• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1407349984000

Wenn das eine allgemeine Frage sein sollte (also nicht auf Gangehi bezogen) findest du die Antwort unter anderem hier.

• eichingers
    geschrieben 1407357527000

Nein es geht mir schon speziell um die Bungalows auf Gangehi...

Zb. Was von der Lage her optimaler ist bzw. Ausstattung, Sonne/Schatten etc.

• mn2112
    geschrieben 1407427888000

Die WB auf Gangehi sind meiner Meinung nach recht eng zusammen gebaut und besonders die beiden direkt an der Sandzunge bieten keinerlei Privatsspähre, weil sich hier alle Spaziergänger den ganzen Tag bis zum Sonnenuntergang die Füsse vertreten. 

Die teureren Wasservillen vorne beim Jetty sind zwar sehr geräumig gebaut, aber eben direkt neben dem einzigen Jetty auf der Insel. Also hier Bootsmotorenlärm von den Versorgungsbooten, Tauchbooten und Gästebooten. Außerdem weiter Weg zur einzigen Bar!

Soweit ich mich erinnere, ist auch keine Beschattungsmöglichkeit bei den Wasserbungalows und -villen vorhanden. Es wird also schön heiß und sonnig auf der grossen Terrasse werden!

Auch der Hausriffzugang ist von keinem WB gewährleistet, weil sich alles zum Schnorcheln woanders befindet.

Der Aufpreis wäre für mich das nächste Hindernis, das würde auch die Nespresso Maschine bei den WB nicht wettmachen.

Deswegen plädiere ich für einen Strandbungalow, da hast du den Strand vor der Haustüre, kürzere Wege zur Bar und bis auf die Nespresso Maschine die gleiche Ausstattung.

Wenn du Pech hast, dann kannst du auch hier gleich die drei ersten Strandbungalows neben dem Jetty bekommen, aber dafür auch nicht den WB-Aufschlag bezahlt.

Und wenn doch Wasserhaus, dann würde ich gleich eine Wasservilla buchen, die sind nämlich noch etwas großzügiger gehalten und mit zwei Kinder dann vielleicht geräumiger.

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
  • eichingers
    geschrieben 1407505608000

Vielen Dank für deinen Beitrag. 

Jetzt kann ich mir schon etwas mehr vorstellen. 

Naja die Deluxe Villa überschreitet ohnehin mein Buget.

Nur wegen der Nespressomaschine steht ein Aufpreis von gut 500€ (bei 13 Tage AI) wirklich nicht dafür. Es würde halt den Kindern sicher gut gefallen vom Zimmer aus direkt ins Meer zu gehen, wenn jedoch auf der Terrasse keine Beschattung ist, dann ist das nicht so toll.

• omnium.primus
    geschrieben 1413233894000

Wie sieht es mit den Strandliegen, wenn man eine Gardenvilla bucht? Ich meine, an welchen Strandabschnitt geht man dann. Hat man dann Liegen zur Verfügung oder nur Strandtücher?

Oder soll man wirklich Gardenvilla gleich vergessen und Strandvilla buchen.

• mn2112
    geschrieben 1413278529000

Die Gardenvillas haben auch reservierte Liegen mit eigenem Sonnenschirm am großen Strandabschnitt bei der Sandzunge. Also keinerlei Einschränkungen bezüglich der Liegen bei dieser Unterkunftskategorie.

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
  • omnium.primus
    geschrieben 1413316887000

Und wie sieht es mit HP+ oder VP+? Kann man es vor Ort buchen und was kostet es?

• mn2112
    geschrieben 1413361932000

Dazu habe ich leider keine Information.

• binchen565
    geschrieben 1476722098000

Wohin auf die Malediven?

Wohin auf die Malediven?

Hallo zusammen, so langsam beginne ich meine Reiseplanung für November 2016. Der erste Urlaub L im Jahr soll dann mit einer 'Reise auf die Malediven' beginnen Allerdings stehe ich jetzt vor der Qual der Wahl und weiß nicht für welche Insel ich mich entscheiden soll. Im Moment steht folgende Resorts zur Wahl:

Furaveri Island Resort & Spa

Dhigufaru Island Resort

Gangehi Island Resort

Kuramathi Island Resort

Folgendes würde michinteressieren: War einer von Euch schon mal in einem dieser Resorts und kann berichten, worauf wir achten sollten (welche Villa etc) und ob HP oder All Inklusive, die Preise variieren so stark und ist All in, wirklich All in, oder kommen da wieder versteckte Kosten auf mich zu.

Freue mich wahnsinnig über Feedback von Euch.

Viele Grüße

Sabrina

• mpunkt24
    geschrieben 1531648911173

Hallo zusammen,

wer war in letzter Zeit oder im letzten Jahr auf Gangehi und kann evtl. seine persönlichen Eindrücke schildern?

@Aida3: Du warst glaub 2017 oder? Hat es Dir gefallen?

Wir fahren im Okt. hin zum relaxen und schnorcheln. Bewohnen Beach Villa mit HP. Gibt es eine Empfehlung für einen bestimmten Strandabschnitt/Bungalow?

Muss man Adapter mitnehmen oder passen unsere elektr. Geräte wie z.B. Rasierapparat problemlos?

Sind in der Beachvilla 2 Fl. Wasser tägl. (noch) inklusive oder war das nur früher mal so wie ein anderer User schrieb?

Leider kann man dort HP + nicht buchen was für uns opimal wäre. Eine akt. Getränkekarte mit Preisen finde ich aber leider im Internet nicht.

Nicht wenige, auch der RV, raten zu AI aber ein Aufpreis von glaub EUR 45,00/p.P. und Tag erscheinen im ersten Moment doch recht hoch. Oder rechnet sich das am Ende halt evtl. doch auch wenn man abends gerne 1 Cocktail schlürfen möchte und tagsüber mal ein oder 2 Kaffeespezialitäten?

Wäre super wenn jemand dazu nochmal was posten könnte, dessen Erfahrungen noch nicht soooo langer her sind.

Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag noch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!