hallo mpunkt24,
uns hat es (nach einigen kleinen Startschwierigkeiten) jetzt rückblickend sehr gut auf Gangehi gefallen. Die Startschwierigkeiten hatte ich auch in meiner Bewertung zum Ausdruck gebracht bzgl. Privatssphäre einiger Beachbungis. Wenn man darüber aber hinwegsehen kann, weil, im Endeffekt waren wir dann doch nicht wie am Ballermann am Strand unterwegs, sondern ruhig und gediegen, kann man das auch in diesen Bungis genießen.
Solltet ihr gerne den besagten privaten Strandabschnitt mit Büschen bewachsen haben wollen, dann müsstet ihr euch Bungalow 5 bis 8 wünschen, evtl. noch 20 und 21, aber die sind dann wieder auf einer anderen Seite mit Sicht auf die Wasserbungalows und Sandbank,
Wie du schon siehst, sind das nicht gerade viele "private" Unterkünfte, also doch Glückssache. die Nr. 9 bis 13 haben den schönen breiten Strand, schöne Aussicht - nämlich weder auf Jettis, Boote oder Wasservillen.. allerdings eben auch Liegen der Clubrooms und anderen Beachvillas ohne breiten Strand vor der Tür.
die hohen Nummern 14 bis 19 haben MiniStränd bzw. gar keinen, aber dafür direkten Zugang ins Wasser und es läuft keiner vor der Terrasse vorbei.. Meinem Mann hatte das auch gefallen. Aber wie es sich dann dort wohnt - hmm..
Vermeiden sollte man evt. die Nr. 1-3, aber ob das in den eigenen Händen liegt? Schöner Strandabschnitt ist es da auch, aber man hat volle Sicht auf den Ankunftsjetty und den Dhonis. Im Grunde könnte ich mich im Nachhinhein mit allen Nr. wieder anfreunden, weil, die Insel ist so klein, da ist es von Hause aus ruhig, und man ist schnell beim Sonnenuntergang, falls man auf der Ostseite wohnt oder umgekehrt.. Ebenso die Wege zum Schnorcheln, alles nicht weit und somit nicht von der Unterbringung abhängig..
Wasserflaschen gab es tgl. 2 Stück. Keine Sorge..
Aufpreis zu AI ist mMn mehr als 45 Euro, lt. TUI-Katalog von HP auf AI satte 98 Euro (aus dem Jahr 2017), das ist enorm viel und das verbraucht ihr keinesfalls pro Kopf am Tag, selbst wenn ihr noch mittags einen Snack nehmt. (Sollte der Aufpreis von HP auf AI "nur" 45 Euro sein, dann sofort zuschlagen!! Aber das glaube ich fast nicht.. )
Ich hatte immer so über den Daumen gepeilt gesagt, man verbraucht pro Kopf so 35-45 Euro am Tag (auf Durchschnitts-Insel, ohne diese Extras wie Gourmet-Hummerdinner und Schnickschnack gerechnet und natürlich nicht gemeint Luxusinsel!), wenn man sich Verschiedenes gönnt.. Also wenn ihr HP habt, dann rechnet 45 Euro pP und Tag als NK, wenns am Ende weniger wird, dann freuen..!
Lg Aida3