• Holginho
    geschrieben 1514988742589 , zuletzt editiert von Holginho

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Vilamendhoo z.B. fängt zum genannten Reisedatum bei 2 Wochen AI und einem Garden-Bungi bei 3.400 Euro /p.P. an.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • pierre_mueller
    geschrieben 1514989769378

Ja sorry hab die 2 Wochen überlesen. Bei meinen Suchen hatte ich immer 9-10 Tage drin :grinning:.

• uweder1
    geschrieben 1514992684338

ja Holginho, du hast recht, selbst Vilamendhoo haut ganz schön rein, hatte es wohl mal preiswerter in Erinnerung.

hier mal die Liste für 2 Wochen hier 2 Wo AI.

Für 3000,- wäre Angaga oder auch Coco Palm Dhuni noch ganz interessant. Kudafushi müsste man sich noch mal überlegen und Honda nehm ich jetzt mal nicht in den Mund.. Helengeli hat auch nur ? doppelte Villen, also nicht wie gewünscht..

Wenn es etwas weniger sein darf, dann mal mit 12 oder 13 Tage die gewünschten Inseln prüfen. Wobei wie eingangs schon erwähnt etliche trotzdem nicht machbar wären wie Diamonds oder Veligandu und so..

Gruß

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Rubin9999
    geschrieben 1514996332532

Aber das Amari Havodda ist doch bei 2 Wochen im Juli drin. Und ICH finde das nicht schlecht.

• jetoepsel
    geschrieben 1515009308861

Hallo

Danke erstmal für die Antworten.

Ich denke wir können was den Preis betrifft auch bis 3500€ gehen.

ist denn bei dem von uns ausgesuchten Hotel qualitativ große Unterschiede in der zeit?

bzw zu denen die nun von euch vorgeschlagen wurden?

Danke

• Aida3
    geschrieben 1515051119243 , zuletzt editiert von Aida3

Hallo, so, jetzt versuch ich es mal etwas strukturierter, gestern hab ich ja meinenBeitrag wieder gelöscht und bin dann unterbrochen worden.. Nun, dass mit dem Budget scheint ja nun besprochen, Zeit - Dauer - dass ist persönliche Geschmackssache, ich würde aber eher zugunsten einer besseren Insel lieber auf 2 Tage verzichten als 14 Tage lang Abstriche zu machen. 12 Tage (11 Nächte) sind für mich optimal auch mal plusminus 1...

Nun nochmal zu den einzelnen Inseln, es sind ja doch eine ganze Menge zur Auswahl und oben wurden auch noch welche genannt. Da müsst ihr nun wirklich mal eure Prios sortieren und die, die ganz oben stehen mit den Inseln mal abklären (und streichen streichen streichen :-)).

Vorausgesetzt das Budget und die Zeit sind geklärt:

Vilamendoo - in allen Kategorien Beach gibt es - so weit ich für mich recherchiert habe - einzelne und doppelte Villen , man kann also nicht mit Buchung einer bestimmten Kategorie ausschließen, was es wird. Dazu ist die Insel sehr verbaut und viele Villen eng beieinander. Erreichbarkeit Hausriff und Service sollen gut/sehr gut sein. Mich stört bisschen, das man je nachdem, wo man wohnt, ein Restaurant zugeteilt bekommt. resortmap Vilamendhoo

Reethi - kann man machen, muss man aber nicht, hier evtl. einen Veranstalter suchen, der Wasserflugzeugtransfer anbietet oder zubuchbar anbietet, nur Deluxe Villen sind einzelstehend.

Safari - muss man auch mögen, sehr viele Wasserbungis, sehr kleine zugebaute Insel, gutes hausriff und eben das Dhoni für Ausflüge, muss man aber genau die kritischen Bewertungen mal lesen, ob das einen passt, mal wird von schlechtem Essen geschrieben, mal von Kaki-Befall, dann schlechter Zustand Bungi etc.. bevor ich Safari buche, müsste ich so gefühlt 20 andere Inseln machen..resortmap Safari

Maafushivaru - zum Bsp diese hier - aber wird das Budget sicher sprengen. Maafushivaru resortmap

Athuruga - schöne kleine Insel, aber Beachvillen sind bis auf ca. 7 Stck fast nur doppelte, mir gefiel auch Thudu einen Tick besser, aus Schnorchelsicht war HR abwechslungsreicher, wobei das von Athu toll war, aber von der Lage der Insel eben ganz anders , Thudu liegt näher am Aussenriff und hatte ganz andere Schnorchelecken.. also nicht nur rund um die Insel rum

Vakarufahli - zum Bsp auch diese hier, hat aber eure nicht gewünschten Wellenbrecher und zwar ringsum. resortmap Vakarufalhi

Thudufushi - identische Inselbebauung siehe Athu Thudufushi resortmap

Komandoo - auch diese steht ganz oben auf der Beliebtheitsskala, aber auch hier Wellenbrecher, dazu muss man wissen, dass man dort nicht alleine auf der Welt ist, in alle Richtungen blickt man auf diverse Nachbarn, stört nicht jeden, man muss es halt wissen. KOmandoo resortmap

Veligandu - auch ein Favorit besonders bei Honeymooner, ich hab sie nur von Kuramathi aus mal beim Bootsausflug von der Nähe gesehen. machte einen gediegenen Eindruck. Aber für meine Recherchen jeweils meist zu teuer. Vom bloßem Bild her ist sie allerdings schon recht verbaut. Veligandu resortmap

Vakaru - welche soll das sein?

noch zu Amari Havodda - wenn Preis passt und ihr nichts gegen Inlandsflug habt (weil hier Entfernung von Male für Wasserflieger zu groß) könnt ihr diese sicher mit Erwägung ziehen. Sie hat ein sehr modernes Styling - bin ich auch nicht sooo Fan von, aber wir haben eben wegen des guten Preisangebotes diese auch für unseren nä. Aufenthalt gebucht und ich bin schon sehr gespannt .Amari Havodda Resortmap

Angaga, hat mir vom Wohnen, Schnorchel, Service und Ambiente beim Sundown etc sehr gut gefallen, aber das Essen samt Restaurantambiente hat mich enttäuscht.

Coco Palm Dhuni - würd ich auch buchen, kam aber nun Amari dazwischen :-), obwohl mir solche s Flair samt Bungieinrichtung wie bei Komandoo, Vakarufalhi , Angaga oder Coco malediventypischer erscheint wie auf Amari, was eben sehr modern daherkommt, allerdings hat es auch viel grün,. das lässt hoffen. Die Diamonds liegen so dazwischen, die waren recht "aufgräumt", ebenso wie Veligandu, die eben sehr gediegen aussah. Was aber kein Ausschlusskriterium sein soll, da jeder anders empfindet. Ich liebe halt eher Dschungel .

Mir fällt jetzt noch das Kihaa Resort ein (ehemals Kihaad), welches jetzt im Winter einen Management-Wechsel hatte und davon wohl sehr profitiert. Meine Nichte hat sehr geschwärmt von der Insel, meine Reisebürofrau auch..

So, nun hast du erst mal viel zu recherchieren!

Viel Spass dabei.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • jetoepsel
    geschrieben 1515086650135

Hallo Aida3

Vielen Lieben dank für die Ausführliche Antwort.

Eine letzte frage hätte ich da noch.

Gibt es eine von den genannten Inseln die eventuell besonders gut zum Tauchen sind im Juli?

• oxxlager1
    geschrieben 1517478224577

Hallo, habe gestern das Meeru Island empfohlen bekommen. Wir möchten Mitte Mai mit unseren zwei Kinder (10 Jahre) hin. Aber jetzt lese ich auf der Hotelbeschreibung. Hotelgäste ab 18 Jahre. Kann mir jemand was dazu sagen, ist das nur für Erwachsene?

• ZPüppi
    geschrieben 1517496871517

@aida3 sagte:

Reethi - kann man machen, muss man aber nicht, hier evtl. einen Veranstalter suchen, der Wasserflugzeugtransfer anbietet oder zubuchbar anbietet, nur Deluxe Villen sind einzelstehend.

Reethi Beach, kann ich so nicht stehen lassen. Es gibt glaub nur 3 Doppelbungis und die werden meist von Familien gebucht. Deluxe und Standard sind alle einzelstehend. Lediglich die Gardenvillen sind direkt nebeneinander haben aber alle einen eigenen Zuweg.

Wasserflugzeugtransfer konnten wir bis jetzt immer dazubuchen (bei unterschiedlichen Veranstaltern) wird dann mit dem Transfer für Innlandflug bei Pauschalreise verrechnet.

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • jackpot 777
    geschrieben 1517515650707 , zuletzt editiert von jackpot 777

@oxxlager1 sagte:

Hallo, habe gestern das Meeru Island empfohlen bekommen. Wir möchten Mitte Mai mit unseren zwei Kinder (10 Jahre) hin. Aber jetzt lese ich auf der Hotelbeschreibung. Hotelgäste ab 18 Jahre. Kann mir jemand was dazu sagen, ist das nur für Erwachsene?

Kurz und knapp: ja.

Mit 2 Kindern solltest du Kuramathi anschauen.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!