• lunseli77
    geschrieben 1478298529000

Danke Aida!

ja wäre natürlich schön, wenn es noch ein paar andere Kinder hätte. Wir sind ja in den Frühlingsschulferien dort.

Wir lassen uns überraschen wo wir dann unseren Bungalow haben werden, so viele Family Villas gibts ja nicht.

Freue mich sehr und bin gespannt. Vor allem auch auf das Restaurant mit Sandboden, das hatten wir auf Reethi und Velidhu nicht.

Reethi war super, ausser eben das Sofabett für unseren Sohn. Das wird auf Fili def. besser werden, da wir ja 2 Bungis haben mit 2 Grossen Betten ;)

Hoffe wir haben dann nicht zu viele Mücken, auf Reethi hatten wir gar keine.

Auf`s Hausriff bin ich sehr gespannt, soll ja noch besser sein als auf Reethi. Hoffe auf viele Schildkröten :D

lg Lunseli

• Aida3
    geschrieben 1478327758000

Schildkröten haben wir jedesmal am Riff Hoehe Wasserbungis gesehen, sonst nicht.

Beim inkl. Ausflug Islandhopping gibt es einen Schnorchelstop an der Sandbank vor Fili. Dort gabs auch eine Schildi. Ist aber immer alles Glueck..

Sandboden im Restaurant ist toll. Es gibt aber etliche Tische auf Holzboden, das waren aber meist 2er. An den Ecken auch mal 4er. muesst ihr gleich zu Beginn auf Tisch im Sand bitten. 

Grussi

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1478356822000

Bin seit kapp zwei Wochen wieder im Lande, das is fast alles Korallenschrott pur da unten!

Auf 35 m WT 28,5 Grad, da hauen selbst die angefütterten Grauen ab in tiefere Regionen...

Gruß, Manta

• Aida3
    geschrieben 1478363547000

Ja, Manta,  ich war zwar nicht auf 35m WT,  aber der Blick am Hausriff an der Kante nach unten sagte doch schon alles,  entweder kaputt, tot oder Einheitsfarbe. Ja, Weichkorallen ab und an mit Nemo.  Die bunten Klein-Fischschwärme täuschen anfangs noch ein wenig drüber weg,  aber Haie - mal einer oder zwei weiter unten, soweit man als Schnorchler halt schauen kann, nie oben. 

Aber was kann man da jetzt machen, das Kind liegt im Brunnen.. ? 

Gruß Aida

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1478432092000

Hi Aida,

das Kind liegt seid Mai im Brunnen, El Nino seid Dank!

Dazu kamen zu der Zeit noch Lufttempertaturen von um die 40 Grad, eine selten dagewesene Hitzewelle....da war nichts mehr in den Kandus, selbst die Planktonfresser waren alle mehr oder weniger verschwunden, keine Hundezahn-Tunfische beim jagen, so gut wie nix pelagisches mehr zu sehen...

Nur Doktorfische über Doktorfische, welch die Algen über den abgstorbenen Stein/Geweihkorallen genüsslich abweiden...El Nino 98 lässt grüssen...

Gruss, Manta

• Tobias1234
    geschrieben 1478636400000

Die Unterwasserwelt von Filitheyo ist leider schon länger nicht mehr intakt. Wir waren vor 3 Jahren dort und Korallen-technisch ist fast alles kaputt. Trotzdem hatten wir bei jedem Schnorchelgang mind. 1-2 Schildkröten und andere interessante Lebewesen gesehen. Nirgendwo gab es so viele Muränen und Octopusse (und auch Titan-Drückerfische - vorsicht). Auch das Wasser ist sehr klar.

Unter dem Strich war die Insel keine schlechte Wahl. Die bunten Korallen fehlen - das war das größte Manko. Und an manchen Strandabschnitten waren einfach zu viele Leute. Ansonsten: Die Doppelbungies waren wunderschön, das Essen erste Sahne...  Und mittlerweile ist die Insel auch nicht mehr so teuer. Preis-/Leistung stimmt.

Man muss nur aufpassen, dass man nicht an der falschen Inselecke ("am Müllplatz" ohne Strand) landet.

• lunseli77
    geschrieben 1491591800482

Hallo Zusammen

Ich muss hier kurz meinen Frust ablassen:rage::cry1:

Wir wären morgen für 2 Wochen nach Filitheyo geflogen. Heute Nachmittag das Tel. von unserem Reiseveranstalter: Die Insel hat ein gravierendes Problem mit den Solarzellen, d.h. kein Wasser und Strom usw. die Bungalows seien nicht bewohnbar! Ein Besuch der Insel nicht zumutbar!!

Die Alternativen: Reethi Beach, Medhufushi und Voi Maayafushi!

Medhufushi hat kein Hausriff und Maayafushi ist Italienisches Management. Beides kommt für uns nicht infrage!

Darum gehts jetzt wie vor 2 Jahren nach Reethi Beach, hat uns damals gut gefallen. Haben aber nur noch einen Wasserbungi bekommen, was uns gar nicht passr, zumal wir einen 7 Jährigen Sohn haben und der Strand dort nicht toll ist.

Tja uns bleibt schlichtweg nichts anderes übrig! Villamendhoo ist auch ausgebucht wie fast alle Inseln jetzt über Ostern.

Wir hätten eine Family Villa gebucht gehabt, also 2 Bungis mit Verbindungstüre und richtig viel Platz. Wir haben uns so gefreut auf eine neue Insel, speziell das Hausriff und der Pool am Meer für unseren Sohn.

Wir versuchen uns nun doch zu freuen und machen das Beste draus. Wir hoffen, vor Ort auf der Insel ev. doch noch einen Deluxe Beach Bungi zu bekommen.

Ist vielleicht noch jemand anders betroffen?

gruss Lunseli

• Aida3
    geschrieben 1491634480636

hallo lunseli77, das tut mir für euch sehr leid zu lesen, dass ihr nun nicht nach Fili geht. So kurz vor Abflug solche Nachricht , aber die angebotenen Alternativen gelinde gesagt lächerlich - bis auf Reethi, welches ihr schon kennt. Wünsche euch trotzdem schöne Tage, nehmt nicht zuviel Frust mit auf die Insel, sondern geniesst euer Zusammensein.

LG Aida3

• Holginho
    geschrieben 1491636840004

Auch von mir einen, trotz allem, schönen Urlaub...jetzt eben auf Reethi. Nehmt es mit Galgenhumor, ihr seid wenigstens noch informiert worden. Vermutlich/bedauerlicherweise wird es auch Gäste geben, die erst vor Ort am Flughafen erfahren, daß sie nicht auf Filitheyo urlauben werden. Solche Ereignisse wie das hier offensichtlich vorliegende Problem kommen nunmal meist sehr kurzfristig und nicht immer erhalten die RV die entsprechende Info. Nachfolgend muß die "richtige" Entscheidung getroffen und die entsprechend gebuchten Gäste informiert werden...das kann schon ein paar Tage dauern und für einige Urlauber "zu spät" kommen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • lunseli77
    geschrieben 1491642683339

Hallo Zusammen

Wir haben nun eine Nacht darüber geschlafen und freuen uns nun auf Reethi Beach, das hat uns ja vor 2 Jahren super gefallen, zumal die 2 Anderen Alternativen überhaupt nicht infrage kommen! So wissen wir wenigstens was uns erwartet!

Haben jetzt heute morgen auch noch die Info bekommen, dass wir 6 Nächte in eine Garden Villa und die restlichen 8 Nächte in ein Deluxe Bungi können, zum Glück! Im Wasserbungi wären wir nicht glücklich gewesen!!

Holginho: Du sagst es, wäre noch viel schlimmer gewesen wenn wir davon erst in Male erfahren hätten und dann einfach einer Insel zugeordnet worden wären! Ich frage mich sowieso wie das gehen soll, alle Fili Urlauber umbuchen zu müssen, zumal eben fast alle Inseln ausgebucht sind!

Vor allem die Hondaafushi Urlauber die nun schon wieder umgebucht werden, ich würde durchdrehen!!!

Glaube wir sind nochmal gut weggekommen!

liebe Grüsse Lunseli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!