• mpunkt24
    geschrieben 1534177801609

Vielen Dank uweder für Dein Feedback, das wirklich hilfreich ist das man auch niemand vergisst?! Stimmt eigentlich....an die 3 von mir genannten Personenkreise denken vemutlich die meisten Reisenden. Aber es gibt doch noch viele andere fleissige Helferlein mehr in so einem Resort!

Schönen Gruss zurück

mpunkt24

• uweder1
    geschrieben 1534180022681

@mpunkt24, was habt ihr denn für eine Unterbringungsvariante?

Wenn ihr gerne mal Käffchen am Nachmittag trinkt (oder Tee) , dann geht ruhig in die Bar vor und leistet euch die Kaffee-Pause. Dazu gibt es dann immer lecker Kuchen/Kekse. Weiß jetzt nicht, ob das immer so ist, aber wir hatten uns eben mit den Barleuten gut verstanden (Trinkgeld), und wir bekamen immer einen große Teller Kuchen.. . - Wasserkocher ist ja nicht im Beachbungi drin.. erst ab Wasserbungi...

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • mpunkt24
    geschrieben 1534181790802

Beachvilla mit HP. Danke für den Tipp mit Kaffee/Tee in der Bar. Wir testen das einfach mal...;-).

Danke Dir uweder

• mpunkt24
    geschrieben 1535387193735

Weiss jemand, der schon auf Gangehi war ob es in den Zimmern eine Taschenlampe gibt und ob man überhaupt eine benötigt? Seid Ihr mit "normalem" Mückenspray als Schutz hingekommen?

Danke, mpunkt24

• uweder1
    geschrieben 1535609695433

Taschenlampen waren - soweit ich mich erinnere - vorhanden, Weiß aber nicht, wozu man die dort brauchen könnte: denn die Wege bestehen aus Holzplanken, die mit seitlichen Lampen flankiert sind. Wolltet ihr mal am Strand spazieren, kann man evt. eine Lampe nutzen, aber eher um vielleicht nicht auf eine Korallenstück zu treten, nicht wegen den Krabben und Krebsen - kein Tier der Welt lässt sich freiwillig ertreten. Die sind schneller weg, als du den Fuss aufsetzen kannst.

Mückenproblem hatten wir nicht, aber wir waren auch zu einer anderen Saison da. Nimm eine Flasche Nobite mit, ob du sie nun brauchst oder nicht...

Wird schon alles super werden , dort..:-))

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • mpunkt24
    geschrieben 1535625492089

Hallo Uweder, vielen Dank für Deine Info. Ja, wir freuen uns auch schon jeden Tag mehr und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Es grüsst, mpunkt24

• mpunkt24
    geschrieben 1535996197810

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie lange man am Flughafen Male wartet auf den Transfer per Wasserflugzeug? Wir kommen um 8:35 an und der Transfer ist vom Reiseveranstalter aus inkludiert. Ich glaube aber gelesen zu haben, dass die Zimmer erst ab 14 Uhr oder so bezogen werden können.

Wartet man so lange am Flughafen bis der Transfer (20-25 Min. Dauer) erfolgt?

Danke vorab und schönen Abend allerseits,

mpunkt24

• sharky58
    geschrieben 1536000098670

Der Transfer per Wasserflieger ist immer ein wenig wie Lotto....

Wir haben schon den Abflug fast unmittelbar nach der Landung in Male erlebt, mußten aber auch schon mehrere Stunden warten.

Das hängt davon ab, wie viele Gäste gemeinsam ankommen, evt. auch erst mit einer späteren Maschine in Male landen, manchmal auch davon, welche Inseln beim Anflug kombiniert werden.

Von der Zimmerfreigabe hängt das nach meiner Erfahrung nicht ab.

Ein paar Inseln haben den Ruf, dass man die Gäste gerne länger warten läßt, um den Wasserflieger richtig voll zu bekommen....die lieben Kosten eben.

Zu Gangehi kann ich leider nichts sagen, obwohl ich schon oft im Atoll war.

LG sharky

• Aida3
    geschrieben 1536003495635

@mpunkt24, man wartet auf den Wasserflieger nicht am Int Airport sondern wird zum Wasserflugzeug-Terminal gefahren. Vorher wird im Arrival-Bereich erst noch das Gepäck zum Wasserflug eingecheckt, damit man quasi ab da nur noch mit dem Handgepäck rumläuft. (also wenn ihr euch umziehen wollt, dann holt das Zeug am Kofferband aus dem Koffer oder habt es gleich im Handgepäck)

Am Wasserflugzeugterminal gibt es diverse Lounge-Bereiche, zu der aber Gangehi keinen Zugang hat, ihr wartet da in der allgemeinen Abflughalle. Dort gibt es kleines Cafe für erste Getränke etc., Toiletten zum evtl. Frisch machen und Umziehen (Empfohlen, wenn z.B. Wartezeit doch länger wird).

Aber wie schon Sharky schreibt, der Abflug hängt von vielen Faktoren ab, die sich auch tgl. ändern. Das wäre jetzt reines Mutmaßen.

Was aber schon relativ sicher ist, wenn ihr früh auf der Insel ankommt, mit HP fängt mealplan erst zum Abendessen an. Bei Abreise endet es bei Frühstück. Wenn ihr spät abreist, werdet ihr dann nochmal zu Kasse gebeten, falls ihr ein Late Checkout wollt oder noch mal Mittagessen wollt. Wir sind spät angekommen und hatten dann am Abreisetag noch Mittagessen in VP inklusive und durften bis 15:00 Uhr im Zimmer bleiben, das hängt auch alles von der jeweiligen Auslastung gerade ab.

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • mpunkt24
    geschrieben 1536059476409

Vielen Dank sharky und Aida für Eure Antworten. Hilfreiche Tipps dabei z.B. in Sachen HP gebucht-->Verpflegungsstart erst Abends im Resort. Muss für meinen Partner dann sicherheitshalber noch paar Kekse oder Nüsse ins Handgepäck packen ;-).

Noch 4 Wochen....wir freuen uns schon so doll auf diese Traumreise in's Paradies :-).

mpunkt24

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!