• pzl64
    geschrieben 1491998446082

Das schickt die TUI zur Zeit mit Ihren Bestätigungen raus:

Liebe Gäste, Ihre Gesundheit steht für uns an erster Stelle. Wie wir vom Auswärtigen Amt informiert wurden, sind auf den Malediven in letzter

Zeit Infektionen mit dem Zika-Virus aufgetreten, welches vor allem durch tagaktive Stechmücken übertragen wird. Dieses könnte eventuell für

schwangere Reisende eine Gefahr darstellen. Schwangeren und Frauen, die schwanger werden möchten wird empfohlen, von vermeidbaren

Reisen in Zika-Ausbruchsgebiete abzusehen. Eine Impfung, eine Chemoprophylaxe oder eine spezifische Therapie stehen absehbar nicht zur

Verfügung. Bitte achten Sie daher auf effizienten ganztägigen persönlichen Mückenschutz. Eine sexuelle Übertragbarkeit ist möglich. Aus

diesem Grund wird daher nach einer möglichen Exposition in den Ausbruchgebieten bei Sexualverkehr mit Schwangeren der

Kondomgebrauch für die Dauer der Schwangerschaft empfohlen. Frauen sollten für 2 Monate nach Rückkehr aus den Ausbruchsgebieten eine

Schwangerschaft verhindern. Weitere und ausführliche Informationen zu dieser Erkrankung finden Sie unter anderem in den Merkblättern des

Gesundheitsdienstes des Auswärtigen Amtes

• Carinchen85
    geschrieben 1492006915233

Ich danke dir pzl64 für diese aktuelle Information!

Steht ja auch auf der Seite vom Auswärtigen Amt und ich denke, dass ist immer auf dem aktuellsten Stand?!

Unsere Flitterwochen wären zwar erst im November ... Aber trotzdem hätte ich ein ungutes Gefühl, da es ja auch mein Partner kriegen und auf mich übertragen könnte.

Dann werden es wohl doch (wieder) die Seychellen?! Hmm....

Habe trotzdem noch eine Frage an alle Malediven-Kenner.

Welches Hotel wäre auf den Malediven ähnlich wie Baros, aber ein wenig preiswerter. Wenig Familien mit Kindern, keine zwei Klassen Gesellschaften und einen unverbauten Blick aufs Meer (keine Felswand im Wasser)??

Schon mal danke für die Antworten!

• yasi90
    geschrieben 1496217737969

Hallo ihr Lieben,,

im Dezember wollen wir gemeinsam mit meinem Mann auf die Malediven fliegen, es werden unsere (verspäteten) Flitterwochen. Wir können uns jedoch zwischen einigen Inseln nicht entscheiden:

-Summer island

-Meeru island

-kuramathi

-reethi Beach Resort

-Medhufushi

Was uns wichtig ist:

-schönes und modernes Beach Bungalow in der Nähe vom Pool

-schöner Pool ( Eventuell mit Blick aufs Meer)

-Beach Bungalow sollte nicht direkt neben den anderen sein

-sauberes Meer und am liebsten barfuß Insel

-Spa wäre auch schön aber kein muss

In der engen Auswahl stehen im Moment summer island, meeru und kuramathi.

Kann uns bitte jemand helfen und eventuell vergleiche aufstellen?

Lieben Dank schonmal

• jackpot 777
    geschrieben 1496250004232

Medhufushi könnt ihr als erstes auf eurer Liste streichen. 50% Weiterempfehlung sind unterirdisch, die Bewertungen sprechen für sich.

Von den genannten würde ich Reethi nehmen, wenn es eine größere Insel sein soll Kuramathi.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Steve2105
    geschrieben 1499351703008

Hallo ihr lieben Mithelfer (hoffentlich) :blush:

auch wir haben uns getraut den Schritt in die Ehe zu vollführen und suchen natürlich klassisch für unsere Flitterwochen eine tolle Insel.

Nach langer Recherche durch etliche Hotelbewertungen und Foren sind wir jedoch immer noch als Maledivenneulinge recht hilflos, welche Insel jetzt für unsere Bedürfnisse und für unser Budget passend wäre. Daher hoffen wir, dass ihr uns helfen könnt.

Hier einmal unsere Eckdaten sowie unsere Wünsche:

- Zeitraum: April 2018

- Aufenthalt: mind. 10 Tage

- Verpflegung: mind. VP(wir trinken gerne am Abend Cocktails oder etwas Wein)

- Budget: 3000€ pro Person

- Barfußinsel

- gerne eine freistehende Beachvilla (um die Zweisamkeit ohne direkte Nachbarn zu genießen) mit tollem Ausblick zum Meer und dazugehörigen Liegen

- weißer feinsandiger Sandstrand mit Palmen (Wellenbrecher sollten das idyllische Bild nicht zu sehr stören)

- Hausriff: große bunte Fischvielfalt mit hoher Wahrscheinlichkeit von Schildkröten (wir waren bisher in MexikoThailand und Ägypten schnorcheln, also sind eher keine Schnorchelanfänger mehr)

- Abendunterhaltung wäre gut, aber nicht zwingend notwendig

- Transfer per Wasserflugzeug wäre top

- Inselgröße ist schwierig zu beantworten, solange wir kein Gefühl der Massenabfertigung bekommen würden, würde auch eine größere Insel gehen (Favoriten meiner Verlobten sind aktuell Kuredu bzw Kuramathi, ich tendiere eher zu einer kleineren Insel Reethi/Komandoo/Thudufushi)

Wir sind uns sehr unsicher und wollen bei diesem Preis gerne das Optimum rausholen, da wir danach in die Familienplanung übergehen wollen und somit solche Reisen für uns dann erstmal nicht mehr erschwinglich sein werden. 

Für jeden Tipp und jede Hilfe sind wir sehr dankbar und hoffen durch euch eine Tendenz oder wenigstens eine kleinere Auswahl an Inseln zu bekommen.

Grüße Steve

• TheCrow
    geschrieben 1505648260290

Da hänge ich mich mal direkt an Steves suche dran.

Da der Malta Urlaub letzte Woche eine Heiratsantrag inklusive hatte, würden wir gerne auch die Flitterwochen auf den Malediven verbringen.

Wir haben eigentlich die gleiche Eckdaten bzw wünsche wie Steve....nur das wir im Mai dorthin möchten.

kDankeschön für jeden Tipp

"it cant rain all the time"
  • Aida3
    geschrieben 1505663563431

Prinzipiell bieten sich für Flitterwochen alle höherwertigen Inseln gut an. Als Vorschlag könntet ihr euch aber auch mal folgendes ansehen, Thudufushi /auch Athuruga/ splitten in der Unterkunft: paar Tage Beachvilla, letzte paar Tage Wasservilla. Die Wasservillen sind gerade für Flitterwochen sehr begehrt und sehen vor Ort wirklich gut aus. Nicht abschrecken lassen von der komplett weißen Farbe, wenn man da ist, findet man das dann toll.. Diamonds haben ein sehr gutes AI Konzept, essen italienisch angehaucht und es gibt wirklich gute Sachen., Alle Kaffeespezialitäten, frische Säfte, Sekt etc inkl.

Weiterhin wäre noch Komandoo oder Hurawalhi als Adults only interessant. Aber dann AI schon höherpreisig.

Schaut einfach mal, was ins Budget passt und stellt dann noch mal konkrete Fragen zu den Inseln, die gefiltert wurden.

LG Aida

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • jetoepsel
    geschrieben 1514984287585

Hallo Zusammen,

Wir würden gerne (wie soll es auch anders sein) unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen.

Ich hab mich jetzt auch schon durch etliche Foren gelesen und bin auch nach diesen 21 Seiten nicht zu einem Ergebniss gekommen :-)

Es gibt einfach zu viele tolle Inseln :-D

• Zeitraum soll ab dem. 24/25.07.18 für ca. 2 Wochen sein.
    • Budget ca. 3000€ pro Person
    • Wenn möglich AI (wenn es sich rechnet auch VP wobei es schon 2-3 Cocktails sein dürfen)
    • Schönes Hausriff ohne Wellenbrecher (wollen auch Tauchen gehen)
    • Schöner Strand
    • alleinstehende Bungis (Würde gerne Splitten 1 woche Wasserbungi und 1 Woche Strand)

Ich hätte mir mal diese Inseln genauer angeschaut. ( Auch mit hinblick auf Honeymoon Rabatt)

Vilamendoo

reethi

Safari

Maafushivaru

Athuruga

Vakarufahli

Thudufushi

Komandoo

Veligandu

Vakaru

Gibt es für unseren Zeitraum eventuell die eine oder andere Insel die da zu bevorzugen ist ? Ist ja nicht gerade die Hauptsaison.

Wäre für den ein oder anderen Experten Tipp und Hotel Empfelungen sehr dankbar.

Danke für die Hilfe

• pierre_mueller
    geschrieben 1514987587449

Jetzt muss ich doch mal doof fragen. Wieso sollten 3000EUR schwer machbar sein vom Budget? Er schrieb doch pro Person.

Ich denke mit 6000EUR bei 2 Wochen sollte sehr gut was machbar sein oder etwa nicht?

• uweder1
    geschrieben 1514988463109 , zuletzt editiert von uweder1

vakarufalhi preise

guckst du.. die ausgewählten Inseln sind alle nicht im unteren Preissegment , und mit AI schon gar nicht, oder mit der Woche Wasserbungi drauf.. ?

Vielleicht noch Safari und Vilamandhoo. 10-11 Tage wär wohl im Budget machbar oder andere Inseln.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!