• Aida3
    geschrieben 1531652836407

hallo mpunkt24,

uns hat es (nach einigen kleinen Startschwierigkeiten) jetzt rückblickend sehr gut auf Gangehi gefallen. Die Startschwierigkeiten hatte ich auch in meiner Bewertung zum Ausdruck gebracht bzgl. Privatssphäre einiger Beachbungis. Wenn man darüber aber hinwegsehen kann, weil, im Endeffekt waren wir dann doch nicht wie am Ballermann am Strand unterwegs, sondern ruhig und gediegen, kann man das auch in diesen Bungis genießen.

Solltet ihr gerne den besagten privaten Strandabschnitt mit Büschen bewachsen haben wollen, dann müsstet ihr euch Bungalow 5 bis 8 wünschen, evtl. noch 20 und 21, aber die sind dann wieder auf einer anderen Seite mit Sicht auf die Wasserbungalows und Sandbank,

Wie du schon siehst, sind das nicht gerade viele "private" Unterkünfte, also doch Glückssache. die Nr. 9 bis 13 haben den schönen breiten Strand, schöne Aussicht - nämlich weder auf Jettis, Boote oder Wasservillen.. allerdings eben auch Liegen der Clubrooms und anderen Beachvillas ohne breiten Strand vor der Tür.

die hohen Nummern 14 bis 19 haben MiniStränd bzw. gar keinen, aber dafür direkten Zugang ins Wasser und es läuft keiner vor der Terrasse vorbei.. Meinem Mann hatte das auch gefallen. Aber wie es sich dann dort wohnt - hmm..

Vermeiden sollte man evt. die Nr. 1-3, aber ob das in den eigenen Händen liegt? Schöner Strandabschnitt ist es da auch, aber man hat volle Sicht auf den Ankunftsjetty und den Dhonis. Im Grunde könnte ich mich im Nachhinhein mit allen Nr. wieder anfreunden, weil, die Insel ist so klein, da ist es von Hause aus ruhig, und man ist schnell beim Sonnenuntergang, falls man auf der Ostseite wohnt oder umgekehrt.. Ebenso die Wege zum Schnorcheln, alles nicht weit und somit nicht von der Unterbringung abhängig..

Wasserflaschen gab es tgl. 2 Stück. Keine Sorge..

Aufpreis zu AI ist mMn mehr als 45 Euro, lt. TUI-Katalog von HP auf AI satte 98 Euro (aus dem Jahr 2017), das ist enorm viel und das verbraucht ihr keinesfalls pro Kopf am Tag, selbst wenn ihr noch mittags einen Snack nehmt. (Sollte der Aufpreis von HP auf AI "nur" 45 Euro sein, dann sofort zuschlagen!! Aber das glaube ich fast nicht.. )

Ich hatte immer so über den Daumen gepeilt gesagt, man verbraucht pro Kopf so 35-45 Euro am Tag (auf Durchschnitts-Insel, ohne diese Extras wie Gourmet-Hummerdinner und Schnickschnack gerechnet und natürlich nicht gemeint Luxusinsel!), wenn man sich Verschiedenes gönnt.. Also wenn ihr HP habt, dann rechnet 45 Euro pP und Tag als NK, wenns am Ende weniger wird, dann freuen..!

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • mpunkt24
    geschrieben 1531669250080 , zuletzt editiert von mpunkt24

Vielen Dank Aida 3 für Deine ausführlichen und hilfreichen und dazu noch sehr schnellen Infos.

Ich frage bei der TUI nochmal nach dem genauen Aufpreis p.P. und Tag dann hab ich es aktuell und kann nochmal abwägen.

Bezüglich der Bungalow Lage ist es schwer wenn man noch nie da war aber wie Du schreibst sind am Ende ja alle ok bis auf 1-3. Da wir 14 Tage dort sein werden und die meisten Besucher wohl kürzer bleiben hoffe ich jetzt einfach mal, dass wir 1-3 nicht bekommen werden ;-).

Danke nochmal :-)

mpunkt24

• mpunkt24
    geschrieben 1531676417270

So, habe die Info eingeholt beim RV TUI. Aufpreis von HP auf AI wäre p.P. und Tag akt. 55,00-56,00 €. Schon ne Menge und da glaube ich dann auch fast nicht, dass sich das lohnt am Ende.

• Aida3
    geschrieben 1531684007463 , zuletzt editiert von Aida3

hallo,

ich meine, ein Aufpreis von 56 Euro würde sich dahingehend rentieren, wenn ihr z.B. ein hochwertiges Mittagsbufett mit viel Auswahl an Salaten und als Dessert Eis und Früchten etc einem Mini-Snack aus der Bar vorzieht. Das Mittagsbufett war immer sehr gut!! Schon alleine das Eis lohnt es..

Allein mir fehlt der Glaube - wenn man hier die Preise vergleicht, kommt exakt 56 Euro als Aufpreis für VP zu AI raus, von HP zu AI dann 77,- Euro?

Nun kann es ja durchaus ein special-Angebot geben und von HP zu AI wären 56 Euro nicht so arg viel. Denn bedenke: du hättest dann neben den Getränken auch ein richtiges Mittagsbuffet, ein Cocktail kostet schlappe 14 Dollar ohne Tax. Ich konnte drauf verzichten, trinke eher Wein.. aber du schriebst ja, gerne mal ein Cocktail.. :-), bei uns waren die Aufpreise auch höher, da rechnete es sich wirklich nicht..

Ich würde dann noch mal wegen dem Essen zu Mittag überlegen, denn das Abendessen gibt es erst ab 20 Uhr, und das ist schon arg lang ab Frühstück..

hier nochmal die Preise zum errechnen..

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • mpunkt24
    geschrieben 1531736333862

@Aida3: also der RV hat gerade nochmal den Aufpreis von 780,00 Euro p.P. für 14 Tage von HP auf AI bestätigt.

Jetzt bin ich echt am überlegen....wir sind halt mit der Umbuchung der Insel schon über unser Budget gegangen und die "alte" Insel bot HP Plus an, was wir auch gebucht hatten. Durch die Umbuchung hatte sich der Preis p.P. schon um jew. 400,00 erhöht.....jetzt nochmal 780,00 p.P. on top ist halt schon ne Hausnummer für uns.

Das Essen ist grundsätzlich zwar zweitrangig aber ich möchte bei unserem Traumurlaub, den wir uns beide mit 50 Jahren jetzt mal gönnen (vermutlich once in a lifetime) auch nicht am falschen Ende sparen. Echt schwer aber wir werden uns entscheiden müssen und am Ende auch können ;-).

Ich bedanke mich aber nochmal recht herzlich bei Dir für Deine Rückmeldung.

Schöne Grüsse,

mpunkt24

PS: sollte Dir noch ne hilfreiche Info einfallen bis Oktober zu irgendeinem Thema wäre es nett wenn Du Dich nochmal melden würdest. Danke vorab.

mpunkt24

• mpunkt24
    geschrieben 1531738861112

Ist vielleicht noch ne blöde Frage zum Schluss aber AI ist dann auch wirklich AI oder kommen trotzdem am Ende noch die 22% tax on top?

• Aida3
    geschrieben 1531741726918 , zuletzt editiert von Aida3

also AI ist AI, da kommt keine Tax mehr drauf..

Ach, ich bin schon ganz unsicher wegen Empfehlung.. Also wir hatten VP !!! (mussten uns ums Essen keine Sorgen zu machen) und hatten in 10 Tagen dann zu zweit rd. 620 Dollar inkl. aller Tax an NK zu zahlen - das macht pP ca. 31 Dollar inkl. Tax pro Tag - und wir hatten nicht gedurstet, aber halt auch keine Cocktails getrunken..

Wenn du da das Mittag mit 25 Dollar pP für VP drauf rechnest kommst du auf ca. 56 Dollar, also ca. 48 Euro. Das ganze dann 14 Tage lang kommt ca. 680 bis 700 Euro raus. Und jetzt müsstest du dir mal ausrechnen, ob ihr mit euren Trink/Essgewohnheiten an den Aufpreis da ran kommt.

Entspannter ist es allemal, als vor Ort immer zu überlegen. Oder ihr seid dann so abgeklärt, dass ihr nicht weiter mitrechnet :-)).

Ich denke, ihr kommt mit HP nicht so viel schlechter, müsst halt am Ende die Kreditkarte zücken, oder ihr zahlt halt jetzt vorab und lasst dann die Mitrechnerei sein.. (ich hatte 2 Tage Unpässlichkeit - glaube war was mit Sonnenstich -da hatte ich gar keinen Appetit und auch nur Tee getrunken, da nutzt AI auch nichts.. ) Man steckt halt nicht drin.. Denke, ihr kommt auch mit HP um die Runden..

Wünsche euch dort schöne Tage!!

LG Aida3

Edit: Seid ihr Dreamland - Umbucher??, Na , seid froh..

• mpunkt24
    geschrieben 1531748668208

@Aida3: JA, sind wir. Und nochmal JAAAA, sind wir auch ;-).

Danke Dir und LG

mpunkt24

• mpunkt24
    geschrieben 1534150351318 , zuletzt editiert von mpunkt24

Hallo zusammen,

kann uns evtl. noch jemand Tipps geben zum Thema Trinkgelder konkret auf Gangehi?

Hat man immer den gleichen Kellner morgens und abends (haben HP gebucht) und hat man immer den gleichen Roomboy?

Wir sind unsicher wieviel USD in bar wir für Trinkgelder mitnehmen sollen da ja sonst alles per Kreditkarte beglichen wird.

Dachten an USD 10/Wo für den Roomboy und den (feste?) Kellner und USD 2-3 für den Kofferträger bei Ankunft bzw. Abreise Ist das ok? Oder zu wenig bzw. zu viel?

Haben wir noch jemanden vergessen, den wir jedesmal bedenken sollten? Barkeeper? Wenn ja wieviel? Bei evtl. Ausflügen die Bootscrew bzw. den Bootsführer? Wieviel hier p.P.?

Es wäre sehr nett wenn uns jemand mit Info hierzu weiterhelfen könnte. Wir wissen nicht ob unsere Vorstellungen angemessen sind?

Vielen Dank und schönen Wochenstart

mpunkt24

• uweder1
    geschrieben 1534177337182

hallo,

also so wie du das angedacht hast, ist es schon voll ok. Ich würde evtl. die Wochenangaben für Roomboy und Kellner nochmal splitten, dass man 2x 5 Dollar in kürzeren Abständen als 1x pro Woche 10 gibt, aber so in der Art schon..

Man hat einen festen Kellner, auch der Roomboy sollte immer der gleiche sein, Dienstplan kann auch mal wechseln - aber idR wird es einer sein.

Wenn ihr gern und regelmäßig an die Kochstationen geht (Eiermann, Suppenkoch o.ä.) da kann man dann auch mal was den Jungs hinterm Buffet geben, nicht nur immer dem Kellner..:-) Es muss sich halt auch richtig anfühlen, dass man es gern gibt.

Manchmal geben wir auch den Gärtnern was, wenn sich´s ergibt (sie gerade besonders fleißig um den Bungalow rumwuseln) und sei es ne Cola (die man ja selbst zahlt) aus der Minibar..

Gruß.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!