...buchen kann man jetzt schon, auch für 2020 und zudem haben wir dazu bereits einen Thread im Forum Reiseveranstalter, da das ganze nicht nur die Malediven betrifft...
früheste Buchungsmögl.k. Sommer2013?
-
geschrieben 1343082404000
-
geschrieben 1343108753000
@ Curi: lass uns doch bitte die Vorfreude mit der Vorausbuchung etc, hier in diesem Forum, da fühlt man sich gleich etwas näher den Inseln.
PS: war mir schon klar, dass irgendwo irgendwann schon was hierüber geschrieben wurde, aber ich wollt´s eben konkret von den Malediven wissen.
Danke für dein Verständnis
Hans
Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven -
geschrieben 1343114408000
Hi,
also ich habe für Ende April/Anfang Mai Mitte November im letzten Jahr buchen können.
Klar bis Ende April geht es auch im Winterkatalog, aber preislich war es schon ein Unter-
schied. Ich stehe auch schon in den Startlöchern
Malediven (2011, 2012, 2013, 2014); Thailand 2015; Mauritius 2015; Seychellen 2016; Ibiza 2016; Seychellen 2017 -
geschrieben 1343159641000
Moahh, Fragen über Fragen, um die Zeit zu überbrücken ......
Ich weiß: etwas, ziemlich oder vollkommen OT, aber erlaubt mir kurz die Frage: Wie ist eigentlich die Auslastung der Inseln im Vergleich Hauptsaison - Nebensaison (Juni/Juli etc.)?
Kann man die Repeater in Richtung Hauptsaison zuordnen oder gibt´s die auch mehrfach in der Nebensaison?
Wir sind gezwungen erstmals in der "Haupt"Nebensaison die Malediven zu besuchen, aber wir versuchen´s und freun uns darauf )
geschrieben 1343160380000
kathi**:
@Bäumelchen:
Was meinst du denn wie es mit Angaga ausschaut?
Sollte man da auch schon mal eine Vorreservierung machen. Wollten evtl. im Mai dorthin...
Hi kathi,
Angaga kenne ich nicht, war noch nicht dort. Generell gilt für die Malediven, je kleiner die Insel, desto früher solltest Du buchen.
Ich war auf Paradise Island, kein Problem, da die Insel recht gross ist, für Meeru gilt das ebenso. Probleme hast Du auf Athuruga und Thudufushi. Kleine Inseln, es sind halt italienisch geprägte Inseln, viele Honeymooner, die frühzeitig buchen, und viele Repeater, die den übernächsten Urlaub bereits gebucht haben, bevor sie überhaupt gelandet sind. Sehr international, Iren, Schotten, Österreicher, Schweizer usw.
Wenn Du weisst, wann und wohin, ...BUCHEN.... so wie Clarki das schon schrieb.
Es ist eine Optionsbuchung, deren schlussendliche Buchungbestätigung Du canceln kannst. Also kein Risiko für Dich.
Womit wir wieder bei Curi wären, der natürlich Recht hat, dass die Vorrausbuchung zwar ein malediventypisches Thema ist, aber es auch andere Destinationen gibt, wo man 2012 buchen muss, um 2020 eine Bleibe zu finden
Grüsse
Heiko
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1343295284000
Ich hab nun auch mal eine Vorausbuchung für nächsten Sommer für Thudu im RB durchführen lassen, obwohl die RB-Tante eher spektisch getan (ob´s überhaupt notwendig ist) hat.
Ich frage mich allerdings auch, wenn es für uns nicht bindend ist, wie genau wird so eine Vorausbuchung überhaupt von den RV genommen bzw behandelt?
Gebucht wird jedenfalls wenn buchbar.
Hoffentlich hab ich nicht den falschen (überteuerten) RV gewählt, das weiß man allerdings auch nicht im Voraus, da fehlende Möglichkeit zum Glaskugelblick
geschrieben 1343296525000
hans, du kannst doch für ein Hotel (hier Thudufushi) auch bei versch. RV eine Voarusbuchung machen, und am Ende die preiswerteste festmachen. Man kann nur nicht bei einem RV mehrere Hotels vorausbuchen.
was die vom RB sagt oder meint, wär mir egal, oder ich geh woanders hin..
Will demnächst auch für nä. September schon was optionieren (Angaga) , schon allein, damit man den passenden Flugtag/airline bekommt. Ob ich das dann nehme - entscheiden wirklich die Preise, die dann rauskommen.
Gruß Uwe
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) -
geschrieben 1343298237000
Hi Uwe,
die Dame ist eh nett und genießt mein Vertrauen. Sie hat aus dem Stand heraus drei RV genannt, aber die Vorausbuchung bei MWR getätigt. Gute Idee, das auch noch bei den anderen zu tun.
Bezüglich Flug muß man dann ja auch noch zuwarten, aber von Wien weg wurde mir Qatar angeboten, die haben angeblich die "besseren" Flugzeiten als die Emirates, auf die wir schon eingeschossen gewesen wären. Schau ma mal.
Danke jedenfalls für den Tip
geschrieben 1343303024000
Weißt Du vielleicht die Flugzeiten von Qatar?
Ich finde die von Emirates ab Wien eigentlich ganz komfortabel. Beim Nachmittagsflug kommt man gegen 23 Uhr (inkl. Zeitverschiebung) in Dubai an, hat dort 4 Stunden Aufenthalt (vielleicht sind diese "schlecht" ) und kommt schließlich um 8:30 in Male an.
Ich finds optimal mit der Pause in Dubai. Und der Aufenthalt vergeht auch recht schnell.
-
geschrieben 1343305105000
Die RB-Lady hat mir gesagt: Ankunft in Male in der Früh, Rückflug ab Male am Abend. Ich hab so einen Flug gefunden, der lautet: Ankunft ca 07.45 Uhr, Rückflug ca 19.30 Uhr. Das würde heißen herumtrödeln noch auf der Insel oder am Flughafen. Aber besser, als um 06.00 Uhr früh Richtung Flughafen.
Aber wer weiß, ob´s in einem Jahr auch noch so ausschaut mit den Zeiten....
PS: Egal ob Dubai oder Doha, ich kenn beide noch nicht
Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven