• EvaW
    geschrieben 1344340917000

Ja wir würden auch lieber nonstop fliegen (wo ich doch eh so ein Angsthase bin) ;) Aber so wie es aussieht, wird man hier und da ein paar Abstriche machen müssen. Wenn es allerdings in den nächsten Jahren so weiter geht oder sogar schlimmer, dann wird es wohl das letzte mal sein :disappointed: schade...

• Andreas1979
    geschrieben 1344342528000

@Clarki8: das frage ich mich auch. Bei meinen letzten 3 Fernreisen (Male/Dom-Rep/Seychellen) war es überhaupt kein Problem Pauschal mit Nonstopflug Condor&Co zu buchen.

Aber aktuell sind hier bei den Pauschalangeboten fast nur (oder wirklich nur) Flüge mit Stop in Doha etc. drin. Was schade ist... ich steh auf Nonstop-Flüge  ;)

• sandro-tt
    geschrieben 1344351291000

Definitiv gibt es nur noch Direktflüge mit Condor. Die dann immer noch teurer sind, als alle anderen Airlines.  Wenn man mal bedenkt, dass alle anderen Airlines den deutlich besseren Service und Sitzplatzabstand haben, dann nehme ich jedenfalls gerne einen kurzen Zwischenstop in Kauf.

Die Kalkulation der Inseln sind stark von den Steuererhöhungen geprägt. Die Alkoholsteuer, die MWSt, alles hat stark angezogen.

Meiner Meinung nach wird es nicht billiger, sondern nur noch teurer. Und die Reisemonate Januar bis April sind einfach Hochsaison.  Und wenn die Europäer die Insel nicht füllen, dann halt die Asiaten, oder die Osteuropäer.

lg

• Aida3
    geschrieben 1344364704000

Hallo EvaW, 

es gibt genügend Condorflüge, am 13.04. (Samstag ab FRA), zurück am 27.04. für z.z. 859 Euro pP Eco. Weiß nicht, warum die Suchmaschine nur andere Flüge ausgibt - wahrscheinlich setzt Condor jetzt mehr Kontingente auf Direktverkauf. Ich würde mich , wenn mir das Angebot nicht 100% gefällt, immer nochmal direkt ins RB gehen und nachfragen und nicht blind auf die Suchmaschine verlassen. Bzw. die RB-Mitarbeiterin beim veranstalter anrufen lassen, warum kein Flug Condor mehr möglich ist, wenn doch Plätze im Net da sind, hat bei uns auch schon mal geklappt, dass es plötzlich doch zu buchen ging. das geht dann online nicht.

Wenn es natürlich ein gutes Angebot auspuckt - ok. Oder zumindest auf der Hompage der Fluglinien gegenchecken. Aber bei Condor kannst du  sofort buchen. Ob es mit dem Preis von Sri Lankan Airline mithält, ist ne andere Frage!

Und so schlecht sind doch die Zeiten, die du genannt hast nicht, besser als nachmittags ankommen und früh zurück. ;)

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • EvaW
    geschrieben 1344366409000

Ja mit SriLankan zu fliegen, würde ich ja noch verkraften auch die Zeiten sind wirklich gut, das stimmt...ich bin trotzdem im Moment irgendwie durcheinander...eigentlich habe ich in den letzten Jahren für April bereits Mitte Juli alles "im ****" gehabt...Und seit Wochen beobachte ich hier die Preise und Flugzeiten...naja...dann kommt mir das Angebot was mir vorliegt, ja schon fast "günstig" vor ;) :shock1:   LG

• Aida3
    geschrieben 1344367614000

EvaW, ich find den Preis angesichts der allgemeinen Preisentwicklung sensationell gut, immerhin 2 Wochen VP. Was mal vor 3 Jahren war,  kommt eh nicht wieder...

Wo sollen deiner Meinung nach die Preise sich noch hinentwickeln? , selbst wenn es billiger wird, dann hast du einen schlechteren Flug (zeitlich) - meine Meinung.

Ich würde den **** zu machen, schon wenn es eigentlich deine Menatlität ist, alles früh klar zu machen..

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • EvaW
    geschrieben 1344373969000

Ja da hast du sicherlich Recht Aida, im Falle, dass es bissel günstiger werden sollte, wirds bestimmt wieder an einer anderen Stelle "hapern"...ich habe noch bis Freitag Zeit und dann werde ich mich entscheiden. Danke schon mal an die fleißigen "Berater"... :kuesse:   LG

• mardiluna
    geschrieben 1344860976000

Hans1962:

Hi Leute,

steinigt mich nicht, wenn ich Euch jetzt schon frage, wann man für Sommer 2013 buchen kann, zumal nicht mal alle Kataloge für Winter 12/13 draussen sind, aber man schon einige Zeit im Net Winter 2012/2013 (bis April) buchen kann.

Also wie könnte sich das zeitlich verhalten? Wann sind (könnten) die ersten Termine für Sommer 2013 im Net (sein)?

Danke für Eure freundlichen Antworten ;)

Hans

Kataloge kommen im Oktober raus

Sandra

2013 Florida 2015 Mexiko 2017 NY-DomRep 2019 Tansania
  • Andreas1979
    geschrieben 1345193181000

ich hab jetzt mal meine Buchung für Thudufushi (2 Wochen im April 2013) erledigen können.

Die Zimmer werden wohl nicht günstiger und zumindest einen Flug mit Oman um 676pP (münchen/muscat/male) konnten wir buchen.

Zimmer waren auch bei Meiers nur mehr auf Anfrage und auf den letzten Drücker.

Keine Ahnung ob da nicht ein bisschen Show dabei ist wenn die Reiseveranstalter schon 8 Monate(!?) vor Reiseantritt viele Inseln auf verbindl. Anfrage haben. (damits für den Kunden spannend ist und man ein Erfolgserlebniss hat bzw. eher geneigt ist zu buchen...? :p )

Ist für uns auch eine "Frühbucher"Premiere, wir haben noch nie einen Urlaub früher als 1-2 Monate vorher gebucht :) Aber die Zeiten ändern sich wohl.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon drauf und hoffen dass das Wetter auch im April gut passt...

Definitiv haben wir uns - wie wohl viele andere auch - GEGEN eine Reisezeit im Jänner/Februar/März entschieden weil die Zimmer-Preise bei gleicher Leistung um Welten höher liegen... wer zahlt schon 1.500€ pP mehr nur um statt Mitte April gegen Ende März zu fliegen, ist ja verrückt und entzieht sich jeder Logik... Aber über das hab ich eh schon gejammert :D

Wie gesagt, ab jetzt - schwamm drüber - buchung erledigt, und warten auf den Urlaub :)

• Hans1962
    geschrieben 1347784567000

Hab jetzt schon einige Angebote für Juni 2013 hier in HC gefunden.

Diese liegen jedoch höher als die April-Preise. :shock1:  

Das kann´s wohl auch nicht sein, handelt es sich bei unseren Sommermonaten doch um die Nebensaison auf den Maledien.

Da werden wohl die ganz frühen Frühbucher zur Kasse gebeten ;)  

Ich warte dann mal, um später früh zu buchen :laughing:

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!