Im Mai /Juni gibt es für das Geld wirklich einiges geboten. Ich finde nicht, dass man da für z.B. Lily noch mehr drauf legen sollte. Thudufushi finde ich ne gute Idee.
Flitterwochen auf den Malediven, aber wohin????
-
geschrieben 1421150454000
-
geschrieben 1421151868000
Hi,
schau Dir auch noch an, welche Hotels/Inseln überhaupt noch verfügbar sind. Ich habe Ende letzten Jahres ebenfalls für Mai gebucht und da waren etliche Inseln bzw. Zimmer nicht mehr verfügbar bzw. nur noch auf Anfrage.
LG
Roli
-
geschrieben 1421263196000
Habe von meinem Reisebüro vorab schon per Mail ein Vorläufiges Angebot bekommen, Freitag geh ich persönlich hin und wir besprechen weiteres oder alternativen.
Reisezeitraum: 01.06. – 15.06.2015
Hinflug am 01.06.2015 Hamburg 16:30 – 00:50 Ankunft Dubai
Bezug des Zimmers im Sofitel Jumeirah Beach mit Meerblick und Frühstück
Weiterflug am 04.06. nach Male
Bezug des Bungalows im Diamond Athuruga mit Meerblick und All Inclusive
Rückflug am 15.06.2015 Male 23:00 – 02:00 Dubai 09:00 – 13:40 Hamburg
Preis pro Person mit allen Transfer und Zug zum Flug (Kilius inkl.) 3471,- €
Ich bin mir nur nicht wegen des Hotels schlüssig, ob wirklich Atthuruga oder doch Vakarufalhi (sind beim Hausriff große unterschiede? Welches ist schöner) Oder ganz anders Thudo oder Kuramathi?
Wie ist ist eigentlich bei dem Rückflug der ja um 23Uhr angesetzt ist? Wird man da demendsprechend früh vom Wasserflugzeug abgeholt? Alternative wäre Abflug um 8:55Uhr ab Male. Kann man morgens so früh mit Wasserflugzeug nach Male kommen?
-
geschrieben 1421314847000
Willst du wirklich in Dubai an den Strand gehen, wenn du anschließend auf die Malediven fliegst?
Oder warum buchst du ein Strandhotel?
Wenn nicht, nimm ein Hotel im "alten" Dubai, da kannst fussläufig zum Dubai Museum, zum Greek und zu den Souks. Dort ist Dubai noch einigermassen ursprünglich und meiner Meinung nach sehenswert.
Mit dem Taxi bist du dann aber trotzdem schnell und preiswert z.B. an der Dubai Mall, dem Burj Khalifa usw.
Gucke mal bei den verschiedenen Hotelsuchmaschinen, da findest du (gerade zu der Jahreszeit) einige sehr preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten, selbst 4 Sterne inkl. Frühstück sollten für 100 Euro (Doppelzimmer, nicht pro Person!) möglich sein!
-
geschrieben 1421319327000
Wie kommt man als Alternative zu Thudu, Athuruga oder Vakaru auf Kuramathi? Unterschiedlichere Größen gibts nimmer & das Hausriff wurde ja auch schon erläutert. Von Vakaru hört man bzgl. des Riffs, dass es Athuruga in nichts nachstehen soll.
Ganz ehrlich, du wirsd auf allen 3 einen super Urlaub verbringen & kaum was vermissen, solange du die andern nicht als Vergleich kennst. Nach den letzten Ausführungen wäre meine ganz persönliche Reihung: Vakaru - Thudufushi - Athuruga
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1421320617000
@ TheTourist
Die Flüge von der Insel nach Male und zurück, koordinieren die jeweiligen Inseln. Eine pauschale Aussage wann der Flug geht gibt es also nicht. Fakt ist allerdings, dass die Flüge nur bei Tageslicht gehen. Dementsprechend hast Du bei Abflug 23 Uhr eine recht lange Wartezeit am Flughafen.
Abflüge morgens ab Male haben wir bei unseren Aufenthalten (i.d.R. Ari Atoll) bisher immer erreicht.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1421325289000
Hallo zusammen,
da da ich keinen neuen Thread eröffnen will schreibe ich mal hier rein
waren im September auf kuramathi. Fanden es ganz toll aber es geht besser .
Und wollten nächstes Jahr gegen März uf eine andere insel
Suchen eine kleinere Insel.
Weniger autos, Häuser der Mitarbeiter, also eher ruhiger
wenn machbar mit Fitness Studio
schön schnorcheln
wichtig: schöne Strände (fand ich bei kuramathi ziemlich schlecht für malediven, nur am "eingangsbereich" war der strand ok)
danke euch schonmal
-
geschrieben 1421335379000
ja im Bereich der garden Villen war ziemlich viel los und ehrlich gesagt auch nicht schön.
Klar ist man da nicht den ganzen Tag aber beim vorbei laufen hat's schon gestört.
Wie es es bei anderen Inseln aussieht weiß ich leider nicht deswegen frag ich auch
-
geschrieben 1421336091000
@Zausel2, bitte, geht es nicht etwas konstruktiver . Gib doch einfach mal einen Inseltipp. (Bei den genannten Auswahl-Inselkriterien kommen doch nicht so viele in Frage ?)
Also, wenn ich bedenke, dass man allein beim Lesen dieses Threads und evtl. noch 2-3 anderen schon auf der Seite 1 des Maledivenforums so die gängigsten im Preis-Leistungsverhältnis guten Inseln aufgezählt bekommt, gehe ich davon aus, das da noch nicht das Richtige dabei war?
@Dre88, oder hast du wirklich hier noch nicht mitgelesen?
Also mein Tipp (und der ist jetzt wirklich ernst gemeint!), schaut euch mal
Maafushivaru Resort an. Davon wird noch nicht viel hier geschrieben, daher hattest du die Insel vielleicht noch nicht genauer angeschaut?
Ansonsten sind alle gängigen schon hier im Forum zigmal erwähnt.
LG Aida3
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****