• Bäumelchen
    geschrieben 1343331760000

Roli77:

Weißt Du vielleicht die Flugzeiten von Qatar?

Ich finde die von Emirates ab Wien eigentlich ganz komfortabel. Beim Nachmittagsflug kommt man gegen 23 Uhr (inkl. Zeitverschiebung) in Dubai an, hat dort 4 Stunden Aufenthalt (vielleicht sind diese "schlecht" ) und kommt schließlich um 8:30 in Male an.

Ich finds optimal mit der Pause in Dubai. Und der Aufenthalt vergeht auch recht schnell.

Man mag mich korrigieren, aber um 8.30 Uhr auf Hulule ist glaub ich tote Hose.

Ohne das jetzt genau recherchiert zu haben, scheinen mir die meisten Flieger, so wars auch bei mir immer, gegen mittag zu landen.

Bleibt halt die Frage, ob Du bei Landung um 8.30 Uhr in der Früh nicht auch auf Hulule das ein oder andere Stündchen Geduld aufbringen musst.

Somit wären dann 4 Stunden in Dubai und das Warten auf Hulule nicht wirklich prima :(

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Roli77
    geschrieben 1343332411000

Ich hätte es eher so gesehen, das man dann gleich weitereisen kann. Sei es nun per Boot oder Wasserflugzeug ;-). Somit ist man dann zumindest bis Mittags auf seiner Insel angekommen.

Gewisse Wartezeit muß man sowieso in Kauf nehmen.

• Roli77
    geschrieben 1343332769000

Hans1962:

Die RB-Lady hat mir gesagt: Ankunft in Male in der Früh, Rückflug ab Male am Abend. Ich hab so einen Flug gefunden, der lautet: Ankunft ca 07.45 Uhr, Rückflug ca 19.30 Uhr. Das würde heißen herumtrödeln noch auf der Insel oder am Flughafen. Aber besser, als um 06.00 Uhr früh Richtung Flughafen.

Aber wer weiß, ob´s in einem Jahr auch noch so ausschaut mit den Zeiten....

PS: Egal ob Dubai oder Doha, ich kenn beide noch nicht ;)

Ok, das ist wirklich nicht schlecht. Bei Emirates geht ein Rückflug bereits am frühen Vormittag und des zweite glaub ich recht spät, sodaß man mehr Zeit am Flughafen verbringen müßte, da die Wasserflieger ja nur bei Tageslicht fliegen.

Deshalb haben wir bei unserem Maledivenaufenthalt den Vormittagsflieger genommen, sodaß wir bereits gegen 13 Uhr in Dubai waren, wo wir noch nen Stopover eingelegt haben.

Ich glaub nicht das sich die Flugzeiten ändern. Sind ja Linienflieger. Bei Emirates sind sie seit Jahren unverändert.

• Hans1962
    geschrieben 1343332802000

Soll ja für gewisse Hotel bei den Wasserfliegern solche Lounges geben. So unangenehm find ich das dann auch nicht. Ein bißchen Geduld wird man schon aufbringen müssen, aber wir sind ja nicht auf der Flucht, sondern im Urlaub ;)

Die Flugzeiten hab ich auch nur aus diversen Foren....

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven
  • Hans1962
    geschrieben 1343332981000

@ Roli: ich wart halt mal ab, was mir angeboten wird...... aber spannend is schon..... jetzt schon ;)

• kathi**182
    geschrieben 1343333393000

Hallo,

wir sind im März morgens gegen halb 9 mit Emirates auf Male gelandet.

Wurden dann in die Lounge gebracht am Wasserflughafen. Haben gemütlich eine geraucht, etwas getrunken und schon mal die Unterlagen fürs einchecken ausgefüllt. Haben ca. insgesamt eine Stunde in Male verbracht bis der Wasserflieger gestartet ist.

Unser Mittagessen haben wir dann schon auf Kuramathi genossen.

Morgen gehts ins Reisebüro, mal schaun was wir für ein Angebot kriegen für Angaga.

LG, Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • uweder1
    geschrieben 1343334752000

Hans, ja die Flugzeiten von Qatar sind mir auch aufgefallen, insbesondere auch ab München ist es diesen Sommer so, wie du schreibst. Aber: (das Aber gibt es für mich zumindest) die haben auch den teuersten Flugzuschlag aller Linien. Z.B. Emirates und UL hat +45 Euro, WY -25 Euro, und QR gleich +120 Euro  - so einge Bsp aus Pauschalkatalog NEC- (nicht Flüge selbst gebucht) - da überlege ich schon, ob ich mich mit den Flugzeiten WY anfreunde, oder zumindest die von EK, die sind ja doch recht moderat. Wundert mich zwar, das Qatar teurer als Emirates ist diesen Sommer. Aber sollte mich nicht wundern, denn so berauschend fand ich den letzten EK-Flug nun auch wieder nicht.

P.S. Condor-Flugzuschläge sind ausser dem Spaß! Lassen sich das Nicht-Umsteigen gut bezahlen - wird dich aber ab Austria nicht so interessieren... :frowning:

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Hans1962
    geschrieben 1343335547000

@ Uwe: für einen Condorflug müßte ich nach Frankfurt rauf, diesen Umweg tue ich mir wohl nicht an ;)

Wenn dem so ist mit den Flugzuschlägen, muß man das Ganze überdenken und durchbesprechen, d.h. die Hausherrin fragen *gg*

• uweder1
    geschrieben 1343335978000

wenn der "Endpreis" mit Qatar im Budgetrahmen liegt, würd ichs machen. Aber meist ist alles grenzwertig bei den Males und wird von mal zu mal teurer, also man kann fliegen, wann man will, man kommt immer auf 2300 Euro AI bei 10 Tagen pP... :laughing: und da freut man sich, wenns paar Euro weniger werden würden wegen Flugzuschlag/abschlag. (mal übertrieben gesprochen, nach oben gibts ja sowieso  keine Grenzen und manchen ist es auch egal..)

Gruß Uwe

Wo soll es denn bei dir überhaupt hingehen?

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Hans1962
    geschrieben 1343336877000

Wir versuchen´s mit Thudufushi, leider hab ich nur zur sogenannten schlechtesten Zeit die Möglichkeit. Aber bei geplanten 2 Wochen werden schon ein paar Sonnenstrahlen dabei sein. Mir selbst würden vielleicht sogar 12 Tage reichen .....  dann könnten wir sogar mit Qatar fliegen :)

Jetzt haben wir unser Urlaubsbudget schon zweimal in die Höhe geschraubt, jetzt kommts auf die 2 Hunderter auch nicht mehr drauf an ;)

Gruß Hans

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!