• luemmelchris
    geschrieben 1359538009000

Na mit den einigen Cocktails bist du ja dann auch schon gut dabei und dann lohnt sich AI ja auch öfters.. also was ich so gesehen habe waren Aufschlag AI meist so ca 60€ pro Person und Tag. ei Cocktaisl für 10-15€ rechnet sich das schnell, bei 1,5 l Wasserflaschen und mal na Cola rechnet sich das meist nicht, vor allem, weil man es ja noch x2 multiplizieren muss.

Und es geht auch nicht ums jeden Tag rechnen, man kennt seine Gepflogenheiten und den Aufpreis, da kann man vorher mal schnell rechnen. Und bei vielen Hotels wird es ja auch immer noch nicht angeboten.

Gemein wird es zB aber auch bei Hotels, bei denen fieserweise in AI auch wieder die Minibar nicht incl ist (habe ich auch gerade irgendwo im Prospekt gelesen)

• DieStachelbeere
    geschrieben 1359541858000

Ja AI ist leider nicht gleich AI ... Bei vielen sind garkeine Cocktails dabei, keine Minibar etc. ... Da muss man sich wirklich gründlich vorher informieren was denn für einen am Sinnvollsten ist! :)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Uwe + Martina
    geschrieben 1359922008000

Hallo Freunde,

wir haben eine Reise nach Madoogali Malediven vom 20.04. - 05.05.2013 reseviert.

Welchen Bungi ist so am besten, dass man Strandzugang, einen angenehmen Strand, Bademöglihkeiten und so viel Sonne wie möglich hat.

Danke im Voraus für die Infos.

Grüße aus Berlin

Tina und Uwe

• claudia68
    geschrieben 1360318471000

Auch meinen Senf dazu geben ;)

Das bisher beste AI ist das von Thudufushi und Athuruga, es ist ALLES bis auf Hummer und Schampus alles inkl. Wobei wir selbst einmal am Buffet Hummer hatten. Minibar, guter Tischwein, alles inkl.

Je nach Jahreszeit und Monat stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auch wenn man bedenkt was auf anderen Kosten

claudia68

• boonliht
    geschrieben 1406543871000

Hallo zusammen,

ich hol diesen verlinkten Beitrag mal wieder hoch.

Wir heiraten in 2 Wochen und wollen für Januar Februar unsere Flittwerwochen planen.

Budget haben wir aktuell ca. 6.000€ geplant für ca. 16 Nächte.

Dabei wollen wir von Hamburg aus ( würde zur not auch frankfurt gehen, da mein Bruder in der nähe wohnt) erst nach Sri Lanka und eine 7 oder 8 tägige Rundreise machen und dann auf die Malediven wechseln.

Rundreise würden wir aktuell Sri Lanka Classic aus dem DerTour Katalog wählen.

Man würde also Mittwoch in Deutschland aufbrechen und würde dann am Freitag der kommenden Woche den Transfer auf die Malediven machen.

Ich habe die letzten Tage schon vermehrt umher gelesen aber bin bei Inselfindung, AI oder HP/VP und bei der Wahl ob Pauschal buchen oder allein zusammenstellen noch nicht zu einem Entschluss gekommen. 

Die Busreise als solches kostet 800€ p.P. mit Flügen 1427€. Wenn ich es richtig verstehe wäre der Flug von Male zurück dann im Preis mit drin und man müsste nun noch quasi das Hotel + Transfer von Male zum Hotel und den Flug Columbo - Male finanzieren. Der Flug nach Columbo Male kostet für beide 325€. Also wären ca. 2900€ über für Hotel und Transfer für 7 Nächte.

Welche Insel würdet ihr vorschlagen bei folgenden Ansprüchen:

- Einzelbungalow mit Meerblick oder Einzelbungalow auf dem Meer

- keine Wellenbrecher, die das Bild vermiesen

- Riff erreichbar ohne eine Tour

- Insel nicht zu dicht bebaut

- keine Animation

Wir sind beide keine Kampftrinker, gönnen uns gerne mal ein gläschen Wein oder ein Cocktail, gerne auch Tagsüber mal nicht alkoholische Cocktails.

Ich hoffe ich konnte einen ungefähren Einblick geben, was wir uns vorstellen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich jemand findet der paar nützliche Tipps zur Entscheidungsfindung hat.

Grüße und eine schöne Woche,

Oliver

• mn2112
    geschrieben 1406558917000

Ich würde mal vorschlagen, dass ihr euch mal ein paar Inseln aussucht, die euch gefallen und in das Budget passen. Die postet ihr dann hier und wir geben unsere Empfehlung / Meinung dazu. Ansonsten wird das eine Aufzählung von allen möglichen Inseln werden!

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1406624649000

Das mit den Flügen klappt bestimmt, gibt ja einige Airlines die Deutschland - Colombo - Male verbinden.

Wie mn schon schrieb, generelle Empfehlungen sind schwierig, ist eben auch Hauptreisezeit und die Preise entsprechend, einen Wasserbungalow würde ich bei den Budget-Vorgaben streichen. Ich schlage Komandoo vor, erfüllt alle eure Kriterien und kommt auch preislich so in etwa hin.

• boonliht
    geschrieben 1406758934000

Hallo zusammen,

wir haben jetzt paar Inseln vom Reisebüro als Vorschlag bekommen, was in unser Budget passen würde

- Chaaya Reef Ellaidhoo Resort ( Strand Bungalow AI )

- Kuredu Island Resort & Sangu Water Villas ( Strand Bungalow AI)

- Olhuveli Beach & Spa Resort ( Deluxe Zimmer AI )

- Centara Ras Fushi Resort & Spa (Strandvilla AI )

Alles im gleichen preissegment außer das letzte ist 170€ p.P. teurer.

Wir tendieren aktuell aus den Inseln zu Kuredu. Meint Ihr das passt oder würdet Ihr uns davon abraten? Was ich gelesen hab müsste man ja eh mindestens eine Beach Villa auf Kuredu buchen damit man nicht Gast 2. Klasse ist.

Grüße

Oli

• Clarki8
    geschrieben 1406794726000

Was für eine grottenschlechte Auswahl!!

Wenn euch nicht stört, dass Kuredu riesig ist, dann wäre es okay.

Euren Wunsch nach nicht zugebauter Insel, ohne Wellenbrecher muss das Reisebüro falsch verstanden haben. :laughing: (Spaß beseite… woher soll das Reisebüro Ahnung von den Inseln haben!).

Da bleibt nur eins: Du schaust mal selbst, welche Inseln bei „Nur-Hotel“-Buchung zu eurer Reisezeit ins Budget passen.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1406801757000

Da muss ich mich Clarki anschließen - typische Reisebüro-Auswahl, die leider völlig an euren Anforderungen vorbei geht...

Warum muss es unbedingt AI sein? Gerade wenn ihr gernen einen gepflegten Wein oder Cocktail trinkt bekommt ihr als AI-Gäste nichts Gescheites (ich erinnere mich nur zu gerne an den Wein aus dem Tetrapack auf Reethi Beach...). Da würde ich lieber HP nehmen und die Getränke extra bezahlen, kommt meist trotzdem noch günstiger.

Hab nachgeschaut, Komandoo würde pro Person mit Transfer und HP 1635 Euro kosten für 7 Nächte in der niedrigsten Bungalow-Kategorie.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!