Oh wie schön zu lesen ^^ bei und gehts im Mai los! Hoffe wir sind auch so begeistert (:
gangehi
-
geschrieben 1540318605520
-
geschrieben 1567759344438
Hallo Ihr Lieben,
ich habe bereits mehrere Beiträge zu Gangehi gelesen und habe noch ein paar Fragen. Wir wollen nächstes Jahr unsere Flitterwochen auf dieser Insel verbringen.
Mich würde Interessieren, ob dort am Hausriff Haie zu sehen sind und evtl. auch Mantas.
Kann mir jemand genaue Infos zu möglichen Ausflügen geben (Ziele, Preise), vlt sogar Tipps was man unbedingt machen sollte?
Wir sind leider keine Taucher und wollen nur schnorcheln. Meine Zukünftige würde gerne Walhaie sehen. Ist das dort möglich?
Welche Beachvilla (Nr.) würdet Ihr empfehlen (vlt mit Bild) ?
Danke für Eure Hilfe.
-
geschrieben 1568819348413
Hallo HeinzGünther,
wir waren im Juni 2 Wochen auf Gangehi. Wir sind Schnorchler und sind total auf unsere Kosten gekommen. Das Hausriff ist fast um die ganze Insel. Nur ein paar Meter und sehr leichr zu erreichen. Jede Menge Fische, Turtles , Seenadeln viele Clownsfische und und und.
an einigen Stellen sieht man auch wieder farbenprächtige Korallenstückchen . Leider ist auch dort viel der Korallenbleiche zum Opfer gefallen.
Haie siehst du dort jede Menge. Riffhaie wohl bemerkt. Igelmantas sind auch keine Seltenheit. Grosse Mantas haben wir leider nur 2 x aus der Ferne gesehen. Andere Haiarten sieht man dort auch ohne grosse Anstrengung.
Ausflüge haben wir in dem Sinn nicht gemacht, nur eine Schnorcheltour. Sehr empfehlenswert.
unterkunft hatten wir einen Wasselvilla. Wir waren sehr damit zufrieden. Insel hat viele Beach und Garten bungis . Da gibt es welche direkt neben der Bar, die empfehle ich nicht da ein ( für mich) sehr schlechter Wasserzugang ist bzw kein Beach.
wir würden wieder auf die Insel gehen!
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen
-
geschrieben 1569112830041
Was ist denn bitteschön ein "Igelmanta"???
-
geschrieben 1569253467586
Hallo,
sorry wenn ich mit dem" Igelmanta" falsche" Input gegeben habe. Da war mein Informant wohl auch nicht richtig geschult.
Wird nicht wieder vorkommen.
-
geschrieben 1571688594527 , zuletzt editiert von Rubbeldiekatz07
Hallo zusammen
Bei uns wird es mir Gangehi immer ernster.
Kann uns jemand was zur Lage der Strandbungis sagen? Haben schon rausgelesen, dass 1-3 nicht ideal sind und am Anfang stehen. Mehr konnten wir bisher nicht recherchieren. Wie siehts mit den nachfolgenden Bungis aus? Möglichst direkt am Wasserzugang und rechts und links bewachsen.
Auf einem Bild wurde Nummer 7 und 9 gezeigt. Die sahen ideal aus.
Und: hat man auf sowas überhaupt Einfluss?
Danke
-
geschrieben 1571719245714
Hallo, in der Tat sind die Villen Nr. 5 bis 9 die mit den wirklich privaten Abschnitten, am besten hatte mir die Nr 8 gefallen. Sieht man auch auf Inselplan. Links und rechts Kurve, sodass keine direkten Nachbarn zu sehen sind. Wie man die zugeteilt bekommt? Vorher kurz anfragen, Garantie gibts natürlich nicht,
Die Nr. 15 bis 19 nennen sich Beachvillen, haben aber mittlerweile das Wasser ran bis zur Terrasse. Auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, aber ich fand das dann ganz gut, da dort niemand vor den Bungalows am Strand lang geht. Sonnenliegen stehen entweder direkt neben dem Bungi oder man geht an die Sandbank nicht weit entfernt.
Gruss
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) -
geschrieben 1574845756709
Hallo,
war schonmal jemand als Alleinreisender auf gangehi? Ist das ratsam oder bekommt man da keinen Kontakt zu anderen weil es nur Flitterwochenurlauber gibt? Ich bin kein Taucher.
-
geschrieben 1581529850998
Hallo zusammen
In 5 Wochen sind wir schon da.
Zwei schnelle Fragen noch: kann man vor Ort (sicherlich) auch alles in Bar bezahlen oder ausschließlich KK?
Hat jemand die Erfahrung gemacht mit dem Speedboot statt Wasserflieger anzureisen?
vielen Dank für eventuelle Antworten