Hallo zusammen,
ich hol diesen verlinkten Beitrag mal wieder hoch.
Wir heiraten in 2 Wochen und wollen für Januar Februar unsere Flittwerwochen planen.
Budget haben wir aktuell ca. 6.000€ geplant für ca. 16 Nächte.
Dabei wollen wir von Hamburg aus ( würde zur not auch frankfurt gehen, da mein Bruder in der nähe wohnt) erst nach Sri Lanka und eine 7 oder 8 tägige Rundreise machen und dann auf die Malediven wechseln.
Rundreise würden wir aktuell Sri Lanka Classic aus dem DerTour Katalog wählen.
Man würde also Mittwoch in Deutschland aufbrechen und würde dann am Freitag der kommenden Woche den Transfer auf die Malediven machen.
Ich habe die letzten Tage schon vermehrt umher gelesen aber bin bei Inselfindung, AI oder HP/VP und bei der Wahl ob Pauschal buchen oder allein zusammenstellen noch nicht zu einem Entschluss gekommen.
Die Busreise als solches kostet 800€ p.P. mit Flügen 1427€. Wenn ich es richtig verstehe wäre der Flug von Male zurück dann im Preis mit drin und man müsste nun noch quasi das Hotel + Transfer von Male zum Hotel und den Flug Columbo - Male finanzieren. Der Flug nach Columbo Male kostet für beide 325€. Also wären ca. 2900€ über für Hotel und Transfer für 7 Nächte.
Welche Insel würdet ihr vorschlagen bei folgenden Ansprüchen:
- Einzelbungalow mit Meerblick oder Einzelbungalow auf dem Meer
- keine Wellenbrecher, die das Bild vermiesen
- Riff erreichbar ohne eine Tour
- Insel nicht zu dicht bebaut
- keine Animation
Wir sind beide keine Kampftrinker, gönnen uns gerne mal ein gläschen Wein oder ein Cocktail, gerne auch Tagsüber mal nicht alkoholische Cocktails.
Ich hoffe ich konnte einen ungefähren Einblick geben, was wir uns vorstellen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich jemand findet der paar nützliche Tipps zur Entscheidungsfindung hat.
Grüße und eine schöne Woche,
Oliver