anderen Gäste zufolge war es aber vorher (über Pfingsten) recht gut belegt
Gut finde ich, dass es gleich zwei Bars gibt, eine mit Unterhaltung und eine ohne.
Ja, das fanden wir auch. Fragt sich nurnoch, wie lange das noch so bleibt...
Wie ist das Essen?
Es dürfte immer etwas wärmer sein, geschmacklich fanden wir das Essen prima. Nachtisch sah immer toll aus, schmeckte allerdings oft seifig
Und bekommt man an der Bar auch Wasserflaschen fürs Zimmer?
Nicht nur dort, sondern auch im Restaurant
Ansonsten kommt man doch, wenn man 250 Euro in Dollar wechselt, damit gut aus?
Ob dir 250 Dollar ausreichen, kann ich dir so pauschal nicht beantworten.
Eine Wasserflasche (1,5l stilles Wasser) kostet 3,30$. Cola etc. ähnlich. Cocktails um 8-10$. Für uns (wir hatten VP) haben 250$ dicke gereicht für die Getränke und eine Spa-Behandlung.